Neue Eintrittspreise

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
tennisplatzis
Beiträge: 511
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von tennisplatzis »

Pinguin hat geschrieben:Ich zahlte letztes Jahr 8 Öcken... ich zahle dieses Jahr 8 Öcken... wo ist das Problem? Sollte ich ein Dach wollen, dann muss ich halt mehr zahlen. Für mich gehört es zum Fussball dazu, dass ich da auch mal nass werden kann - bin ja schliesslich nicht aus Zucker... und wenn ich die letzte Saison betrachte - dann wäre Regen oft das geringste Ärgerniss gewesen!
Sehe ich auch so, kann sich vielleicht aber nicht jeder leisten.

Andererseits gibts die WC-Mitglieder, die ihren Karten/zwote Karte an genau solche Leute weitergeben, die nicht so gut betucht sind. Auch TBAF hatte mal sowas wie nen Sozialfond, wo Leute mit schmaler Börse ins Stadion kamen. Bei den übersichtlichen Zuschauerzahlen sollten wir das ganz gut auffangen können.
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von jensolito »

Wir hätten in der letzten Saison zwar wieder knapp über 400 Zuschauer im Schnitt, aber etwas weniger als im Vorjahr.

Wenn man wieder mehr Zuschauer haben möchte, macht diese Preispolitik für mich jedenfalls keinen Sinn (Stehplatz unverändert - positiv).

Bei einem Aufstieg in die Regionalliga wäre eine Preissteigerung wahrscheinlich unvermeidbar und eher nachvollziehbar gewesen.
radikalemitte
Beiträge: 883
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von radikalemitte »

Ich fasse zusammen:

Contra:

1. Mehrkosten für Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht so lange stehen können.
1a. Das betrifft insbesondere Rentner_innen, die zum Teil länger zu TeBe gehen, als die Rensportabteilung auf der Welt ist.
2. Sofern der Verein sich an geltendes Recht hält, Mehrkosten für mehr Ordner_innen.
2a. Sollten die Gästefans wirklich in den Gästeblock gehen, dann auch hier weitere Mehrkosten.
3. Fankurve im E-Block steht wortwörtlich im Regen. Aber die sind ja nicht so wichtig...
4. Kurz vor dem ersten Punktspiel redet schon wieder keine_r mehr über das Sportliche.
5. Erheblich niedrigere Zuschauer_innenzahlen bei schlechtem Wetter.

Pro:

1. Im Idealfall 400,- bis 800,- Euro Mehreinnahmen (Mehrkosten und Mindereinnahmen bei schlechtem Wetter (und durch Leute, die langsam keinen Bock mehr auf TeBe haben) nicht einberechnet). Wow! Einfach nur Wow!
BRB-Jörg
Beiträge: 2788
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von BRB-Jörg »

radikalemitte hat geschrieben:Ich fasse zusammen:

Contra:

1. Mehrkosten für Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht so lange stehen können.
1a. Das betrifft insbesondere Rentner_innen, die zum Teil länger zu TeBe gehen, als die Rensportabteilung auf der Welt ist.
2. Sofern der Verein sich an geltendes Recht hält, Mehrkosten für mehr Ordner_innen.
2a. Sollten die Gästefans wirklich in den Gästeblock gehen, dann auch hier weitere Mehrkosten.
3. Fankurve im E-Block steht wortwörtlich im Regen. Aber die sind ja nicht so wichtig...
4. Kurz vor dem ersten Punktspiel redet schon wieder keine_r mehr über das Sportliche.
5. Erheblich niedrigere Zuschauer_innenzahlen bei schlechtem Wetter.

Pro:

1. Im Idealfall 400,- bis 800,- Euro Mehreinnahmen (Mehrkosten und Mindereinnahmen bei schlechtem Wetter (und durch Leute, die langsam keinen Bock mehr auf TeBe haben) nicht einberechnet). Wow! Einfach nur Wow!
+1
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Ich denke der größte Fehler ist die Kommunikation.
Es mag einige Pros und viele Contras geben. Genauso gut mag es finanzielle Gründe geben, die eine Einnahmen Steigerung erforderlich machen.
Hätte man die Beweggründe für diesen Schritt dargelegt, wäre er nachvollziehbar und somit wohl eher akzeptabel, als wenn man es der Spekulation der Fans über lässt.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Lankwitzer
Beiträge: 1303
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von Lankwitzer »

+1
pankoke
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.17 23:28
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von pankoke »

Ich gebe 2017/18 max 100 EUR für TeBe Eintrittskarten aus. Egal wieviel das Einzelticket kostet. So!
Bin erstmal raus. cu nach crunchfit.
Antworten