Lizenzantrag oder nicht ?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
o.luv

Beitrag von o.luv »

der Schotte hat geschrieben:ausserdem ist die frage nach den kosten eines solchen antrages noch nicht beantwortet...
Das sind alles keine Geheimnisse. Welche Unterlagen eingereicht werden müssen, kann hier jeder nachlesen:

http://www.dfb.de/dfb-info/interna/stat ... statut.pdf
tommi

Beitrag von tommi »

@mr.bungle

Fakt ist das eine Aufstiegsmannschaft wenn Sie geziehlt ergänzt wird völlig realistisch einen Platz 9 erreichen kann ohne ein Wettrüsten zu begehen. Dabei sollte man nicht vergessen das von den 6 Zweeten nur zwei Aufsteigen und 4-5 Vereine überhaupt nicht in die 3 Buli wollen bzw die Lizenz nicht kriegen. Somit steigen von ca 10-12 Aufstiegswilligen 9 auf! Sollte Babelsberg nicht bis zum Frühjahr einbrechen dann kann man das Thema on Akta legen. Wenn aber im November sogar von der Vereinsleitung das Handtuch geworfen wird ist das unprofessionell. Besonders wenn der Verkauf von Mannschaftsteilen schon propagandiert wird brauch man sich nicht wundern wenn einfach soviel Unruhe und mangelnde Einstellung da ist. Und das die Presse über uns immer so einen Sumpft schreibt oder über tolle Spiele nicht berichtet haben wir uns selber zuzuschreiben!

Das ist wie in einer Firma:
Die Mitarbeiter sind nur so gut wie die Chefetage!
Zuletzt geändert von tommi am 13.11.06 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
mr. bungle

Wenn aber im November sogar von der Vereinsleitung das Handtuch geworfen wird ist das unprofessionell.
Finde ich wie gesagt überhaupt nicht unprofessionell, sondern das richtige Signal zur richtigen Zeit.
Besonders wenn der Verkauf von Mannschaftsteilen schon propagandiert wird brauch man sich nicht wundern wenn einfach soviel Unruhe und mangelnde Einstellung da ist.
Da verweise ich doch mal gepflegt auf Holgis Posting ganz am Anfang dieses Threads und stelle darüberhinaus die unbewiesene These in den Raum, dass diese Ankündigung durchaus leistungsfördernd auf den einen oder anderen wirken könnte, den man im Nachtleben bisher deutlich aktiver als auf dem Spielfeld sah ;) . Wie gesagt: Man sollte doch nicht so tun, als hätte die beste Mannschaft der Liga plötzlich und erst seit diesem FuWo-Artikel ein Einstellungsproblem, also nicht Ursache und Wirkung durcheinander bringen.

Und zu der Aussage, die Qualifikation für die neugeschaffene Regionalliga wäre nicht mehr als ein Klassenerhalt: Sehe ich anders. Die Verschlankung der Liga vier von 161 Teams auf 48 zu überstehen, wäre auf jeden Fall ein Fortschritt. Klar wäre mehr schöner, aber nicht um jeden Preis.
Zuletzt geändert von mr. bungle am 13.11.06 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Philip

Beitrag von Philip »

tommi hat geschrieben:Besonders wenn der Verkauf von Mannschaftsteilen schon propagandiert wird brauch man sich nicht wundern wenn einfach soviel Unruhe und mangelnde Einstellung da ist.
Naja, da wird ja wohl eher umgekehrt ein Schuh draus. Unruhe und "mangelnde Einstellung" waren zuerst da, die (wie Bungle zurecht sagt) vorsichtigen Aussagen, man werde die Lizenz möglicherweise nicht beantragen und teure Spieler in der Winterpause abgeben, sind eine Folge davon. Und eine logische Konsequenz des bisherigen Saisonverlaufs. Obiger Erklärungsversuch ist mir jedenfalls etwas zu simpel (und wird vom letzten Spiel auch Lügen gestraft.)
tommi

Beitrag von tommi »

mr.bungle hat geschrieben: Und zu der Aussage, die Qualifikation für die neugeschaffene Regionalliga wäre nicht mehr als ein Klassenerhalt: Sehe ich anders. Die Verschlankung der Liga vier von 161 Teams auf 48 zu überstehen, wäre auf jeden Fall ein Fortschritt. Klar wäre mehr schöner, aber nicht um jeden Preis.
Sorry bungle das ist Augenwischerei! 4 Liga ist 4 Liga! Man kann es sich das auch schönreden. Sicherlich ist die Staffel aufgrund der größeren Region interessanter aber man benötigt wesentlich mehr Geld für die 4 Liga wie heute. (Mannschaft, Reisekosten etc.) Will es nicht schwarzmalen. Aber was ist wenn erna II, Nordsachsen und 03 es ind die 3 Buli schaffen? Ich will nicht dran denken!

Wäre von Anfang an gesagt wurden wir müssen erst mal den Verein wieder richtig aufbauen bevor wir in den bezahlten Fußball zurück wollen und mit den derzeitigen Zuschauerzahlen und Sponsoren ist das für die Existenz des Vereines zu gefährlich aufzusteigen wäre das professionell gewesen.
Zuletzt geändert von tommi am 13.11.06 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
tommi

Beitrag von tommi »

Philip hat geschrieben: Naja, da wird ja wohl eher umgekehrt ein Schuh draus. Unruhe und "mangelnde Einstellung" waren zuerst da
Hat der Verein erst auf die Kacke gehauen oder die Mannschaft zuerst schlecht gespielt?
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Die Aussage, dass die Teilnahme an der neuen Regionalliga nur schöngeredet wird, trifft vielleicht teilweise auf die mediale Wirkung oder die attraktivität auf Sponsoren zu. Eine nichtqualifikation wäre in der hinsicht jedoch nicht nur eine Stagnation, sondern wohl eher ein Rückschritt. Sportlich wäre das Niveau aber meiner Meinung nach jedoch auf jedenfall höher anzusiedeln.
Das die Reisekosten dort höher sind, ist zwar klar, nur hätte TeBe sie auch wenn wir uns für die 3.Liga qualifizieren sollten, was ja Saisonziel ist oder war. Also gehe ich davon aus das der Verein in der Lage sein sollte sie zu tragen.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
tommi

Beitrag von tommi »

Ping-Pong-Veteran hat geschrieben:Die Aussage, dass die Teilnahme an der neuen Regionalliga nur schöngeredet wird, trifft vielleicht teilweise auf die mediale Wirkung oder die attraktivität auf Sponsoren zu. Eine nichtqualifikation wäre in der hinsicht jedoch nicht nur eine Stagnation, sondern wohl eher ein Rückschritt. Sportlich wäre das Niveau aber meiner Meinung nach jedoch auf jedenfall höher anzusiedeln.
Unterschreib! Wäre zumindestens ein professionelles Saisonziel gewesen mit positiver Medialer wirkung.
Zuletzt geändert von tommi am 13.11.06 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

durh die neue 4. liga, kann man auch sehen wo man steht. jetzt aufsteigen und im oberen mittfeld zu stehen ist wirklich nicht einfach. und wenn das risiko zu hoch ist unsinnig geld aus dem fenster zu werfen (antrag bei großem rückstand), dann würde ich es bevorzugen es langsam anzugehen.
Ostwestfalen, Idioten...
mr. bungle

Das die Reisekosten dort höher sind, ist zwar klar, nur hätte TeBe sie auch wenn wir uns für die 3.Liga qualifizieren sollten, was ja Saisonziel ist oder war. Also gehe ich davon aus das der Verein in der Lage sein sollte sie zu tragen.
Naja, die Reisekosten in der derzeitigen Regionalliga werden aber besser durch die Fernsehgelder aufgefangen als das in der zukünftigen Regionalliga=4. Liga der Fall sein wird, die mit Sicherheit ein Schattendasein fristen wird. Eine Traumliga ist das wahrlich nicht, v.a. da dort zunächst haufenweise Zweitvertretungen herumlungern werden, die nach oben drängen. Sich gegen diese durchzusetzen wird alles andere als leicht. Aber zumindest wäre es für das TeBe-Umfeld endlich mal eine neue Liga mit neuen Gegnern, neuen Stadien, neuen Zugverbindungen ;) und es wird nicht mehr solch eine Klopperliga sein wie die meisten Oberligen. Das dürfte der traditionellen TeBe-Spielweise ziemlich entgegenkommen.
Zuletzt geändert von mr. bungle am 13.11.06 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten