3 T age B art hat geschrieben:Also ich bin auch relativ zufrieden, gerade wenn man an das 0:6 letztes Jahr gegen Bochum denkt.
Trotzdem wurmt es mich etwas, dass es anderen immer mal wieder gelingt, zwei Klassen höher spielende Mannschaften auszuschalten. St. Pauli war dicht dran, Pirmasens hat es geschafft. Und damals Magdeburg ! Erst Köln raus, dann die Bayern. Die waren sogar 3 Klassen höher. Schade, dass wir nicht mal so einen typischen Pokalfight David gegen Goliath abliefern.
Hast Du mal dort ins Stadion geschaut? Dort werden die Spieler nach vorne geschriehn da sind sogar die heutigen Supporters vom KSC die Schlafwagenabteilung dagegen.
Bei uns:
Lila weiße
Lila weiße
Lila weiße
schnarch!
P.S.: Bis jetzt war in den Ligaspielen der Support der Mannschaft überlegen. Heute war die Mannschaft uns überlegen. Jetzt haben wir was bei der Mannschaft gut zu machen! So sind wir nicht Regioligatauglich!
Regionalligatauglich ist leider auch die Stadionmusik noch nicht.
Die Musikgeschmäcker sind verschieden - o.K. -, aber jemand, der neben mir stand, sprach angesichts von " TeBe rockt " und weiteren härteren Nummern von " organisiertem Krach " und zwei ältere Rentner hielten sich die Ohren zu.
Etwas Abwechselung wäre wirklich sehr schön, muß ja nicht Jack White's Zeugs sein.
Rock, Punk, Italo-Dance, Trance, Pop, Techno............mir egal, aber bitte nicht nur eine Richtung plus Wolfgang Gruner.
musst du mal ne dreiviertel stunde vor anpfiff kommen - da läuft auch mal so komisches bumm-bumm. aber gerade techno und trance halte ich kaum für rentnerkompatibler als eine ramones-nummer mit schicken bläsersätzen oder gepflegten ska. und wenn man z.b. kuba (dancehall, ragga, hiphop etc. aus mittelamerika) und karlsruhe (eher rock´n roll-lastig) vergleicht, ist die abwechslung glaube ich schon gegeben.
was den support anbelangt: sicher auch ein thema, um das man sich auf den fantreffen mal kümmern sollte, zumindest wenn nichts anderes wichtiges auf der agenda steht. hin und wieder ein neuer chant wäre sicher motivationsfördernd. es gab dazu im netz ja schon einige vorschläge, nur sind die wieder untergegangen. ich muss sagen, dass mir so manches, was wir nun seit jahren singen, mittlerweile echt aus den ohren herauskommt. pro neue sachen und pro songbook.
Das ist ein Song, den ich letztes Jahr am PC selbst komponiert, getextet und arrangiert habe.
Eine Freundin hat dann im Wohnzimmer ( ! ) die Vocals eingesungen.
Vielleicht gefällts ja jemandem.
Titel: TOM & STEFY - I Believe In The Summer )
Zuletzt geändert von denharrow am 10.09.06 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zum spiel: Kann ich sagen, dass ich durchaus zufrieden bin. Der KSC war für seine verhältnisse Schlecht, aber stand hinten nunmal super. Dazu kam technische und läuferiche Überlegenheit, die ja von vorneherein abzusehen war...
Zwei Fehler haben wir gemacht und zweimal wurden sie bestraft - so is das gegen eine gute Mannschaft nunmal!
Das 3-0 war dann einfach Blödheit ... schlagen hätten wir den KSC wohl nicht können, es sei denn es hätte bis zum 11er 0:0 gestanden.
Eckl war für mich heute mit Abstand der beste Mann auf dem Feld! Wirkliche eine unglaublich kämpferische Leistung!
Ich bin soweit mit dem Spiel zufrieden, vor allem weil es Taktisch diszipliniert war!
Zum support: Irgendwie kann ich es nicht mehr hören! Jedes Spiel werden sachen angestimmt und es machen vielleicht 20 Leute mit! Anschließend wird dann im Forum diskutiert, wie scheisse der support war und über songbooks, neue sprechchöre o.ä. geredet! Einfach mal machen, fällt mir da nur ein ... wenn kontinuierlich gesungen wird, dann reisst das auch mit! Ich denke es ist auch unglaublich Stimmungskillend, wenn 50% der TeBeler erst mit dem Anpfiff richtung E Block latschen ...so braucht man dann erstmal 10 Minuten, bis überhaupt was geht und die Mannschaft sieht beim Einlaufen auch einen leeren Block! Bestimmt geil! Es müssten auch einfach mal mehr leute anstimmen. Ich habe das gefühl, es sind immer die gleichen und die haben halt irgendwann kein bock mehr ...
Übrigens wundert es mich nicht, dass nach einem klassischen Fehlstart die Stimmung bei den Fans nicht so dolle ist! Gute Laune und Erfolg hängen nunmal zusammen aber so vergleiche wie, die KSC Fans waren uns 10:0 überlegen finde ich auch ziemlich zum kotzen! Wir sind nunmal nur ein kleiner Haufen und bei uns rennen auch nicht massig sturtzblaue anabolika-prolls rum, die in grölen ihre sexuelle befriedigung zu finden scheinen (So sahen sie zumindest westkreuz aus!) und mit denen man zwar 1a laut sein kann, aber nichts anständiges bei rum kommt. Qualität! ... und davon viel! Das wäre ein support, der mir spaß macht, egal ob wir am ende lauter oder leiser als die blau weissen idioten waren! Aber dafür müssen nunmal alle mitziehen, auch wenn es 0:1 steht!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Zum Support: Der ist nun einmal unterirdisch. Und da sollten wir uns nicht mit dem Klassenunterschied zum KSC herausreden. Die Erna-Schmäh-Tapete war das Highlight und zusätzlich nichmal ein Lob für das Herüberschleppen der Fahnen und der 1a-Doppelhalters mit Spongebob... Akustisch ist das gestern für die Masse die da war echt mau gewesen und ich war mächtig gehanicaped - Mandelentzündung (heute geht es mir richtig schlecht, weil ich trotz dessen mein Maul nicht halten konnte). Wir haben echt nicht wenige feine Sachen auf Lager, aber beim "Buffalo TeBe" hat man gehört, dass tatsächlich nicht mehr als drei Leute den Text konnten oder singen wollten...
Vielleicht ist es vielen nicht bewusst: Aber ein anständiger Support kann die Mannschaft durchaus nach vorne bringen. Das ist wichtig fürs Team - sie spiel'n nicht für Posemuckel sondern für Berlin! Das bringen wir aber bei Weitem nicht rüber - hören uns eher nach Dorf an.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
denharrow hat geschrieben:
Das ist ein Song, den ich letztes Jahr am PC selbst komponiert, getextet und arrangiert habe.
Eine Freundin hat dann im Wohnzimmer ( ! ) die Vocals eingesungen.
Titel: TOM & STEFY - I Believe In The Summer )
Hilfe, mein Computer kriegt Pickel, wenn ich das abspiele!