Team 15/16

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Team 15/16

Beitrag von McGeiz »

Ich finde, dass der Kader zu Saisonbeginn zu groß war. Von den vielen Probespielern, denen man zuvor bereits Oberligaformat absprechen musste, hat es nur E. Aydin in die Stammformation geschafft, Kitzing kommt wenigstens als Einwechselspieler zum Einsatz. Alle anderen sind erwartungsgemäß chancenlos und einige sind schon wieder weg.
Von den namhaften Zugängen haben bis auf M. Aydin alle weitestgehend die Erwartungen erfüllt.
Wenn sich jemand verletzt, wird einer der Routiniers auf eine fremde Position geschoben, z.B. Kuche als Innenverteidiger oder Matt als 6er.
Rehbein und Giese sind gute Verstärkungen. Entweder wir bekommen Spieler mit gutem Oberligaformat oder lieber keine neuen. Das Geld kann man sparen.
Und zur gerne vertretenen Theorie, dass wir mal offensiver spielen sollen, sage ich klipp und klar, dass wir nicht die Spieler hierfür haben. Wir waren lange Zeit so stark, weil wir das Spiel des Gegners zerstört und die Räume eng gemacht haben. Elezi und Hartmann hatten da großen Anteil daran.
Als wir dann versucht haben, Fussball zu spielen, ging das gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte komplett schief. Wir haben nicht das spielerische Potential von F´walde und Erna 03. Das fängt bei den Außenverteidigern an und hört bei Huke auf.
Selbst Malchow hat mir besser gefallen. Man sieht ja auch in den Testspielen, dass wir bei gleichem Einsatz nicht stärker sind als andere Oberligisten.

Versteht mich nicht falsch, das ist kein Vorwurf an Trainer oder Mannschaft. Wir spielen eine tolle Saison, aber wir müssen wieder mit Demut an die Aufgaben gehen und auch gegen vermeintlich schwache Mannschaften erst mal die Defensive sichern.
Mc.Lilalaune

Re: Team 15/16

Beitrag von Mc.Lilalaune »

@McGeis

Sehr gute und genau auf den Punkt gebrachte Analyse!!! Ich finde aber, dass z.b. Kitzing ein Riesenpotenzial hat und er für MICH zu wenige Einsatzzeiten hatte! Weiss eigentlich was aus unserem U19 Stürmer Glindemann geworden ist? Der hatte doch in der Vorbereitung auch gute Ansätze gezeigt gehabt! Weder in der U19 noch im Männerkader zu finden. Auch nicht als Abgang...
Mc.Lilalaune

Re: Team 15/16

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Und da wir schon dabei sind: habe eben in der FuWo Will Siakam als Neuzugang bei Fürstenwalde entdeckt!
Damit steht der 7. Abgang fest! :roll:

Auch Siakam hatte super Anlagen...
Avatar
Endi
Beiträge: 1902
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Team 15/16

Avatar Beitrag von Endi »

+++ TeBe verpflichtet Kevin Gutsche vom Berliner AK 07 +++

Tennis Borussia Berlin gibt kurz vor Schliessung des Transferfensters einen weiteren hochkarätigen Neuzugang bekannt. Der 24-Jährige Offensivspieler Kevin Gutsche wechselt von Regionalligist Berliner AK 07 zu TeBe. Gutsche unterschrieb am Montagnachmittag einen Vertrag, der zunächst bis zum Ende der laufenden Saison gilt.

Kevin Gutsche, der bereits in seiner Jugend bei den U17 B-Junioren für Tennis Borussia auflief, kann bereits auf über 120 Pflichtspiele in der Regional- und Oberliga zurückblicken. Über die Reinickendorfer Füchse ging es für den Offensivspieler zum BFC Hühnerhof, mit dem ihm - gemeinsam mit unserem Neuzugang Lukas Rehbein - in der Saison 2013/14 der Aufstieg in die Regionalliga gelang. Zu Beginn der aktuellen Saison wechselte der nun 24-Jährige zur Regionalligamannschaft des Berliner AK 07. Giese wird künftig die Offensive bei Tennis Borussia verstärken.

Vorstandsmitglied Leander Günsberg äußert sich zuversichtlich: ”Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kevin Gutsche bereits die dritte leistungsstarke Neuverpflichtung zur Rückrunde bekanntgeben können. Gutsches Erfahrung und seine Offensivqualitäten werden unsere Mannschaft weiter ergänzen und zusätzlich stärken.”

Gleichzeitig verabschiedet TeBe die zur Rückrunde scheidenden Spieler Durim Elezi, Serbülent Ulutürk, Will Siakam und Thomas Poznanski. Tennis Borussia bedankt sich bei allen Spielern herzlich für die gemeinsame Zeit im Verein und wünscht für die Zukunft sowohl sportlich, als auch privat alles Gute!
https://www.facebook.com/TennisBorussia ... =3&theater
"fluctuat nec mergitur"
Mc.Lilalaune

Re: Team 15/16

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Weitere klasse Verstärkung! Willkommen Kevin Gutsche! :)
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Team 15/16

Beitrag von McGeiz »

Prima Verstärkung.
Sein Torschuss scheint erste Sahne zu sein.
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: Team 15/16

Beitrag von Sportbaer »

Vorstandsmitglied Leander Günsberg äußert sich zuversichtlich: ”Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kevin Gutsche bereits die dritte leistungsstarke Neuverpflichtung zur Rückrunde bekanntgeben können.

Sorry...aber zuversichtlich und glücklich gucken beide nicht.... :lol: :lol: :lol:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Team 15/16

Beitrag von Luette »

McGeiz, als außen finde ich gibts keinen totalausfall, wie er offenbar von dir diagnostiziert wird. Gerade via Matt/Kuche gibts immer wieder schnelle Vorstöße und daraus resultieren auch gerne mal Flanken für den großgewachsenen Huke.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Team 15/16

Beitrag von McGeiz »

Luette hat geschrieben:McGeiz, als außen finde ich gibts keinen totalausfall, wie er offenbar von dir diagnostiziert wird. Gerade via Matt/Kuche gibts immer wieder schnelle Vorstöße und daraus resultieren auch gerne mal Flanken für den großgewachsenen Huke.
Wo habe ich was von Totalausfall auf den außen geschrieben? Nur weil man spielerisch eher Oberligadurchschnitt ist, darf man trotzdem flanken. Oberligadurchschnitt ist übrigens keine Beleidigung und hat nichts mit Totalausfall zu tun.
Schnelle Vorstösse sind definitiv nicht unsere Stärke. Ebensowenig wie tolles Passspiel.
Aber schau Dir mal bitte die Scorerstatistik der Flügelspieler von Erna 03 und F´walde im Vergleich zu unseren an. Bei beiden komme ich auf die drei bis vierfache Torbeteiligung je nach Rechnung. Unser bester Flügelspieler zeigt sich für zwei Torvorlagen verantwortlich.
Das ist eine andere Klasse.
Wir haben vor allem Elfer provoziert.
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Team 15/16

Beitrag von jensolito »

Wieder ein feiner Neuzugang. Qualitativ haben wir uns eher verbessert, meine ich... mal gucken.
Antworten