TeBe vs WOB II

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Diego Armando Eigenrauch

Re: TeBe vs WOB II

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

die aktion natürlich - nicht du!

oder brauchen TeBe-fans etwa professionelle hilfe?
Markus

Beitrag von Markus »

Nicht die Niederlagenserie oder der Tabellenplatz sollte uns Sorgen machen, sondern die Tatsache, dass wir nun tatsächlich was Tore angeht den letzten Platz belegen, wenn auch zusammen mit Plauen...
Es stimmt zwar, dass es unnötig ist, sich über die Niederlage gegen WOB II aufzuregen, denn diese war vorhersehbar, es stimmt aber auch, dass wir ein Sturmproblem haben. Es darf eigentlich nicht sein, dass man in der letzte Saison, wenn auch eine Liga tiefer, mit Abstand die meisten Treffer erzielt (2,17 pro Spiel) und damit beweist, dass der eigene Sturm besser ist als die Liga in der man spielt, und dann eben sturmtechnisch nun so hinterherhinkt.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Habe mir selbstverständlich das Spiel bis zum Schluss angesehen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Saison bis jetzt schlecht läuft. Vielleicht fehlten mir aber auch nur die überzogenen Erwartungen vorher. Gut, ich könnte auch jammern, dass ich "dafür" 180 km gefahren bin, aber es ist immer meine freiwillige Entscheidung. Niemand zwingt mich dazu.
Enttäuscht bin ich eher von der Zuschauerresonanz. Das habe ich vor der Saison nicht für möglich gehalten. Wahrscheinlich passen aber die zwei Dinge "Fußball" und "Berlin" einfach nicht zusammen. Egal bei welchem Berliner Verein.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Ich denke, unser größtes Problem ist, dass wir derzeit keinen Ideengeber im Mittelfeld haben. Ohne Benny, ohne Pelado, ohne Below und ohne Wanski geht da nichts. Zwar war Duran engagiert wie eh und je und auch Laletin hat gut abgeräumt, aber nach vorne war einfach nichts. Deswegen muss man vielleicht auch Florian Landu-Tusagi etwas in Schutz nehmen. Wenn nichts aus dem Mittelfeld kommt, kann der Sturm (oder in unserem Fall "Sturm") wenig machen. Das ändert natürlich nichts daran, dass Landu-Tubi in vielerlei Hinsicht - Ballannahme, Spielverständnis, Ballkontrolle, Zweikampf - erschreckend schwach ist und in Oberneuland zwingend auf die Bank gesetzt gehört.

Wenn man dann nach zwei Minuten bereits hinten liegt und dann auch noch Stille patzt (wie heute und in Chemnitz) sieht es halt ganz schön schlecht aus. Allerdings halte ich die Micha-Diskussion weiter für Unsinn. Micha ist schon einige Zeit über seinen Zenit hinaus. Und dass er in der Oberliga Tore schießt, heißt noch lange nicht, dass er dies auch in der Regionalliga tut. Da würde ich mir eher einen Ben-Hatira zurück wünschen. Den konnte man wenigstens mal lang und hoch anspielen. Im Gegensatz zu unserem derzeitigen Sturm-Lüftchen. Da aber auch unsere finanziellen Mittel begrenzt sind, müssen wir mit dem derzeitigen Spielermaterial auskommen. Und uns mit anderen Gegnern messen als Wolfsburg II. Herzlich willkommen im Abstiegskampf. Spätestens nach dem heutigen Spiel sollte das jeder hoffentlich begriffen haben.
Rute raus, der Spaß beginnt!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Hoffentlich. Vielleicht merkt man, dass man gegen sehr ambitionierte Vereine (Halle, Magdeburg, Chemnitz etc.) und U23 - Mannschaften der Bundesligisten antritt, die - wie gestern - mit "Riesenkader" bestückt sind ... und eben nicht gegen Bentwisch, Torgelow und den SSV. Zusätzlich fehlen die genannten Spieler (Wanski und Pelardo sowie Below und Griesert), das können wir offensichtlich nicht gut kompensieren. Gegen Oberneuland ist das wieder ein sog. 6 - Punkte - Spiel. Ich trauere übrigens eher den Punkten gegen Wilhelmshaven nach. Probleme gegen die 6-8 "Übermannschaften" der Liga hatten wir nicht nur im Sturm und im Mittelfeld, sondern auch in der Abwehr. Und auch gestern gab es "ordentliche Minuten"...
Denis

Beitrag von Denis »

zum spiel selbst ist ja schon alles gesagt und dem gibt es nichts hinzuzufügen ausser das mich denharrows "analysen" völlig nerven und imho total überzogen sind.

ich möchte aber hinzufügen, dass ich es mir wünschen würde wenn in oberneuland mal florian beil von anfang an stürmt und dafür landu-tubi erstmal auf der bank bleibt. gemessen an dem was möglich war fand ich ihn sehr agil und zumindest bemüht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

Denis hat geschrieben:zum spiel selbst ist ja schon alles gesagt und dem gibt es nichts hinzuzufügen ausser das mich denharrows "analysen" völlig nerven und imho total überzogen sind.
aus meiner relativ kurzen zeit hier schließe ich, dass denharrows schlecht gelaunte und offenbar aus einem grundlegenden pessimismus (den ich in anderen, zum beispiel politischen, zusammenhängen durchaus nachvollziehen könnte) geborene beiträge einfach zur forums-folklore gehören - und vergesse sie deshalb recht bald wieder.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Loddar

Beitrag von Loddar »

zéro cinq hat geschrieben:forums-folklore
Wie geil.
Ein klarer Fall für die Manfred-Pawlak-Universität. :lol:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Denis hat geschrieben: ich möchte aber hinzufügen, dass ich es mir wünschen würde wenn in oberneuland mal florian beil von anfang an stürmt und dafür landu-tubi erstmal auf der bank bleibt. gemessen an dem was möglich war fand ich ihn sehr agil und zumindest bemüht.
Jepp, der Gedanke kam mir gestern auch, basierend auf den Eindrücken der letzten Spiele. Sehr bemüht und auch kein potentieller Gelb-Rot Kandidat.
Wird sicher für Herbst eine Alternativ-Option sein und wir werden Beil in den nächsten Spielen auch mal von Anfang an sehen können. Die Chance hat er verdient.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

hoffen wir auf einen neuen
spitznamen bei TeBe.

HACKEBEIL!
Antworten