Vereine Regionalliga 2008/2009

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Warhead

Beitrag von Warhead »

Satire??
Ich??
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Warhead hat geschrieben:Satire??
Ich??
Fast schon ein Oxymoron...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Bo-rus-si-a hat geschrieben: Du bist politisch einfach zu weit rechts (also mindestens linksliberal)
Bild
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Schade.
Ich weiss, dass ihr eine Abmachung hattet und er die nun vermutlich gebrochen hat. Möglicherweise hat er sich damals auch was "geleistet" (hatte eventuell nicht alles von ihm gelesen). Trotzdem werde ich seine teils sehr witzigen Anmerkungen (auch die letzte) vermissen, da ich sie als intelligente Spitzen gegenüber dem von mir als teilweise apodiktisch empfundenen Meinungsbildes in diesem Forum angesehen habe.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

mich nervt das ewige einschreiten müssen auch und ich würde es lieber sein lassen. bei jedem anderen wäre das geschriebene auch schlicht egal gewesen, aber er war hier nur auf bewährung freigeschaltet und wusste das auch.

im stil von richterin barbara salesch hatte er zudem die bewährungsauflage sich hier nur noch ausschliesslich sportlich zu äussern, weil alles andere in der vergangenheit nur unfrieden und stress brachte (z.b. seine sehr wirren ansichten zum thema antisemitismus, die zwar durch seinen wohnort geprägt sein mögen aber wir sind hier eben im lila kanal und nicht in syrien oder so). es ist halt auch nicht sonderlich clever hier erst angezählt zu werden und dann keine 24 stunden später in die selbe kerbe zu hauen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Ja, gar keine Frage. Hattest das Agreement ja auch schon vorher erwähnt und gestern erst nochmal drauf hingewiesen. Clever war das von ihm nicht. Trotzdem schade, da wieder eine vom vorherrschenden TeBe-Mainstream abweichende und dazu noch intelligente Stimme weniger.... :roll:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

ich bin auch ein großer freund von vielfalt und verschiedenen meinungen, aber da hat der kandidat einfach in der vergangenheit zu viele virtuelle leben verloren und nen freispiel war einfach nicht drin ;)

vielleicht kommt ja stattdessen salomon wieder aus seinem selbstgewählten exil raus, dann dürfte es wieder ausgeglichen sein.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Na sooooooooo rechts ist Salomon auch wieder nicht, als dass er den gesamten E-Block "ausgleicht".... :wink:
P.S.: Ich weiss schon, was Du meinst... :D
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

geht denn das schon wieder los?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Aktualisierte Gedanken nach jeden Absatz.
Lila-Lira hat geschrieben:Bei den Rostigen geht's ums Überleben, da sollte der spätestens heute Abend hoffentlich verkorkste Saisonstart noch nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Abschneiden zulassen. Ich würd mich auch freuen, wenn sie runter müssten - glaube es aber nicht.
Tendenz: richtige Prognose

Babelsberg hab ich in beiden Pflichtspielen - gegen BVB2 und Duisburg - gesehen und bin mir noch unsicher. Gegen Doofmund waren sie wirklich unglaublich harmlos, gegen Duisburg hingegen bis zum ersten Gegentor sehr engagiert. Hier wird es evtl. darauf ankommen, ob auch mal eine Sensation auswärts gelingt und man zur Winterpause noch im Rennen um 1-10 ist. Dann geht was.
Tendenz: nach dem Sieg gegen Düsseldorf weiterhin wie vermutet in Lauerstellung, mehr aber auch nicht.

Emden war letzte Saison schon überraschend stark, hat jetzt bereits auswärts in BS gewonnen. Ähnlich wie 03 letztes Jahr verfügen sie über eine sehr starke Abwehrreihe, was bei dem häufigen Hurra-Fußball in Regionalligen durchaus eine kleine Lebensversicherung sein kann. Emmerling und Richter als Trainergespann haben mittlerweile auch durchaus einen Namen, spätestens seit dem Verpflichtungsgezerre um Emmerling mit Aachen.
Tendenz: weiterhin 100% agree

Formell ist Wolfsburg2, allein schon weil sie den Etat im Vergleich zur OL nicht erhöht haben, ein Kandidat für die 4. Liga. Jedoch haben auch die schon gegen den Topfavoriten aus BS mit 3:2 gewonnen. Und da Magath bei deren Erster ja durchaus etwas aufgerüstet hat, fällt sicherlich ab und zu ein Spieler zur Zwooten ab - und sei es weil er mit Quälix' Training nicht klarkommt. :wink:
Tendenz: wohl auch richtig

Cottbus2 --> Zustimmung
Tendenz: richtig, kommen auch runter

Bei Erna2: Abwarten! Der letzte Test ist ja mit 0:5 grandios in die Hose gegangen, für meinen Geschmack haben die noch nichts bewegt, womit sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden könnten. Sicher, wenn Favre und Co anstatt große Töne zu spucken auch wirklich mal Spieler holen würden, relativiert sich das Bild auch nach unten hin wieder. Solange da aber nichts passiert darf man wenigstens noch mit einem schlechten Saisonstart rechnen.
Tendenz: Ein Satz mit X...

Rostock2 hat in der Vorbereitung auch etwas abgebaut. Zunächst starke Resultate gegen Unterklassige Teams, zuletzt jedoch ein 0:3 bei Sachsen Leipzig, gegen die wir 2:2 gespielt hatten. Ansonsten, wie bei allen Zweiten die Abhängigkeit vom Bundesliga-Team.
Tendenz: stark, aber kein Abonnement auf Platz 1-3

TeBe --> Zustimmung
Tendenz: Nach den letzten Spiel eindeutig gen Regionalliga zeigend

Chemnitz: Tja, ich hoffe mal nicht. Die Südstaffel soll ja sehr ausgeglichen sein, sodass es am Ende extrem eng werden könnte. Sollte Chemnitz dann durchs Raster fallen wärs nicht schade drum.
Tendenz: Auf der Kippe, weiterhoffen.

Gleiches gilt für Halle, schließlich zählen die sich wie Chemnitz zu den Aufstiegsaspiranten.
Tendenz: Mittlerweile etwas zurückgefallen, schade wär's nicht drum.

Dass Leipzig es schafft liegt für mich ehrlich gesagt nicht im Rahmen des Machbaren. Die Probleme im Umfeld sind ja allgemein bekannt und die sportliche Leitung (wer?) peilt dem Vernehmen nach erstmal auch nur einen Platz im Mittelfeld an. Der Name alleine reicht nunmal nicht.
Tendenz: bleibend

Meuselwitz: Wie gesagt, schwere Liga, aber hier würde ich schon zustimmen. Nicht zuletzt wegen dem Test bei uns.
Tendenz: Zwar momentan noch 2 Spiele weniger auf dem Konto, aber insgesamt etwas ernüchternd. Eher keine Chancen.

In Kiel gibt es eine riesige Erwartungshaltung. Mit Boy, Sandmann und Hasse sind halbwegs namhafte Spieler an Bord und die Konkurrenz im Norden ist nicht ganz so groß wie bei uns. Also insgesamt gute Chancen.
Tendenz: Überzeugend, hab die mittlerweile schon zwei mal spielen gesehen, willkommen in der Regionalliga.

Wilhelmshaven hat vom Hauptsponsor einen 1,5 Mio Etat zur Verfügung gestellt bekommen. Auch wenn Geld keine Tore schießt, hier sollte nichts schief gehen.
Tendenz: Nicht ganz so dominant wie erwartet, aber oben gut dabei.

Oberneuland ist meiner Meinung nach völlig farblos und wäre eher semi-bereichernd für die RL. Ich hab andere Clubs im Norden auf der Rechnung.
Tendenz: Noch gut im Rennen, erstaunlich.

Meppen ist mir auch sympathisch, fällt jetzt aber nicht unbedingt durch den zwanghaften Willen zum Aufstieg auf. Bleibt abzuwarten.
Tendenz: Höchstens noch Aussenseiterchancen.

Zu 96II und PauliII hatte ich jetzt keinen Bock zu recherchieren. Pauli war letztes Jahr recht stark, ich hatte sie einmal gegen Altona gesehen, hab aber keine Ahnung wer von den alten Spielern noch da ist. Hannover ist für mich ein total unbeschriebenes Blatt.
Tendenz: zu 96 weiterhin keine Ahnung, PauliII hab ich gegen Kiel gesehen. Nichts besonderes, aber noch gut im Rennen.

Abschließend noch ein paar Alternativen: Wer aus unserer Liga noch so in Frage kommt ist wohl jedem klar. Im Norden sind es für mich ganz klar Wilhelmshaven und Kiel, allerdings auch Altona und vor allem Cloppenburg, die beide hoch wollen und wohl auch können. Aus der Regionalliga könnte es durchaus Lübeck erwischen, das wäre auch mal was wirklich Attraktives für die neue Regionalliga! Dass BS in gefahr kommt glaube ich erst, wenn 03 da nächste Woche punkten sollte. Deshalb wollen Holger und ich uns das auch mal angucken gehen. :P
Und im Süden? Tja, großes Rätselraten. Eilenburg sollte man jedenfalls noch auf der Rechnung haben.
Soweit meine Prognose, am Ende kommt eh alles anders...
Tendenz: Cloppenburg geht hoch, klare Sache, Altona mittlerweile auch oben dran, sehr schön. Lübeck in der Tat mit Schwierigkeiten, zuletzt bei Babelsberg und Nordsachsen verloren. Da BS damals wirklich gegen 03 verlor und auch sonst nicht viel auf die Reihe bekommt, sollte da was nach unten gehen. ;)
Mittlerweile neu im Rennen:
-Dresden, konstant inkonstant.
-Oldenburg, Zuschauermagnet auf dem Vormarsch.
-Dresden-Nord, Plauen, Markranstädt. Plauen noch am wenigsten Überraschung, Dresden und Markranstädt hingegen überraschend ganz oben - Respekt!
-JenaII, letzte Saison noch gegen den MSV um den Klassenerhalt, jetzt oben dabei. Verkehrte Welt!
-HamburgII und Magdeburg, beide noch im Rennen um die 3. Liga, aber in keiner sonderlich guten Position.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten