TeBe : Lu'Felde

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Maro

Beitrag von Maro »

Warhead hat geschrieben:Geh in den Wald und lass ein paar Urschreie los,das hilft,schreien bis du erschöpft ins Laub sinkst.Mach ich nach solchen Spielen auch,ist besser als vorm Stadion irgendeine Karre zu zerlatschen
Kleiner Tipp: Man kann auch im Stadion schreien, habe ich mir sagen lassen... :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
pusztapunk

David hat geschrieben:Helfen denn Emotionen weiter? Brauchen wir nicht eher einen kühlen Kopf? Abwarten fällt sicher nicht leicht, das kann ich gut nachvollziehen. Panik und Aktionismus lindern zwar die Unsicherheit, bringen uns aber keinen Schritt vorwärts.
allerdings garnix zu tun und so zu tun, als wenn alles in ordnung wäre, scheint mir auch nicht das patentrezept zu sein. ich höre ständig nur gerüchte und auch das namenkarussel für vorstand und aufsichtsrat läuft ja auf hochtouren. auf der mitgliederversammlung muss tacheles geredet werden. ich will wissen, ob wir im nächsten jahr noch oberliga spielen und die ersten plätze anpeilen. alles andere ist der niedergang. dazu braucht es so schnell wie möglich eine führungsspitze im verein... es regt mich schon auf, dass die mitgliederversammlung erst im mai stattfinden soll. ich denke, dass ein transparentes perspektivtreffen der vereinsaktiven im vorfeld wichtig wäre. aber stattdessen bleiben wir wieder bei der hinterzimmerpolitik und die fans werden mit der gerüchteküche abgespeist. das geht alles wirklich auch ein stück offener und vor allem professioneller.

als letztes: fans in den aufsichtsrat!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
nurtebe

Beitrag von nurtebe »

wenn wir am freitag so so spielen wie gestern dann kriegen wir ganz schön auf die fresse von babelsberg.mein tipp:0:3.
ich kann mir nämlich leider nicht vorstellen das sich innerhalb von 4 tagen irgentetwas ändert in der mannschaft.
ich glaub die gehen mit der selben einstellung wie gestern rein:die saison ist eh schon vorbei,warum noch anstrengen.
und verbesserungen im spielaufbau und passpiel und chancenverwertung werden wohl kaum in 4 tagen zu trainieren zu sein.
Maro

Beitrag von Maro »

Zitat von der Vereinsseite zum gestrigen Spiel:

Trotz streckenweise engagiert geführten Spiels und einer guten Handvoll Groß- und Größtchancen blieb den Veilchen im Spiel gegen den Ludwigsfelder FC ein Torerfolg versagt. Folgerichtig blieb es am 105. Geburtstag unseres Vereins bei einem enttäuschenden 0:0-Unentschieden.

Da fehlen mir etwas die Worte... :roll:
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Tja, ausführlich-analytische Spielberichte waren noch nie die Stärke von TeBe.de, aber sich auch noch so in die Tasche zu lügen, von wegen engagiert...
Ich bleib dabei, David hat Recht, die Saison gehört abgehakt, auch wenn es nicht die erste in dem Stil ist. Im Stadion habe ich mich auch aufgeregt und mir die zweite HZ aus dem Kloblock angeguckt, aber hier im Kanal wild mit Spekulationen um sich zu werfen und alle die, die nicht so oft vor Ort sind oder das hier aus der Beobachterperspektive lesen zu verunsichern und Weltuntergangsszenarien zu skizzieren, ist nichts als destruktiv. Frust ist menschlich und muss auch mal raus, aber in all der Aufregung sollten einige mal ein bisschen zurückrudern.
So ein Fanforum hat auch ein nicht zu unterschätzendes Maß an Außenwirkung und damit Verantwortung, die jeder einzelne hier durch seine Kommentare mitträgt. Macht euch das bewusst! Die Mannschaft macht TeBe mit Leistungen wie gestern schon unattraktiv genug, da sollten wir nicht noch im bilderbuchartigen Boulevard-Stil Probleme erfinden, die so sicherlich nicht existieren.

Wir haben gestern 105 Jahre TeBe gefeiert und jeder von uns weiß, in diesen 105 Jahren gab es schlimmeres als 3 schlechte Spiele und einen nachzuwählenden Aufsichtsrat. Wir werden auch das überstehen, jetzt wartet erstmal ab.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Salomon

Beitrag von Salomon »

Lila-Lira, hast schon recht mit dem, was Du sagst. Die Äußerungen hier sind aber für mein Empfinden sehr gedämpft und beherzigen meistens auch, was Du sagst.
Trotzdem sollten damit die Diskussionen nicht abgewürgt werden, wer weiß wofür das alles noch gut ist.

@Pusztapunk. Fans in den Aufsichtsrat schreibst Du.
Wie denn, alle zwanzig oder nur ein paar ? Und was machen die dann da? Und die Leute, die im AR bisher waren, sind keine Fans? Wieso sind die denn dann da? Geld gibt'es für die Tätigkeit ja nicht, eher im Gegenteil.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich verstehe nicht, was Du sagen willst.
Denis
Beitrag von Denis »

Wie David bestätigen wird war auch ich gestern ziemlich sauer und frustriert darüber das wir wieder einmal an unseren eigenen Zielen gescheitert sind. Am liebsten hätte ich sämtliche Spieler + die sportliche Leitung wegen völliger unfähigkeit rausgeschmissen.

Heute sehe ich das ganze naturgemäß natürlich etwas realistischer, hoffe aber trotzdem das jetzt knallhart analysiert werden wird, wer sein Geld wert war und wer nicht. Ebenfalls muss natürlich geklärt werden ob die sportliche Leitung in der Post-Maschke Ära die Erwartungen erfüllen konnte und wenn nein, woran dies lag.

In der Vorstands/Aufsichtsrats-Geschichte tun wir denke ich gut daran abzuwarten und den verantwortlichen etwas Zeit zu lassen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Im übrigen sehe ich genauso wie Salomon nur Fanatiker und positiv Verrückte in den Gremien, die deshalb für mich auch Fans sind, egal ob im Anzug auf der Tribühne sitzend oder in zerissenen Jeans im Block E stehend. Wer sich bei TeBe engagiert macht dies sicher nicht, weil er sich davon die Eintrittskarte in die High Society erhofft. Eher gibts vermutlich ne Einladung von Frank Zander zur Obdachlosenspeisung an Weihnachten ;)

edit: selbstverständlich steht es ohnehin jedem vereinsmitglied frei sich selbst oder andere person für die aufsichtsratswahl vorzuschlagen. Ist ja nicht so das dies an einem dunklen ort von geisterhand im geheimen festgelegt werden würde.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Also ich würde sagen, die Saison ist (ziemlich) abgehakt. Es bringt aber nicht jetzt nur damit rumzumosern, sondern man sollte schauen wie man die Situation verbessern kann und entsprechende "Maßnahmen" ergreifen.
Ansonsten könnte man ja überlegen ob sich jemand seitens TBAF berufen fühlt für einen Aufsichtsratposten zu kandieren. Nicht das die anderen keine Fans (im weiteren Sinne) sind, aber ich denke die E-Blockler haben in einigen Dingen doch eine andere Sichtweise, die dieses Gremium nur positiv beleben könnte.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Holgi
Beitrag von Holgi »

Also soooooo dermaßen abkotzen würd ich nu' aber auch mal nicht...es gab Zeiten, da haben wir gegen Lu' 0:1 zu Hause verloren :wink: - haben eine Gastmannschaft gesehen, die nur auf's Mauern aus war und unsererseits ca. ein fünftel TeBe-Chancen von diesem Spiel. Meine Güte...geht ein Lattentreffer oder Halils Ding in der 90. rein is alles wieder in Butta oda watt?? Aber wo alle schon bei der Saisonanalyse sind:

1.:Ein Sportdirektor scheint uns nicht wirklich weiterzuhelfen!

2.:Dejan kriegt auf Dauer (leider) auch nicht mehr Spielkultur und Siegeswillen in die Truppe rein als Theo!

3.:Die Saison ist (glücklicherweise) bald vorbei!

4.:Einen Sponsor a la Öttinger Gruppe würde ich sehr begrüßen (incl. Freibier und Wiederverpflichtung von Müslüm Can!)!

5.:Wenn wir nächste Saison zu diesem Zeitpunkt 3. sind ist alles fein! :lol:

6.:Da ich 03 plus Supporter nicht abkann, BOYKOTTIERE (!!!) ich das nächste Heimspiel aus gutem Grunde! P.S.: Nebenbei halte ich mich ohnehin in Halberstadt auf!
Fuck the International Football Association!
felix

Beitrag von felix »

Lila-Lira hat geschrieben: aber sich auch noch so in die Tasche zu lügen, von wegen engagiert...
da steht "streckenweise engagiert" und das heißt im umkehrschluss...? genau! also eine durchaus der offiziellen vereinsseite angemessene formulierung, wie ich finde. zum hemmungslosen auskotzen gibt es schließlich andere kanäle.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten