Saison 2010/11 andere Teams

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
zéro cinq

Re: Saison 2010/11 andere Teams

Beitrag von zéro cinq »

gibt's was durchgeknallteres als den leipziger fußball?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Denis

Beitrag von Denis »

nur telefonzellen auf kamschatka, sonst aber nichts.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Türkische Straßenbauarbeiter in Nord-Malawi, die einen mit "Mahlzeit" begrüßen und einen zum "Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat" essen einladen.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
a_northern_soul

Beitrag von a_northern_soul »

Maro hat geschrieben:Das dürfte keinerlei Auswirkungen haben, den Sachsen Leipzig steigt ja vermutlich nicht ab, sondern gibt nur die Lizenz an RB Leipzig, wenn das wirklich so stimmt. Was mit Sachsen Leipzig danach passiert, spielt dann keine Rolle mehr, oder? Also für die Oberliga, meine ich.

Wenn Sachsen natürlich jetzt zurückzieht sind sie erster Absteiger, aber RB kann dann auch keine Oberligalizenz mehr kaufen.
Genau so. Den Platz von Sachsen Leipzig, die wie wir im Insolvenzverfahren sind, übernimmt für ein bisschen Asche die zweite Mannschaft von RBS und überspringt damit ein paar Klassen. Sachsen Leipzig wird aufgelöst, die zweite Mannschaft (U23) und sämtliche Jugendteams wandern zur BSG Chemie, die momentan in der Kreisklasse (10. Liga) auf Aufstiegskurs ist, aber zur neuen Saison den Platz der ehemailgen zweiten Mannschaft des FC Sachsen übernimmt, welche in der Landesliga (6. Liga) abstiegsgefährdet ist.

Im Grunde profitieren alle Beteiligten, außer eben der FC Sachsen Leipzig, den es nicht mehr geben wird und die gefundene Lösung (Geld für Lizenz) kann zumindest noch ein paar Gläubiger mehr zufriedenstellen. Ob das jetzt gut ist, dass auch in Deutschland ein Schacher um Lizenzen betrieben wird, weiß ich nicht.

In Österreich ist das jedenfalls relativ normal, siehe das Beispiel Pasching und Austria Kärnten: http://www.news.at/articles/1012/30/265 ... ing-spende
felix

Beitrag von felix »

a_northern_soul hat geschrieben:Im Grunde profitieren alle Beteiligten,
kommt drauf an, wie man "beteiligte" definiert. da vom rückzug einer oberligamannschaft lt. spielordnung zunächst mal ein absteiger profitieren würde - was in diesem fall wohl heißen müsste: relegation entfällt bzw. wird auch dann ausgetragen, wenn der FCM absteigt, geht der kreis der beteiligten bzw. betroffenen weit über die sächsischen landesgrenzen hinaus. insofern wundert mich auch die aussage in dem artikel, dass das ganze von der zustimmung des sächsischen FV abhängig sei. grundsätzlich sicher erstmal richtig, aber die oberliga ist eben nicht nur sache des sächsischen FV, sondern des NOFV. und da möchten dann sicher auch die landesverände der möglicherweise betroffenen vereine ein wörtchen mitreden.
ich habe allerdings nicht parat, inwiefern ein OL-startplatz ohne formale vereinsfusion einfach so weitergegeben bzw. verschachert werden kann (wieso nicht gleich per ebay ...?) und wer das zu entscheiden hat.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
a_northern_soul

Beitrag von a_northern_soul »

felix hat geschrieben: ich habe allerdings nicht parat, inwiefern ein OL-startplatz ohne formale vereinsfusion einfach so weitergegeben bzw. verschachert werden kann (wieso nicht gleich per ebay ...?) und wer das zu entscheiden hat.
Na ja, das ist eben ein Präzedenzfall, ein Novum bisher, gab's noch nie, zumindest in Deutschland. In Österreich wie gesagt, schon üblicher. Beim letzten Mal hat sich sogar die FIFA eingeschaltet: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... ge16476=10

Was allerdings auch nicht half, der Deal mit dem SC Schwanenstadt wurde damals durchgezogen, entschieden hat es der ÖFB. Aus dem wikipedia-Artikel zu Schwanenstadt (http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Schwanenstadt)
wikipedia hat geschrieben:Nach finanziellen Problemen gab der Verein am 22. Jänner 2008 bekannt, nach Niederösterreich zu übersiedeln und unter dem neuen Namen FC Magna Wiener Neustadt weiterzuspielen. Der Umzug wurde finanziell abgegolten und danach wurde am 23. April 2008 ein neuer Verein namens SC Schwanenstadt 08 gegründet, der in der oberösterreichischen 2. Klasse Süd an den Start ging.
Und natürlich hast Du recht: Mit Beteiligten meinte ich hier eigentlich nur alle in Leipzig Betroffenen. Klar, dass alle Oberligisten im NOFV (vor allem die abstiegsgefährdeten, also wir) jetzt besonders darauf schauen werden. Ich denke nicht, dass der Sächsische FV das entscheiden wird, sondern mindestens der NOFV wenn nicht sogar der DFB.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Magdeburg nach einer Minute 1:0 bei 96II in Führung, Havelse nach vier Minuten 1:1 gegen Oberneuland.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
mr. bungle

2:0 für unseren Eff Zeh Ämmmmm! :)

Edit: Havelse jetzt leider auch in Führung, aber das Torverhältnis spricht ja eindeutig für MD. Solange die gewinnen ist alles in Butter.
Den letzten Satz gewinnen wir!
mr. bungle

0:3, die bahn ist frei!
Den letzten Satz gewinnen wir!
Maro

Beitrag von Maro »

Hannover II - Magdeburg 0:3
TSV Havelse - FC Oberneuland 6:2

Damit Magdeburg drei Punkte und neun Tore besser als Havelse, da kann kaum noch etwas passieren. Yeah!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten