28.08: Trabzonspor vs. TeBe
Re: 28.08: Trabzonspor vs. TeBe
du meinst den 17er... der 16er war auf der anderen seite hinten unterwegsping-pong-alex hat geschrieben:es kann nicht sein, dass der 16er von Trabzon ständig und durchgehend "kilometerweise" alleine steht; ein, zwei gute pässe - und wir hätten uns wieder umgeguckt

Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
ping-pong-alex hat geschrieben:2 punkte gewonnen

Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Sorry, aber habe ich komplett anders gesehen. Ein dickes Sonderlob geht aus meiner Sicht gestern an Mario Seelisch, der als rechter Verteidiger ordentlich gewirbelt und sehr sicher seinen Job erledigt hat. Auch im Spielaufbau wirklich engagiert. Benad hat neben ihm ebenfalls eine gute Figur gemacht. Gutes Kopfballspiel und in den knifligen Situationen mit klarem Kopf ins Aus geklärt. Tetik als nicht gelernter Innenverteidiger auch ok. Kirstein wie gewohnt mit einer sehr offensiven Auslegung seiner Verteidigerrolle. Für meinen Geschmack etwas zu offensiv, aber ok. Rahden im Tor auch mit ordentlicher Form. Gute Strafraumbeherschung und in den entscheidenden Situationen sicher rausgefaustet.Luette hat geschrieben:positiv: sorry da fällt mir heut irgendwie nix ein... hinten wie immer gestolper
Mannschaftlich definitiv eine deutliche Steigerung zur letzten Woche. Leider hapert es ein wenig beim Spielaufbau, wobei sich dort auch das Fehlen von Zemlin bemerkbar macht. Fast alles läuft über Alex Greinert, der auf Dauer damit auch ein bisschen überfordert wirkt. Wäre schön, wenn die Verletzungssorgen uns nicht mehr so lange verfolgen würden...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
- mr. bungle
Mein hochgeschätzter Kollege Sir Alex,klar ist, nach hinten muss gearbeitet werden : es kann nicht sein, dass der 16er von Trabzon ständig und durchgehend "kilometerweise" alleine steht
bei allem Respekt vor Ihren Erfolgen als Meistercoach und den schönen Erinnerungen an unsere glorrreiche Zusammenarbeit beim Friedrichshainer Affi-Cup muss Ihnen an dieser Stelle einmal die Frage stellen, ob Ihnen bewusst ist, dass die goldenen 70er und somit auch das Zeitalter der Manndeckung vorüber sind? Folgende Situation erlebe ich nämlich, sofern ich in Ihrer Nähe stehe, dejavumäßig nahezu bei jedem Spiel: Gegner spielt quer, unsere Viererkette schiebt mustergültig und lückenlos gegen den Ball (ok, in dieser Saison bislang eher selten zu beobachten), steht sicher und tief genug im Raum, hat somit alles unter Kontrolle und der Übungsleiter freut sich vermutlich. Dennoch kann man in diesen Momenten die Uhr danach stellen, bis von der anderen Spielfeldseite Sir Alex' markerschütterndes Kommando "Aaaaaaaußen decken!" in Richtung Akteure erschallt. Lieb gemeint, nur eben ein bisschen oldschool, weil ein Vorstopper, so es ihn denn noch gäbe, heutzutage halt nicht mehr die Aufgabe hat, den ihm zugewiesenen Gegenspieler im Zweifelsfall bis aufs Klo zu verfolgen, sondern gruppentaktische Aufgaben im Abwehrverbund zu erfüllen.
Insofern besteht in solchen Situationen nicht zwangsläufig Grund zur Hysterie und der Angreifer auf der ballabgewandten Seite darf zum Zweck der Überzahlherstellung temporär ruhig auch mal alleine gelassen werden - das Problem lag in meinen Augen in den ersten drei Partien eher im Gegenteil daran, dass o.g. Prozesse noch ziemlich haken, Koordination und Abstimmung im Verbund eben noch nicht reibungslos funktionieren, leider auch (zumindest gegen den BSC) auch in defizitärem Zweikampfverhalten und Schlafmützigkeiten. Das mal grundsätzlich - vielleicht war es gestern ja auch komplett anders (war selber nicht vor Ort) und Ihre Analyse trifft genau den Punkt. Dann will ich nix gesagt haben.

Mit kollegialen Grüßen - wir sehen uns dann auf der nächsten Trainertagung
Ihr Mr. Bungle
Den letzten Satz gewinnen wir!
der angreifer von trabzon, der links spielte (also unsere rechte Defensive), stand kilometer weit alleine da ohne bewacher und nur weil er gemobbt wurde von trabzon wurde er nie angespielt sonst hätte das super oft klingeln können - keine ahnung wer da zuständig war, aber selbst unser tormann musste mehr als einmal seinen vorderleute erklären dass die angreifende nummer 17 (links aussen) mehr als frei steht...Lila-Lira hat geschrieben:Ein dickes Sonderlob geht aus meiner Sicht gestern an Mario Seelisch, der als rechter Verteidiger ordentlich gewirbelt und sehr sicher seinen Job erledigt hat.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
-
ich sehe schon Bungle auf der Taktiktafel im ZDF Sportstudio die Viererkette erkären 

Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
- mr. bungle
Wollte mich ja nur mal Neururer- bzw. Merkel-mäßig ins Gespräch bringen, nachdem sich schon lange kein namhafter Verein mehr bei mir gemeldet hatte. Hat auch funktioniert, denn direkt nach meinem Eintrag hat sich die Führung eines ehemaligen DDR-Serienmeisters mit einer reizvollen Offerte bei mir gemeldet. Und ich traue mir durchaus zu, den Club binnen drei Spielzeiten dorthin zu führen, wo er hingehört: In die Bezirksliga!
Aktion an sich war dennoch unkollegial und ich bin telefonisch umgehend auf meine Fehleinschätzung hin- und obendrein zurechtgewiesen worden.
Back to topic!
Aktion an sich war dennoch unkollegial und ich bin telefonisch umgehend auf meine Fehleinschätzung hin- und obendrein zurechtgewiesen worden.

Back to topic!
Den letzten Satz gewinnen wir!
-
Dem Lob für Mario Seelisch schließe ich mich größtenteils an. Eines seiner besseren Spiele im TeBe-Trikot...
Was aber gar nicht ist, dass sich unsere Nr. 5 Cüneyt Gündogdu mehrfach mit Fans/Zuschauern auf der linken Tribünenseite angelegt hat und diese wiederholt lautstark recht übel und völlig unangemessen beschimpft hat.
Spielerisch auf jeden fall ein ganz guter aber vielleicht sollte da in der Richtung mal stärker auf ihn eingewirkt werden, dass es so nicht geht. Und auch nach Ballverlusten braucht man nicht wie ne beleidigte Leberwurst stehenbleiben...
Was aber gar nicht ist, dass sich unsere Nr. 5 Cüneyt Gündogdu mehrfach mit Fans/Zuschauern auf der linken Tribünenseite angelegt hat und diese wiederholt lautstark recht übel und völlig unangemessen beschimpft hat.
Spielerisch auf jeden fall ein ganz guter aber vielleicht sollte da in der Richtung mal stärker auf ihn eingewirkt werden, dass es so nicht geht. Und auch nach Ballverlusten braucht man nicht wie ne beleidigte Leberwurst stehenbleiben...
Also von Gepöbel gegen Zuschauer hab ich nichts mitbekommen, stand auch auf der andren Seite, aber seine Leistung hab ich als eine der schwächsten, wenn nicht sogar die schwächste im Team empfunden. Fehlpässe ohne Ende und kaum Einsatzbereitschaft, wie du das auch schon mit den Ballverlusten angesprochen hast.Beulenmann hat geschrieben:Dem Lob für Mario Seelisch schließe ich mich größtenteils an. Eines seiner besseren Spiele im TeBe-Trikot...
Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass beide Teams nicht gewechselt haben, oder hab ich das einfach nur verpasst? Wenn ja, versteh ich nicht, wieso zum Schluss nicht nochmal jemand von der Bank gebracht wurde.