was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
schweden-klaus

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von schweden-klaus »

Mir sind glücklicherweise diese Schikanen erspart geblieben, da ich auf die Frage der dunkelhaaarigen Ordnerin, ob ich schon kontrolliert worden sei, mit Ja geantwortet hab und weiter zu Kasse gelaufen bin. Hab mich dann nur noch darüber gewundert, wie einfach es gewesen wäre was mit ins Stadion zu nehmen. Wie wäre es denn, mit einer Pressemitteilung seitens tbaf?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ping-Pong-Veteran hat geschrieben:ich hab mal nen kurzen Artikel über die Ordnerleistung auf die SSV-Fanpage gestellt, s.h. http://spandauersv.ohost.de
Ganz gut zusammengefasst. Vielleicht vor dem Abschicken nochmal durch Rechtschreibprüfung deines Textprogrammes laufen lassen, dann wirkt das gleich noch nen Tick seriöser.
Rexhasser

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Rexhasser »

ping-pong-alex hat geschrieben:ich denke, dass wir auch deshalb so bitter enttäuscht sind, da diese behandlung in Nowawes erfolgte - wir stehen für fussballkultur ... ich lache
ich bitte doch, trotz aller berechtigten kritik( :!: :!: ), hier nicht dinge durcheinander zu werfen.

unsere fanszene und große teile des "drumherum" des vereins stehen für eine tolerante fusssballkultur. dass sich der verein sv babelsberg 03 mit diesem image nach außen hin brüstet (ohne dass die "brüster" irgendetwas dafür tun), ist eine andere sache.

kommentare wie "ich geh da nie wieder hin" o.ä., welches auch die fanszene betreffen, halte ich einfach für falsch. de verein tennis borussia berlin ist ja nun wirklich auch kein sympathieträger (seid mal ehrlich, da gab es genug in der vergangenheit), eure fanszene (ihr :!: ) seid mir dennoch viel lieber als der ganze restdreck.

lg aus babelsberg.....auf das wir bald ruhe haben vor diesen scheiß-ordnern.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Denis »

das sehe ich genauso. definitiv ist hier zwischen "offiziellem umfeld" alias hooligan-ordner und den fans zu unterscheiden. das klima am fanladen und auch sonst rund ums stadion fand ich auch nach dem spiel sehr herzlich und nett. nach so einer für babelsberg ja nicht gerade erfreulichen niederlage um so bemerkenswerter, dass da die meisten trotzdem noch lächeln konnten.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von zéro cinq »

Rexhasser hat geschrieben: unsere fanszene und große teile des "drumherum" des vereins stehen für eine tolerante fusssballkultur. dass sich der verein sv babelsberg 03 mit diesem image nach außen hin brüstet (ohne dass die "brüster" irgendetwas dafür tun), ist eine andere sache.
ich nehme mal an, dass sich alex auf die instrumentalisierung des images durch vereinsoffizielle bezieht. dass die fanszene nix für die ordner kann, ist doch klar, und ihr musstet/müsst ja auch unter denen leiden. aber nach der behandlung gestern abend sind ein paar aufgeregtheiten hier im thread, glaube ich, nachvollziehbar.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2413
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

hallo rexhasser,

in meinem eröffnungspost zu diesem thread bezieht sich das "nicht mehr wieder sehen" nicht auf die fanszene. von dieser habe ich gar meiner freundin (die war noch nicht oft beim fußball) gerade so vorgeschwärmt. nach erfahrungen gegen Nordsachsen, bfc d hätte dies eine willkommene positive erfahrung werden können. wie ich auch bei euch im forum geschrieben habe, finde ich die reaktion eurer fans im thread durchweg positiv. etwas anderes habe ich auch nicht erwartet!
dennoch kommen diese anweisungen irgendwo her und sorry, sowas unterstütze ich nicht. auf nen bier nach einem spiel am fanladen habe ich weiterhin keine probleme...
die empörung wird sich bei uns sicher nicht gegen die fans des svb richten !
Zuletzt geändert von Bierverteiler am 03.09.09 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
¿Cómo no te voy a querer?
Red Star

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Red Star »

Absolut nachvollziehbar und sehr peinlich. :(
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von ping-pong-alex »

zéro cinq hat geschrieben:
Rexhasser hat geschrieben: unsere fanszene und große teile des "drumherum" des vereins stehen für eine tolerante fusssballkultur. dass sich der verein sv babelsberg 03 mit diesem image nach außen hin brüstet (ohne dass die "brüster" irgendetwas dafür tun), ist eine andere sache.
ich nehme mal an, dass sich alex auf die instrumentalisierung des images durch vereinsoffizielle bezieht. dass die fanszene nix für die ordner kann, ist doch klar, und ihr musstet/müsst ja auch unter denen leiden. aber nach der behandlung gestern abend sind ein paar aufgeregtheiten hier im thread, glaube ich, nachvollziehbar.
richtig zusammengefaßt
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Philip »

Unprofessionell ist das Ganze auch insofern, als der Ordnungsdienst es geschafft hat, bereits beim Einlass eine gereizte und genervte Stimmung unter friedlichen Zuschauern zu provozieren. Eigentlich das Gegenteil von dem, wofür sie da sein sollten.
Ich denke bei einer Nachbesprechung sollte man auch mal nachfragen, wie viele verbotene Dinge sie denn in Schuhen, Taschen und bei sonstigen Vorkontrollen feststellen konnten. Ich würde mal vermuten, nichts, außer ein paar Getränken.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Lila-Lira »

Kann nur bestätigen, dass vor lauter Taschen- und Schuh-Wahn die restliche Kontrolle zum schlechten Witz mutierte. Ich hätte in der Hose vermutlich ein komplettes Küchenmesserset aus dem HSE24-Bestand reinschmuggeln können. Auch der Hinweis, meine Bauchtasche sei dann drinnen abzugeben, wär völliger Blödsinn, da sich hinterm Zaun keiner mehr dafür interessierte und ich in aller Ruhe samt Tasche in den Block pilgern konnte.
Besonders unschön war auch, dass nach dem Kontrollieren des Fans vor mir in der Schlange erstmal lautstark getönt wurde: "Bäääh, ick wasch' ma jetze erstma die Hände, wa?!". Als der Betroffene dann erwiderte, dass die sich bloß nicht im Mommse sehen lassen sollen, folgte der Kommentar: "Bestimmt nich, ick jeh nur zur Erna". Womit das bereits festegestellte Niveau dann auch nochmals nachhaltig unterstrichen wurde.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten