BFC wird/ist tolerant Teil II

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
ping-pong-alex

Re: BFC wird/ist tolerant Teil II

Beitrag von ping-pong-alex »

wir waren aber auch noch nie der schlafende riese ... klar dfb-pokal - na und; Ihr als Anti-Kommerzialisten geht doch zur Basis = Oberliga :mrgreen: ( nicht an Dich @ Luette sondern an die mitlesenden Ruhmreichen gerichtet )
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
mr. bungle

schnitt von bowling ist mir eigentlich total latte. und die nackte zahl betrachtet hatte mich das gegen lautern damals schon beeindruckt. vor dem hintergrund diverser kommentare durch steve winkler in richtung tennis muss ich aber gestehen, dass die beiden letzten zahlen durchaus einen hauch von belustigung in mir auslösen. ;)
Den letzten Satz gewinnen wir!
a_northern_soul

Beitrag von a_northern_soul »

Luette hat geschrieben:die 10.000 beziehen sich aufs pokalspiel oder? hätten wir im dfbpokal gespielt hätten wir auch was 4-stelliges.
und bevor ich mich über den zuschaueranteil lustig mache/freue hätte ich halt nur gern einen gesamten schitt (die geisterspiele eingerechnet... wegen eigenverschulden) :mrgreen:
Der Schnitt beim BFC (inkl. Geisterspiele) beträgt in dieser Saison laut der womöglich zutreffenden Statistik von transfermarkt.de 333 Zuschauer: http://www.transfermarkt.de/de/oberliga ... _OBLF.html

Erstaunlich und für mich nicht wirklich erklärbar ist der extreme Rückgang der Zuschauerzahlen seit Saisonbeginn: Von 604 gegen Neustrelitz und 742 gegen Torgelow runter auf die nun 173 (oder laut dieser Tabelle 172) Zahlenden am Samstag. Zu kalt oder wie? http://www.transfermarkt.de/de/bfc-dyna ... n_222.html
mr. bungle

a_northern_soul hat geschrieben:Erstaunlich und für mich nicht wirklich erklärbar ist der extreme Rückgang der Zuschauerzahlen seit Saisonbeginn
zur erklärung musste doch nur deren ziele vor saisonbeginn und den aktuellen tabellenstand abgleichen. ist schließlich die x-te saison, wo sie sich gesagt haben: aufstieg jetzt oder nie, wofür die zampanos auch nochmal ganz schön geblutet haben. und wie jedes jahr bleiben sie deutlich unter ihren möglichkeiten. im prinzip ist der bfc heute das, was wir vor einigen jahren waren: eine prima adresse, um seine fußballerkarrierre zu für oberligaverhältnissen ziemlich komfortablen bezügen ausklingen zu lassen.
Luette

Beitrag von Luette »

Zwischen 333 vom BFC und 297 von TeBe ist ja nicht soviel platz :mrgreen:
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Alles für den Club
Regie

Beitrag von Alles für den Club »

in osten sitzen die wahren schnösel! 8)
Tu mal lieber die Möhrchen
a_northern_soul

Beitrag von a_northern_soul »

mr. bungle hat geschrieben: zur erklärung musste doch nur deren ziele vor saisonbeginn und den aktuellen tabellenstand abgleichen. ist schließlich die x-te saison, wo sie sich gesagt haben: aufstieg jetzt oder nie, wofür die zampanos auch nochmal ganz schön geblutet haben. und wie jedes jahr bleiben sie deutlich unter ihren möglichkeiten. im prinzip ist der bfc heute das, was wir vor einigen jahren waren: eine prima adresse, um seine fußballerkarrierre zu für oberligaverhältnissen ziemlich komfortablen bezügen ausklingen zu lassen.
Daran dachte ich auch. Andererseits sagen sie das in Hohenschönhausen doch jedes Jahr, wie Du ja auch bemerkt hast. Heißt für mich eigentlich, dass die 600 bis 700, die in den vergangenen Jahren im Schnitt immer noch kamen, wirklich der harte Kern sind und auch jetzt nicht abspringen, nachdem absehbar ist, dass es wieder eine Saison im Niemandsland der Tabelle werden wird. Aber dann so ein Absturz? Immerhin bedeutet die am Samstag erzielte Zuschauerzahl den absoluten Minusrekord in der Geschichte des BFC, sieht man mal von diversen Geisterspielen mit per default null Zuschauern ab.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Naja.

Die Zuschauerzahlen schwanken selbstverständlich so zwischen 180 und 880... :shock:
mr. bungle

a_northern_soul hat geschrieben:Daran dachte ich auch. Andererseits sagen sie das in Hohenschönhausen doch jedes Jahr, wie Du ja auch bemerkt hast. Heißt für mich eigentlich, dass die 600 bis 700, die in den vergangenen Jahren im Schnitt immer noch kamen, wirklich der harte Kern sind und auch jetzt nicht abspringen, nachdem absehbar ist, dass es wieder eine Saison im Niemandsland der Tabelle werden wird. Aber dann so ein Absturz? Immerhin bedeutet die am Samstag erzielte Zuschauerzahl den absoluten Minusrekord in der Geschichte des BFC, sieht man mal von diversen Geisterspielen mit per default null Zuschauern ab.
Tatsächlich, Minusrekord. Nur als FC Berlin lagen sie schon mal darunter. Und klar, die Frage, weshalb der Einbruch ausgerechnet jetzt so radikal stattfindet, stellt sich natürlich schon. Aber Anspruch und Wirklichkeit klafften die letzten Jahre nie so extrem auseinander wie aktuell. Dank der Spielklassenreform hat man den Frust der letzten Jahre nochmal runtergeschluckt und sämtliche Hoffnungen auf diese Saison gesetzt. Dann stellt man fest, dass man schon wieder ein Team aus lauter Petrowskys hat, dazu haben die Vorfälle im DFB-Pokal m.M. nach schon einige derjenigen resignieren lassen, denen bewusst ist, dass Bowling mit derlei Schlagzeilen nie auf einen grünen Zweig kommen wird. Nunja, Schuld eigene.

Übrigens hat Bowling II, schärfster Verfolger des SCC in der Landesliga, am Sonntag sein Spitzenspiel gegen die verloren. Die mehrfache Derbywahrscheinlichkeit für kommende Saison nimmt also weiterhin zu.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Dank Ryanair sind die fehlende Fans bestimmt einfach beim Southend United.

Auch wenn zur Zeit wenig Zuschauer dabei sind, mache Ich mir wenig Sorgen um Hühnerhof. Das Fanforum ist immer gut besucht, BFC Schals und Shirts sieht man trotzdem überall in Ost-Berlin und durch Fanzines, Aufkleber, Eisbären, Kneipen und Treffpunkte lebt die Fankultur weiter. Unioner können immer noch nicht rühig schlafen.
Antworten