TeBe vs Gatow | Freitag, 9.11. | 19.30 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Re: Änderung Spieltag TeBe vs Gatow

Beitrag von Denis »

die zweite halbzeit fand ich auch sehr lahm. mir schien es als hätten die ideen gefehlt gegen die dicht gestaffelte gatower truppe irgendwie in die nähe des tores zu kommen. der superspäte ausgleich war witzig, weil irregulär. soll mir recht sein ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

wir brauchen einen keeper, einen abwehrspieler und einen stürmer - dann wird alles gut

jammern auf hohem niveau - dennoch schlechte laune

meine fresse, welche chancen wir in den letzten drei spielen verballert haben (plus Makkabi, plus Stern ... minus Wilmersdorf )
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
jensolito

Beitrag von jensolito »

Wir haben mit Akgün, Salhab, Vogler und Krumnow eigentlich gute Stürmer im Rennen (... für alle, die Taflan ins Spiel bringen ... viele Tore: Fehlanzeige ), auch Benny und Isik können Tore machen. Wir haben derzeit den 5. besten Sturm der Liga ... finde ich ok. Die Abwehr steht mit 19 Gegentreffern nicht so gut da, allerdings hat Erna 03 schon 20 Dinger bekommen. Stern, Hürtükel, Hermsdorf 18. Also : Verstärkungen gerne, nur meine ich, dass wir ein gutes Team haben, das sogar wirklich aufsteigen könnte. Ob das dann finanziell reichen würde, ist eine andere Frage. Ich habe irgendwann mal von einer launischen Diva gesprochen. Das wurde teilweise kritisiert. Na ja, das Team ruft nicht immer alles ab. Warum? I don't know.
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

mr. bungle hat geschrieben:
Eckfahne hat geschrieben:Wieviel Masochisten ... ähh Zuschauer waren denn heute da?
Dreihundertfuffzehn.

Danke
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

Ich denke, wir haben eine sehr symphatische Truppe zusammen. Ich hab es in den letzten beiden Spielzeiten eher selten gesehen, dass es Jubelarien nach Toren gab (so wie diesmal gegen Italia, BSC, Gatow) Möchte auch nicht die Knipserdiskussion (brauchen wir Fuß, Vuckovic, Wendt, Stolzenburg) ankurbeln. Ich hab in diese Saison noch keine Mannschaft gesehen, die spielerisch besser war als wir, aber unser System ist für den Gegner leider sehr ausrechenbar, weshalb unsere Gegentore mehrheitlich durch Konter, die durch unsere individuelle Fehler begünstigt werden, fallen. Falls wir uns wirtschaftlich stabilisieren können, sehe ich durchaus Perspektiven, in ein bis zwie Jahren um den Aufstieg mitspielen zu können.
pusztapunk

Ich teile das alles nicht. Mir fehlt vorne einer mit dem ständigen Zug zum Tor, der Bälle fordert und draufhält. Das hat bisher nur Krumnow in Ansätzen...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Vom Aufstieg (das Wort und die teilweise Erwartung wurde ja von den Fans "gefordert") sind wir mit diesen Leistungen in den letzten Spielen meilenweit entfernt. M.M. liegt das nicht am spielerischen oder technischen Können. Es fehlt einfach Durchsetzungskraft und teilweise an der Einstellung. Auch wenn es moralisch immer wieder bewundernswert ist, wie die Mannschaft sich nach einem Rückstand ein oder zwei Punkte zurückholt die verloren schienen. Es darf bei einer Truppe die um den Aufstieg mitspielen "will" (oder besser "könnte") erst garnicht dazu kommen in Rückstand zu geraten, zumindest nicht so wie gestern. Was nützt eine optische Überlegenheit (1.HZ) wenn nichts dabei herauskommt und man sich in der 2. HZ. teilweise vorführen lässt. Individuelle Fehler (ohne Namen zu nennen) begünstigen immer wieder einen Rückstand oder einfache Chancen des Gegners. Wird der Gegner einfach nur unterschätzt? Fehlt da die Konzentration? Redet keiner miteinander? Können die Spieler sich nicht verstehen? Ein Beispiel: Thokomeni und Salhab liefern sich in der 1. HZ. auf der rechten Seite ein Laufduell um den Ball und behindern sich fast gegenseitig. Oder ist das am Ende einfach nur Übereifer?

Sollte die Mannschaft den Ehrgeiz haben am Ende auf Platz 1 zu stehn, muss der Rest der Saison konzentrierter und effizienter gespielt werden. Ein "geschenkter" 1. Platz bringt uns nach dem Aufstieg in noch größte Schwierigkeiten. Der Aufstieg sollte sich souverän erkämpft und erspielt werden, mit Spielen bei den man auch erkennen kann, daß da ein "Meister" spielt. So wie gestern wird das nix. Dann lieber noch ein Jahr in der 6. Liga um Erfahrung zu sammeln sich punktuell zu verstärken (ja, ohne Geld ist das schwierig), als zufällig Erster zu werden und nächstes Jahr kläglich am Wiederabstieg zu scheitern.

Zumindest ist der Besuch im Mommse immer noch spanndender als jeder Bond-Streifen, und billiger.
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

ja aber was macht denn Krumnow? Er rennt sich von Strafraum zu Strafraum die Lunge aus dem Leib und liefert Flanken vom feinsten (na gut manchmal ),
jensolito

Beitrag von jensolito »

Also der Jubel nach dem Tor war beim Team und bei den Fans jedenfalls Klasse. Mein Sohn meinte, dafür geht man zum Fußball. Deshalb geht er gerne zu TeBe. War doch super, wie die Mannschaft auf uns zurannte ... und wir an den Zaun. Die wollen schon, aber man muss halt immer vollkonzentriert und engagiert sein. Gestern war das Mittelfeld nicht so gut drauf.
Antworten