Rund um die Veilchenladies
Hmm, da anscheinend keiner ein Ergebnis posten will mach ich das:
David meldete in der 80. Minute das 1:0 für TeBe, dabei blieb es auch.
David meldete in der 80. Minute das 1:0 für TeBe, dabei blieb es auch.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
kann leider auch das 1:0 für TeBe bestätigen. Da war für LOK mit neuem, alten Trainer und ohne zurückgetretenen EX-Captain, wie vorauszusehen, nichts zu holen.Lila-Lira hat geschrieben:Von mir aus vertraue der HP, ich glaube da eher an David.
Ca. 15 TeBe Sympathisanten im Bruno Plache Stadion.
z.toni
- mr. bungle
Wo sind eigentlich Ullmann und Koop geblieben ?
Beide tauchen nirgendwo mehr auf, sind aber auch keine offiziellen Abgänge.
Und warum spielt die zweite Torhüterin bei uns im Sturm, wo doch eine Kerstin Straka, immerhin österreichische Nationalspielerin, da ist, die in letzer Zeit nur sporadisch eingesetzt wird.
Der Aufstieg wird sicherlich über die sehr gute Abwehr zu machen sein, aber vorne ist ja ziemlich tote Hose, da YAREN und SCHULZ nicht mehr da sind.
Ich finde es schade, dass man keine Offensivspielerin mehr geholt hat ( blöd, dass es mit PATZKE nicht geklappt hat )
HOPPE brauch sicherlich noch Zeit und die anderen Zugänge sind eher Defensivspielerinnen.
So ganz habe ich also die Transferpolitik nicht verstanden ( warum wurde YAREN eigentlich die Freigabe erteilt ? ), von der Aufstellung im Sturm ganz zu schweigen.
Vielleicht weiß jemand ein paar Antworten.
Und warum spielt die zweite Torhüterin bei uns im Sturm, wo doch eine Kerstin Straka, immerhin österreichische Nationalspielerin, da ist, die in letzer Zeit nur sporadisch eingesetzt wird.
Der Aufstieg wird sicherlich über die sehr gute Abwehr zu machen sein, aber vorne ist ja ziemlich tote Hose, da YAREN und SCHULZ nicht mehr da sind.
Ich finde es schade, dass man keine Offensivspielerin mehr geholt hat ( blöd, dass es mit PATZKE nicht geklappt hat )
HOPPE brauch sicherlich noch Zeit und die anderen Zugänge sind eher Defensivspielerinnen.
So ganz habe ich also die Transferpolitik nicht verstanden ( warum wurde YAREN eigentlich die Freigabe erteilt ? ), von der Aufstellung im Sturm ganz zu schweigen.
Vielleicht weiß jemand ein paar Antworten.
Beide haben TeBe verlassen.denharrow hat geschrieben:Wo sind eigentlich Ullmann und Koop geblieben ?
Ullmann ging schon im Herbst, da sie sich bei uns nicht durchsetzen konnte und zudem im Bereich Fitness Probleme hatte. Wo sie derzeit spielt kann ich nicht sagen, jedenfalls nicht höherklassig.
Koop hat im Winter eine neue Arbeitsstelle in Hamburg angenommen. Damit steht sie TeBe nicht mehr zur Verfügung. Derzeit hat sie keinen neuen Verein.
Wurde auch beides vermeldet. Kann aber grad nicht sagen wo genau.
Straka trainiert derzeit nur sporadisch, da auch sie einen neuen Job hat. Sie ist momentan einfach nicht in der Form, mit der sie vor einigen Jahren noch Tor an Tor gereiht hat. Ich hoffe aber auch, dass sie irgendwann nochmal Tritt fast.denharrow hat geschrieben: Und warum spielt die zweite Torhüterin bei uns im Sturm, wo doch eine Kerstin Straka, immerhin österreichische Nationalspielerin, da ist, die in letzer Zeit nur sporadisch eingesetzt wird.
Busack, unsere zweite Keeperin, hat sich in der Vorbereitung zur Rückrunde als Alternative im Angriff herausgestellt. Dort vorne herrscht einfach Personalmangel und sie hat auch in Potsdam mal ein Jahr im Sturm gespielt.
Persönlich hätte ich mir auch einen Zugang für die Offensive erhofft, der ließ sich aber leider nicht realisieren. Die Planungen für den Sommer laufen aber schon und sind entsprechend ausgerichtet.denharrow hat geschrieben: Der Aufstieg wird sicherlich über die sehr gute Abwehr zu machen sein, aber vorne ist ja ziemlich tote Hose, da YAREN und SCHULZ nicht mehr da sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann konnte man Yaren gar nicht die Freigabe verweigern, da zu einem Wechsel ins Auslang gar keine Freigabe notwenig ist (Schwede=Profiliga). Bin mir da aber nicht sicher.denharrow hat geschrieben: So ganz habe ich also die Transferpolitik nicht verstanden ( warum wurde YAREN eigentlich die Freigabe erteilt ? ), von der Aufstellung im Sturm ganz zu schweigen.
Sportlich ist er Verlust aber lange nicht so hoch, wie oft beschrien. Yaren stand natürlich durch diverse Aktionen mehr im Fokus der Öffentlichkeit als andere Spielerinnen. Da fällt ihr Weggang vielleicht einfach eher auf, als das bei anderen Spielerinnen der Fall gewesen wäre. Wenn man jetzt aber sieht wie z.B. Özer die Aufgabe auf Links erledigt, dann merkt man dort keinen großen Unterschied. Gerade was die Defensive angeht leistet sie dort viel mehr als Yaren.
Im Endeffekt wollte man Aylin auch keine Steine in den Weg legen, denn Schweden ist schon eine tolle Möglichkeit für sie. Dort kann sie sich sportlich weiterentwickeln - und auch menschlich erwachsener werden.
Hoffe geholfen zu haben.denharrow hat geschrieben: Vielleicht weiß jemand ein paar Antworten.

TeBe.de hat geschrieben:Spiel gegen Gersten gefährdet
Das Mommsenstadion ist derzeit für den Spielbetrieb gesperrt. Somit ist das für Sonntag angesetzte Spiel der Veilchenladies gegen Victoria Gersten stark gefährdet. Die Platzkommission entscheidet morgen früh um 9 Uhr, ob doch noch angepfiffen werden kann.
Sollte die Partie abgesagt werden, ist als möglicher Nachholtermin der 27. April im Gespräch.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05