Saison 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2018/19

Beitrag von jensolito »

Also ich werde mich niemals über TeBe -Niederlagen freuen... Mischung aus Trauer, Wut, Gleichgültigkeit ? Was für eine miese Entwicklung.

So überflüssig ... man zettelt einen "Klassen- und Kulturkampf" - von der "Führungsebene" aus - an ... und wundert sich dann wahrscheinlich (?), wenn es an der wichtigen und irgendwie einzigartigen Unterstützung dahoam und auswärts fehlt...

TeBe verliert dabei auf ganzer Linie.
ping-pong-alex
Beiträge: 6844
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2018/19

Beitrag von ping-pong-alex »

lilac white stripes hat geschrieben:Bild

Das fällt mir dazu ein, wenn TeBe Fans sich über Niederlagen von TeBe freuen...
das bild passt wohl eher zur aktuellen vereinsführung und wie sie mit ihren handlungen unseren verein "professionalisieren",

zustimmung @jensolito,

ich kann selbstverständlich auch keine freude ob einer niederlage empfinden; allerdings ist es so, dass mensch das ergebnis eher gleichgültig zur kenntnis nimmt - und dies ist wahrlich traurig und dramatisch,

wären die zeiten normal, hätte hier praktisch niemand nach dem spiel geschrieben, da wir im zug aus Greifswald richtung Bärlin gesessen hätten,

und ja: evtl. wäre auch das passiert:

Zitat Bjarne Rogall:"Ich bin zu frisch im Verein, um mir ein faires und objektives Urteil bilden zu können. Persönlich finde ich es nur sehr schade. Die Fans im Rücken könnten Spiele entscheiden"

https://www.fupa.net/berichte/fsv-optik ... 01622.html

und dies ist der Grund, warum Dein photo @ lila-white stripes den falschen adressaten hat; neben dem eigentlich überflüssigen clash of culutures and identities werden als sahenhäubchen auch noch die eigenen sportlichen ambitionen unterminiert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Saison 2018/19

Beitrag von championsleague16/17 »

@lilac white stripes

Falls Du Dich jetzt über einen Sieg freust, hast Du einfach gar nichts kapiert. Wenn TB aufsteigt, sieht es so aus das die 1. Mannschaft mittelfristig höchstwahrscheinlich ausgegliedert und zur Kapitalgesellschaft wird. Hans Rosenthal wird nicht mehr hüpfen (tut er jetzt schon nicht mehr anscheinend), die Anzeigentafel wird modernisiert, über den Stadionlautsprecher wird ewig "Die die niemals lacht" dudeln, präsentiert von einem äußert dubiosen Schlagerfuzzi. Es wird bald keine fleischlose Kost mehr geben, die Regenbogenfahne wird definitiv nicht mehr flattern, die lustigen Fans von früher werden da nicht mehr willkommen sein bzw. sind einfach nicht mehr da. Die Liste kann man traurigerweise momentan endlos weiterführen.

Wenn dir das alles egal ist - freu Dich eben. Das Bild trifft es andererseits schon recht gut auf mich bezogen. Es ist grenzwertig, dem eigenen Verein eine Niederlage zu wünschen, und man haut sich tatsächlich selbst in die F****. Ich freue mich nicht über Niederlagen, aber ich wünsche sie Jens Redlich und Co. dennoch, da sie Hoffnung auf eine Änderung beinhalten. Ich liebe diesen Verein und es tut sehr weh zu sehen, dass es ihn bald gar nicht mehr gibt.
AfD Wähler ausgrenzen
Lankwitzer
Beiträge: 1309
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Lankwitzer »

Ausgliederung der 1. Mannschaft? Das gab es schon mal zu GöGru Zeiten. Alles spekulativ, im Moment baut L 47 voraussichtlich wieder einen 3 Punkte Vorsprung auf.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Saison 2018/19

Beitrag von zéro cinq »

Allerdings "spekuliert" der aktuelle Vorstandsvorsitzende unseres Vereins selber öffentlich über eine Ausgliederung.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Lankwitzer
Beiträge: 1309
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Lankwitzer »

Ausgliederung, wenn die Regionalliga verpasst wird, ist eher unwahrscheinlich. Da vom Vorstandsvorsitzenden nach meiner Kenntnis keine Pläne für die neue Saison vorliegen, bleibt es spekulativ.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Saison 2018/19

Beitrag von zéro cinq »

Ja, aber es ging ja darum, was wahrscheinlich passieren wird, wenn TeBe aufsteigen sollte.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
goulet
Beiträge: 395
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Saison 2018/19

Beitrag von goulet »

richtig. und dass der vorstandsvorsitzende ja vielleicht gar nicht ausgliedern oder vielleicht gar nicht fusionieren will oder vielleicht in ein paar monaten ja keine lust mehr hat oder kein geld, ist mir wiederum zu spekulativ angesichts solch einer existenziellen frage. es reicht, dass es absolut nicht auszuschließen ist. erstaunlicherweise hat er derlei gedankenspiele ja mittlerweile sogar öffentlich formuliert. und wenn es bei dieser absicht bleibt, dann ist es auch egal, ob diejenigen, die redlich momentan nur moderat kritisch gegenüberstehen, das mittragen oder nicht. die mehrheiten dafür besorgt er sich dann eh auf seine weise.

der mitgliederwille wird also nicht darüber entscheiden, sondern weitaus eher die frage regio oder nicht. und nicht zuletzt deshalb will es auch mir beim besten willen nicht mehr gelingen, mir die die hierfür erforderlichen siege zu wünschen.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2018/19

Beitrag von McGeiz »

Bei mir ist ebenfalls so, dass ich mich über Punktverluste weiterhin ärgere - aber deutlich emotionsloser.
In der Hinrunde habe ich noch mitgefiebert und im Minutentakt den Ticker aktualisiert.
Das ist jetzt deutlich entspannter. Es ist immer ein gespaltenes Gefühl dabei.
Ich persönlich glaube, dass wir mit unseren Sorgen und Problemen mehr Aufmerksamkeit in der Regio bekommen und halte das Akquirieren von alten/ neuen Sponsoren dort für leichter- kumulativ oder alternativ zu Crunchfit.
Ich habe die Verfehlungen einzelner Spieler bei der MV nicht miterlebt und möchte daher nicht pauschal den Stab über der Mannschaft brechen.
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: Saison 2018/19

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Mal abgesehen von all dem Drumherum: Die aktuelle Mannschaft überschätzt sich selbst und wird auch von Anderen
überschätzt. Sie ist nicht in der Lage, einen Gegner spielerisch oder läuferisch niederzuringen. Und das bei den
Bedingungen. Da war Optik letztes Jahr deutlich dominanter, und wo stehen sie jetzt ? Stendal ist kein Maßstab.
In jedem Fall ist, egal wie es ausgeht, eine personelle Erneuerung erforderlich, die Leistungsträger kommen in die
Jahre und von den Jungen scheint außer dem Keeper doch keiner Regionalliga-Format zu haben. Einige der Defensiv-
spieler sind zudem nicht die schnellsten. Aber das ist das Dessert.
Sehen wir erst mal zu, daß der Hauptgang wieder appetitlich wird und daß Redlich & Co. das Weite suchen. Und nehmt
den AfD-Troll bitte mit.
Antworten