So (18.11): Tasmania vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: So (18.11): Tasmania vs. TeBe

Beitrag von Morchelbein »

Zwei Tasmanen-Spieler gefielen sich nach Ende des Spiels darin, TeBe-Fans durch übertriebenes Jubeln, begleitet von diversen verächtlichen Gesten, provozieren zu wollen. Klappte nicht wirklich, nichts eskalierte (ich möchte nicht wissen, wie das gegen BFC-Fans ausgegangen wäre bzw. wäre da sicherlich nichts derartiges passiert). Ein TeBe-Spieler forderte die betreffenden Personen auf, ihr Verhalten abzustellen (meiner Meinung nach ein sehr sympathisches Zeichen dafür, dass den Spielern ihre Fans nicht egal sind, und keineswegs übertrieben). Dann stürzten beide Mannschaften aufs Spielfeld, und es kam zu Rangeleien. Rot nur für uns. Was immer auch passiert ist, der Tasmania-Spieler Nr.14(?) war der Ausgangspunkt aller Querelen. Tätlichkeiten sind mir zuwider, aber diesmal habe ich sogar ein gewisses Verständnis.
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: So (18.11): Tasmania vs. TeBe

Beitrag von bronski »

Morchelbein hat geschrieben:Ein TeBe-Spieler forderte die betreffenden Personen auf, ihr Verhalten abzustellen (meiner Meinung nach ein sehr sympathisches Zeichen dafür, dass den Spielern ihre Fans nicht egal sind, und keineswegs übertrieben).
merci
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
jan1und30

Re: So (18.11): Tasmania vs. TeBe

Beitrag von jan1und30 »

bronski hat geschrieben:
Morchelbein hat geschrieben:Ein TeBe-Spieler forderte die betreffenden Personen auf, ihr Verhalten abzustellen (meiner Meinung nach ein sehr sympathisches Zeichen dafür, dass den Spielern ihre Fans nicht egal sind, und keineswegs übertrieben).
merci
Das war Vukadin und das war auch super, aber was danach passiert ist, war zuviel. Und Salhab hat bereits fünf Minuten vor dem Spielende eindeutige Gesten in Richtung Tasmania's Bank gemacht - es wundert mich nicht, dass gerade er die Rote gesehen hat. Auch wenn's wie gesagt unfair war/ist.
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: So (18.11): Tasmania vs. TeBe

Beitrag von QBA »

das verhalten einiger tasmania-spieler nach dem spiel einfach nur peinlich....
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: So (18.11): Tasmania vs. TeBe

Beitrag von Sportbaer »

bruder von bart hat geschrieben:das verhalten einiger tasmania-spieler nach dem spiel einfach nur peinlich....
ist jetzt völlig egal wer angefangen hat mit den provokationen...daneben war es alle mal, von beiden seiten...ich habe nur einen wunsch...in wessen kräften es auch immer stehen mag....lass hirn über die lila weissen spieler regnen...bei einigen habe ich den verdacht das eine banane einen höheren IQ besitzt.... :roll:
...so und nun bewerft mich... :wink: :mrgreen:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Eckfahne

Re: So (18.11): Tasmania vs. TeBe

Beitrag von Eckfahne »

Für mich war es das sprichwörtliche Spiel welches ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen musste. Mehr mit einem weinenden. Heute mit meinen Vater im Stadion, der, bevor er mich ins Oly-Stadion zu TeBe gebracht hat und heute noch ab und zu mitkommt, schon immer Tasmania-Fan gewesen ist. Das Ende hab ich selbst leider nicht mehr mitbekommen, weil ich kurz vor dem Anschlusstreffer frustriert aus dem Stadion lief.
Ich muss sagen, daß der Sieg der Tasmanen nicht unverdient war, sie waren keine Übermannschaft, aber immer gefährlich. Aus den teilweise guten Chancen (heute war Jurzik mal richtig gut) fielen einfach zwangsläufig die entscheidenden Tore, die TeBe nicht ausgleichen konnte, einesrseits aus UNFÄHIGKEIT eines Stürmers der diese Bezeichnung nicht verdient, andererseits aus dem Unvermögen, selbst Chancen herauszuspielen. Die wenigen Chancen (eigentlich nur eine einzige) die wir hatten, wurden kläglich vergeben. Ein Thokomeni, der wie ein Tiger an der Außenlinie ständig hin und herrennt (was löblich ist), aber unfähig ist eine anständige Flanke zu schlagen. Ein Bongartz, der leider zu früh rausmusste, weil er offensichtlich ins Visier, der Tas-Spieler rückte um ihn zu provozieren, damit er mit Rot vom Platz fliegt. Ein Salhab ... sorry, da fehlen mir die Worte. Ein Krummnow, der sich abermals, wie in jedem Spiel, bemühte, sich aber immer wieder festrennt und und und ..
jan1und30 hat geschrieben:Diese Mannschaft sollte, von der Qualität der Einzelnen natürlich oben mitspielen. Aber ich blick's nicht. Wie kann man so schwanken, allein von der Einstellung her. Es gibt, meiner Meinung nach, 6 (Hendschke, Zimmermann, Toko, Bongartz, Vukadin und Aagaard/Rentmeister) die immer 100% geben, der Rest teilt sich immer so 50/50 auf. Das reicht aber halt nicht um gegen die oberen 7-8 Mannschaften zu siegen.
Ätzend. Und dann noch der Scheiß am Schluss und die vorhergehende Provokation von Salhab - so sinnlos!!! Und Ätzend!!!
Das traurige ist, daß das Potenzial und die Konzentration einfach nicht mal für mehrere Spiele punktgenau abgerufen werden kann. Da fehlt der richtige Motivator in der Mannschaft. Blöd auch, daß die Spielerdecke nicht so dick und ausgeglichen ist, daß mal ein Stürmer! auf der Bank bleiben kann, damit ein anderer eine Chance ne kommt, es ist ja kein anderer da.

Zum Glück haben wir schon die Hälfte der Punkte, die reichen um nicht abzusteigen. Für mich ist der heutige Tag, der an dem wir die Chance verspielt haben, um die Meisterschaft mitzuspielen (falls wir die jemals gehabt haben).

Auch wenn es noch eine Hälfte zu spielen gibt, Es fängt nächste Woche schon an, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen um evtl. näüchste Saison anzugreifen, diese wirds nix mehr, nicht so, das hab ich schon nach dem Spiel gegen Gatow geschrieben.
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: So (18.11): Tasmania vs. TeBe

Beitrag von Sportbaer »

jan1und30 hat geschrieben: Es gibt, meiner Meinung nach, 6 (Hendschke,.......) die immer 100% geben, ...
....das haben auch schon andere entdeckt....die vertraute unterhaltung von benny nachm spiel mit dem menschen auf dessen jacke das tus sachsenhausen emblem prangte, hatte für mich eine gewisse aussagekraft... :!: :!:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: So (18.11): Tasmania vs. TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Und ich glaube nicht, dass es übertrieben ist, die Spieler von Tas zu einem Teil als unsportliches Pack zu brandmarken... Dieses Rumgeheule nach jedem Foul, das ständige Reklamieren, das Verzögern des Spiels und das Verhalten nach dem Spiel: absolut unwürdig. Neukölln Style.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Eckfahne

Re: So (18.11): Tasmania vs. TeBe

Beitrag von Eckfahne »

Es ist doch aber auffällig, daß die gegnerischen Spieler, egal ob von Tas oder wie auch immer die Gegner heißen, gerade gegen TeBe immer besonders motiviert sind um unsere Spieler zu provozieren, Zeit zu schinden oder andere unsportlichkeiten an den Tag zu legen. Es ist ja verständlich, daß eine Mannschaft sich besonders gegen die Gegner beweisen will, die die meisten Zuschauer mitbringt und die in jedem Spiel der vermeintliche Favorit ist (liegt wohl am Namen :) ), es ist aber absolut abartig auf welche weise das passiert. Das es so häßliche Gesichter gibt wie in Neukölln oder Wilmerdorf oder Mahlsdorf oder sonstwo, ist doch bekannt. Leider lässt sich der eine oder andere anstecken.
Morchelbein hat geschrieben:Zwei Tasmanen-Spieler gefielen sich nach Ende des Spiels darin, TeBe-Fans durch übertriebenes Jubeln, begleitet von diversen verächtlichen Gesten, provozieren zu wollen. Klappte nicht wirklich, nichts eskalierte (ich möchte nicht wissen, wie das gegen BFC-Fans ausgegangen wäre bzw. wäre da sicherlich nichts derartiges passiert).
Zum Glück sind wir nich Weinrot.

Interessant ist aber auch, daß Tasmania im Schnitt 90 Zuschauer hat. In dieser Saison habe ich zwei Spiele davon besucht (heute war das 3.) Merkwürdigerweise waren sonst keine Fan-Gesänge zu hören. Auch hier merkt man, daß die Motivation der Tas-Zuschauer gegen TeBe höher ist als sonst. Einfach mal den großen Namen die Nase zu zeigen. Das ist alles nur Neid. ;)
Zuletzt geändert von Eckfahne am 18.11.12 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
sidgod69
Beiträge: 223
Registriert: 20.05.06 01:22
Wohnort: kreuzberg

Re: So (18.11): Tasmania vs. TeBe

Beitrag von sidgod69 »

FUCK TAS!
Antworten