Wenn aber im November sogar von der Vereinsleitung das Handtuch geworfen wird ist das unprofessionell.
Finde ich wie gesagt überhaupt nicht unprofessionell, sondern das richtige Signal zur richtigen Zeit.
Besonders wenn der Verkauf von Mannschaftsteilen schon propagandiert wird brauch man sich nicht wundern wenn einfach soviel Unruhe und mangelnde Einstellung da ist.
Da verweise ich doch mal gepflegt auf
Holgis Posting ganz am Anfang dieses Threads und stelle darüberhinaus die unbewiesene
These in den Raum, dass diese Ankündigung durchaus leistungsfördernd auf den einen oder anderen wirken
könnte, den man im Nachtleben bisher deutlich aktiver als auf dem Spielfeld sah

. Wie gesagt: Man sollte doch nicht so tun, als hätte die beste Mannschaft der Liga plötzlich und erst seit diesem FuWo-Artikel ein Einstellungsproblem, also nicht Ursache und Wirkung durcheinander bringen.
Und zu der Aussage, die Qualifikation für die neugeschaffene Regionalliga wäre nicht mehr als ein Klassenerhalt: Sehe ich anders. Die Verschlankung der Liga vier von 161 Teams auf 48 zu überstehen, wäre auf jeden Fall ein Fortschritt. Klar wäre mehr schöner, aber nicht um jeden Preis.