Sonntag, 7. Mai: 1. FC Frankfurt – TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Sonntag, 7. Mai: 1. FC Frankfurt – TeBe

Beitrag von jensolito »

Also, als Spieler wäre ich ggf. durchaus auch sehr enttäuscht.

Und als Sportler sollte man doch eigentlich immer alles abrufen, allerdings "mit Spaß" geht man dann eben nicht mehr an die Aufgaben ran, gerade, wenn die Saison wirklich ziemlich gelaufen ist.

Insgesamt "unschöne Nachrichten" heute jedenfalls.

Aber liebe (r) Spieler: Wir bezahlen für das Vergnügen, nehmen uns Zeit für den Kick in lila-weiß. Also versteht auch, dass wir "not amused" sind. Man könnte ja als Spieler auch noch in den letzten Spielen auf sich aufmerksam machen, weil es um einen neuen Vertrag geht, ggf. liege ich da aber falsch.

Kann ja wieder heiter werden...

gegen Erna 03 hatte ich mich eigentlich auf ein heißes Spiel gefreut...
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 7. Mai: 1. FC Frankfurt – TeBe

Beitrag von denharrow »

Einer hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig warum sich niemand mal hinterfragt warum das so ist!
Jetzt alles auf die Spieler abzuladen finde ich merkwürdig. War es im Winter noch der Trainer sind es jetzt die Spieler. Immer so wie man es braucht!!! Das eine permanente Unruhe herrscht von Seiten des Vorstandes möchte keiner hören. Das mit Leistungsträgern wie Huke nicht gesprochen auch nicht.
Auch nicht das es keine Chemie zwischen Mannschaft und Trainer gibt. Geschweige das dieser ständig zu spät zum Training kommt und seinen Spielern Einstellung vorwirft!!
Es wird nur von der neuen Supermannschaft für das neue Jahr intern gesprochen! Die alten will man loswerden!
Klar dann wären wir alle motiviert
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass Unruhe nicht schön für die Spieler ist.

Aber:

Die Leistungen vieler Spieler waren in dieser Saison einfach schlecht.
Es waren Auftritte wie gegen Frankfurt, Erna 06 oder Malchow dabei, bei denen man als Zuschauer nur noch wütend über die Leistung der Mannschaft nach Hause gehen konnte.

Technik, Spielsystem, Einsatz, Leidenschaft - oft fehlte es an allem.

Für mich ist es daher nachvollziehbar, dass der Verein nun nach neuen Akteuren Ausschau hält, die das Können UND die Einstellung mitbringen, um tatsächlich vorne mitzuspielen.

Jeder Spieler, der diese Saison so mitvergeigt hat, muss sich letztendlich also an seine eigene Nase fassen.
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Sonntag, 7. Mai: 1. FC Frankfurt – TeBe

Beitrag von Havelmaya »

Trotzdem sehr ärgerlich, dass man vom Abgang einiger Spieler zuerst auf Fupa erfährt.... das ist Mist... Und wenn über Spieler gesprochen wird,welche aufgrund mangelnder Einstellung/Leistung den Club verlassen (sollen), dann frag ich mich, warum jemand wie unser Leistungsträger Rehbein nun ausgerechnet der Erste sein soll/muss, der uns verlässt... Ich hasse dieses jährliche Wechselspiel, was einen stets jeglicher Konstanten beraubt.... Was für eine beschissene Saison!
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Sonntag, 7. Mai: 1. FC Frankfurt – TeBe

Beitrag von Havelmaya »

Ach ja... Vielleicht kann man ja BW 90 perspektivisch in Te Be II umbenennen; da spielen ja bald ne Menge unserer Ehemaligen..
bring back my tebe
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.17 12:22

Re: Sonntag, 7. Mai: 1. FC Frankfurt – TeBe

Beitrag von bring back my tebe »

Ich bin zwar nicht so regelmäßig in Stadion und Forum unterwegs, hab mich zwecks Frustabbau nun aber doch mal angemeldet. Ich bin vor einigen Jahren durch "We save TeBe" im Mommse gelandet. Die ganze Außenwirkung war sympathisch, frisch, liebenswert und mitreißend, auch wenn man finanziell und sportlich erstmal kleine Brötchen backen musste. Vielleicht bin ich zu fußballromantisch veranlagt, aber wünschte, TeBe hätte sich mehr aus dieser Zeit erhalten.

Leider kehrte meiner Meinung nach zu schnell wieder Ungeduld ein, als der Oberliga-Aufstieg mit der finanziellen Brechstange erzwungen wurde. Zum Glück erfolgreich, aber meiner Meinung nach hätte man auch anders zum gleichen Ziel kommen können, vielleicht nicht ganz so schnell.

Komisch fand ich damals, dass als Trainer ausgerechnet einer geholt wurde, dem ähnlich dubiose Geschäftsmodelle vorgeworfen wurden wie die, für die früher die Göttinger Gruppe berüchtigt gewesen war. In kleinerem Stil zwar, aber für die Opfer dieser Anlage-Modelle nicht minder verheerend. Weshalb er bei Lichtenberg ja auch seinen Hut nehmen musste. Googelte man damals die Firma, so stieß man auf berufliche Kontakte zu einem der damaligen TeBe-Aufsichtsräte, auch das hatte irgendwie ein Geschmäckle. Mittlerweile gibt es bekanntlich staatsanwaltschaftliche Ermittlungen, mit der Verbraucherzentrale als Nebenklägerin. Auch wenn die Personalie mittlerweile ja Vergangenheit ist, haben die ganzen Mauscheleien der letzten Jahre dem Verein anscheinend kaum gutgetan, sondern vielmehr fast in den Konkurs geführt. Zumal es ja "Geschäftspartner" des Trainers waren, die ihre mündlichen (!!!) Sponsoringzusagen nicht einhielten.

Ich kenne die früheren Abstürze von TeBe ja nur aus Erzählungen, aber man fragt sich, was aus ihnen gelernt wurde. Warum musste TeBe mal wieder mit Gewalt Aufstiege anstreben, notfalls auf Kosten der Vereinsexistenz? Warum musste fast die komplette Aufstiegsmannschaft in die Wüste geschickt werden, warum werden seit Jahren permanent teure Top-Spieler geholt, die ein halbes Jahr später wiederum durch noch teurere ersetzt werden? Warum hat man nie die Geduld aufgebracht, eine Mannschaft zu entwickeln, bis sie reif für höhere Ziele war? Wundert man sich angesichts dieses ständigen hire-and-fire tatsächlich, dass es kaum noch Spieler gibt (rühmliche Ausnahme Matt), bei denen man eine Identifikation mit TeBe spürt?

TeBe ist dem Teufel zwar nochmal von der Schippe gesprungen, aber das auf Kosten der nächsten Abhängigkeit. Auch wenn der Sponsor Großes vorhat, so richtig vertrauenserweckend wirkt das alles noch nicht. Nach drei Rückrundenspieltagen wird die Saison für "beendet" erklärt, und es steht der nächste Komplett-Austausch der Spieler an. Die Spieler werden als Versager behandelt, und sie haben ja auch eine miese Saison gespielt. Dennoch ist das komisch, wenn gleichzeitig der alte Vorstand weiterwerkeln darf. Ob die neuen Spieler einschlagen, weiß kein Mensch. Was passiert, wenn nicht? Was passiert, wenn der Sponsor die Lust verliert? Verschwindet TeBe dann endgültig aus dem Vereinsregister?

Wenn man dann noch liest, dass die Vereinsführung Probleme hat mit angeblich mangelnder "Neutralität" seiner Mitglieder, möchte man mit dem Kopf nur noch auf die Schreibtischplatte hauen. Wer nicht begreift, dass die Fans das größte Kapital dieses Vereins sind, der muss echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Andere Vereine würden sich die Finger lecken nach so friedlich-fröhlichen Anhängern, die sich obendrein noch für gesellschaftliche Werte einsetzen. TeBe hingegen empfindet diese Fans als Problem. So dumm kann man doch gar nicht sein?

Sorry, aber irgendwie ist da momentan ganz mächtig der Wurm drin.
LilaChris
Beiträge: 666
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Sonntag, 7. Mai: 1. FC Frankfurt – TeBe

Beitrag von LilaChris »

Kann ich so unterschreiben. Komm doch Mittwoch zum Fantreffen.
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Sonntag, 7. Mai: 1. FC Frankfurt – TeBe

Beitrag von Morchelbein »

Kann ich so nicht unterschreiben. Komm doch Mittwoch nicht zum Fantreffen.
schweden-klaus

Re: Sonntag, 7. Mai: 1. FC Frankfurt – TeBe

Beitrag von schweden-klaus »

kann ich teilweise nachvollziehen und zum Fantreffen zu kommen ist immer gut
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Sonntag, 7. Mai: 1. FC Frankfurt – TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Am Mittwoch ist allerdings kein "normales" Fantreffen sondern die Abteilungsversammlung der Abteilung "Aktive Fans" von Tennis Borussia.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
bring back my tebe
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.17 12:22

Re: Sonntag, 7. Mai: 1. FC Frankfurt – TeBe

Beitrag von bring back my tebe »

Falls die Ausladung nicht ernstgemeint war, versuch ich das am Mittwoch mal. Lass mich auch gern von besseren Argumenten überzeugen @Morchelbein.
Antworten