Ostermontag: Auf nach Wuhlistan!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Re: Ostermontag: Auf nach Wuhlistan!

Beitrag von Ralf »

Das ich das noch erleben muß....
Ladys nur noch Regionalliga...
Männer....
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Ostermontag: Auf nach Wuhlistan!

Beitrag von Norbert »

Beim 6:2 für Nordsachsen II ist es dann auch geblieben. Bitter. Mal sehn, was die Leute die im Stadion waren, so an Spielberichten von sich geben. Wünsche allen eine streßfreie Heimfahrt!
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Re: Ostermontag: Auf nach Wuhlistan!

Beitrag von Ralf »

Ich sag nix mehr.
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag: Auf nach Wuhlistan!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Frauen Endstand 0:5. Hatte sich anfangs nicht ansatzweise abgezeichnet, aber nach einem sehr blöden Gegentor nahm das Elend seinen Lauf...

Hab am Anfang geflucht, dass beide Spiele parallel stattfanden. Mittlerweile bin ich fast ein wenig dankbar, nicht beide gesehen zu haben... :) Wobei ich erstmal die Berichte aus Wuhlistan abwarten will. Kommt gut zurück.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Ostermontag: Auf nach Wuhlistan!

Beitrag von felix »

offensiv waren heute zumindest ansätze zu sehen. zwei tore aus dem spiel heraus gibts bei uns ja auch wirklich nicht alle tage. dafür die defensive heute schlimm. die meisten gegentore waren geschenke. statt zu mauern und zu versuchen, die niederlage in grenzen zu halten (was ja in unserer situation auch kpl. sinnfrei gewesen wäre) wolte man (fast) bis zum schluss mitspielen, was eben letztendlich dazu geführt hat, dass man noch mehr dinger reinbekommen hat. bester mann kotti, ohne den es zweistellig geworden wäre. schiri weit von oberliganiveau entfernt.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag: Auf nach Wuhlistan!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Danke für die ersten Eindrücke, so hatte ich die Zwischenstände auch interpretiert - war ja auch angekündigt gewesen, die Chance in etwas mehr Offensive zu suchen. Gab bisher glaube ich keine fünf Spiele, wo wir häufiger als einmal getroffen haben. Fairistmehr hatte es ja kürzlich gefordert: Mit fliegenden Fahnen untergehen. Hätten wir eigentlich gleich ihn zum Trainer machen können... :)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Ostermontag: Auf nach Wuhlistan!

Beitrag von bronski »

ein rabenschwarzes Wochenende
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Ostermontag: Auf nach Wuhlistan!

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Wie erwartet ein Tag zum abgewöhnen.

In den ersten 10 Minuten fand ich TeBe phasenweise die sogar bessere Mannschaft. Da wurde mutig nach vorne gespielt wirklich schön über die außen kombiniert. Dann ein wirklich guter Freistoß und schon stets 1:0 für die falschen. Ab dem Zeitpunk hatten wir spätestens keine Abwehr mehr auf dem Feld. Das 2:0 nach einem schönen Gegenzug und es düster aus.

Der Anschlusstreffer weckte dann nochmal Hoffnung, während TeBe wieder wirklich ein ermutigendes Offensivspiel zeigte. Das aber nur kurz, denn dan kam der Fehler der in dieser Saison bei uns schon fest zum Programm gehört: Ballgewinn in der Abwehr, der Innenverteidiger verlässt seine Position um das Spiel zu eröffnen und spielt dem Gegner den Ball in die Füße. Zack, Gegentpr. Genau so sind m.e. auch der Elfer und etliche Chancen gegen Rahtenow entstanden. Ganz zu schweigen vom 2:0 und Wismar und und und ... es ist mir unerklärlich, warum sowas auf Oberliganiveau passieren muss! Nach dem 3:1 war das Ding durch. Zwar haben unsere Jungs weitergekämpft aber in der Abwehr ging wirklich ALLES schief (bzw. eher ging gar nichts mehr!) . Zur Halbzeit hätte es ohne Probleme 6:1 stehen können. Stattdessen spielt TeBe einen schönen Angriff über die Außen zuende und es geht mit 3:2 in die Pause.

Was mit dem Anpfiff kam, war dann der Gipfel der Dämlichkeit: Da wird der Ball völlig unbedrängt fast vom Mittelkreis aus in Richtung Torwart gespielt. Allerdings so hoch und unpräzise, dass es einen Eckball gibt (Kotti konnte nicht mal in die Nähe des Balls kommen). Der Eckball wird scharf vor das Tor gebracht, eine Verteidigung gibt es bekanntlich nicht, und es steht 4:2. Einen besseren moralischen Selbstmord habe ich in 20 jahren Fussball noch nie gesehen!!!

Wie Felix schon schrieb wurde trotzdem Weitergespielt weswegen es nochmal 2 gab. Ehrlicherweise muss man aber auch hier sagen: Wenn es zweistellig geworden wäre, hätte sich keiner beschweren dürfen! Kotti war in der Tat bester Mann.

Von den Unionern kam nicht viel, außer ein etwas ödes "sechste Liga, TeBe ist dabei" ... wenn Häme, dann doch bitte etwas einfallsreicher. Ihr seid doch sonst immer für etwas Slapstick gut: "Verleugnen" ... nach Abpfiff musste Christan Arbeit dann nochmal verbal etwas nachtreten, bescheinigte unds zum Fest der Wiederaufstehung den endgültigen Tod unseres Veriens und wünschte uns viel Spaß in der BerlinLiga. Naja, wenn er es brauch. Dem sei nur gesagt: "Totgesagte leben länger" und noch sind ein paar Spieltage.

Soweit so gut. Offensiv gibts deutliche Verbesserungen, Defensiv haben wir weiter ein massives Problem.

Grüße

P/S
An die heutigen Touristen vom Roten Stern: Euch braucht echt keiner! Das gute an der BerlinLiga ist, dass es vermutlich keine Spiele gibt, die für Euch interessant sind und wir Euch nicht ertragen müssen! Euer Fussballverständnis hat mit unserem wirklich überhaupt nichts gemeinsam ... zum Glück!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag: Auf nach Wuhlistan!

Beitrag von Denis »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: P/S
An die heutigen Touristen vom Roten Stern: Euch braucht echt keiner! Das gute an der BerlinLiga ist, dass es vermutlich keine Spiele gibt, die für Euch interessant sind und wir Euch nicht ertragen müssen! Euer Fussballverständnis hat mit unserem wirklich überhaupt nichts gemeinsam ... zum Glück!
ich finde die bezeichnung "brauner stern" hier viel passender. "roter stern" ist dann doch harte beleidigung für die anderen vereine, die unter diesem banner existieren.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Ostermontag: Auf nach Wuhlistan!

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Denis hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: P/S
An die heutigen Touristen vom Roten Stern: Euch braucht echt keiner! Das gute an der BerlinLiga ist, dass es vermutlich keine Spiele gibt, die für Euch interessant sind und wir Euch nicht ertragen müssen! Euer Fussballverständnis hat mit unserem wirklich überhaupt nichts gemeinsam ... zum Glück!
ich finde die bezeichnung "brauner stern" hier viel passender. "roter stern" ist dann doch harte beleidigung für die anderen vereine, die unter diesem banner existieren.
Absolut.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten