Samstag, 26.08: Lichtenberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Cartark
Beiträge: 642
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Cartark »

snuvkin hat geschrieben:Unser Trainer sinngemäß auf der Pressekonferenz:

Die erste Hälfte war scheiße weil uns der Elfmeter verunsichert hat.
Die zweite Hälfte war okay.
Der Schiri war nicht Schuld an der Niederlage.
Der Schiri war trotzdem scheiße.
Erkic wollte sich nach dem
Spiel nur beschweren, weil unsere Spieler (vom Schiri?) beleidigt wurden. Die rote Karte war also auch scheiße.

Soviel Scheiße gehört ins Klo !!! Vielleicht setzt sich ja Herr Voigt mal selbst auf die Bank, aber bitte ohne Regenbogen !!!
Pauker
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.16 00:41

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Pauker »

Was ist das bloß für ein Bulls..."...nicht gegen sein Ex-Club auflaufen.!"
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von McGeiz »

Der Frust sitzt tief.
Das Problem des Gegentreffers war nicht mal der strittige Elfer, sondern dass zuvor ein Lichtenberger kurz vor dem Strafraum völlig blank stand.
Damit war die Geschichte des Spiels geschrieben. L47 verlor seinen verletzten Spielmacher (gute Besserung!) und bemühte sich gar nicht mehr spielerische Lösungen zu finden.
Wir waren defensiv eingestellt und somit war die ganze Taktik für die Tonne. L47 hat oft die Bälle durch die eigene Reihen laufen lassen. Wenn dann zwei Spieler mal vorgecheckt haben, wurden diese herrlich überspielt.
Direkt nach dem Treffer große Verunsicherung, viele verlorene Zweikämpfe und schlimme Fehlpässe,
Nach 20 Minuten kam etwas Stabilität und das Spiel plätscherte so vor sich hin.
Nach der Pause Tennis offensiver und mit mehr Druck.
Erkic konnte sich mehrmals durchsetzen aber nach 20 Minuten hatte L47 ihn komplett unter Kontrolle.
das Problem: das war das einzige Rezept. Immer wieder wurde er angespielt und sollte/ musste ins Dribbling gehen. Keine Spielzüge o.ä.. Über rechts kam sehr wenig.
Es kamen auch einige Flanken in die Mitte aber bis auf einen Kopfball in die Arme des Torwarts und einen neben das Tor, konnten wir uns da kaum durchsetzen gegen Reiniger und Co.. Kein Wunder, wir haben viele Flankengeber aber keinen Kopfballspieler.
Nicht verschweigen wollen wir einen wirklich sehenswerten Weitschuss von L47, der von Flauder aus der Ecke gefischt wurde und eine offensichtliche Abseitsfehlentscheidung. Da wäre unser Spieler frei vor dem Keeper aufgetaucht.
Schiri hat schon sehr einseitig gepfiffen.
In den letzten Minuten hatte L47 noch zwei Konterchancen.

Am Einsatz hat es nicht gemangelt. Aber jetzt liegen erst einmal die Nerven blank. Nach dem Optik-Spiel muss man befürchten, dass die Saison frühzeitig im Arsch ist.
Mit Sicherheit passiert die Woche irgendwas.
Jetzt ist ja auch noch Tseke verletzt.
Der Kader der letzten Saison war besser. Punkt.
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Havelmaya »

Also ich kann unterstreichen, dass der große Käse heute tatsächlich jener war, dass unsere gesamte Defensivtaktik nach einer Minute im Eimer war; denke aber, dass es eben auch sehr schwer ist, dann zu reagieren. Habe eine allerdings stark verbesserte Abwehr gesehen; nach vorne scheinen sich die Befürchtungen zu bestätigen, dass wir wenig torgefährlich sind...konzentriert sich wohl allein auf Rockenbach; kein wirklicher Stürmer vorhanden - unverständliche Personalpolitik....hab uns in der zweiten Hälfte aber durchaus nicht schlecht gesehen; eben nur ohne wirkliche Durchschlagskraft - allerdings hieß der heutige Gegner L.47. Denke auch, dass heute ALLE mindestens einen großen Fehler begingen (Trainer, Team und Fans), der die gesamte Ruhe nahm; wir haben uns sämtlichst gegen den Schiri gewandt....sehe dessen (teils miese) Entscheidungen heute auch als Retourkutsche. Na ja - und zur PK.....Yildiz ist sicher wenig Rhetoriker und wenig Analytiker; meine jedoch, dass dies allein ihn nicht zu einer schlechten Wahl werden lässt....die Frage, die einer Antwort bedarf ist doch jene, ob es angesichts des Kaders eine bessere Spielidee geben kann/könnte und wie diese aussähe?! Einen schwächeren Kader als letzte Saison sehe ich nicht; die Trauer über sehr viele unserer Abgänge kann ich allerdings auch nicht verbergen. Gleichwohl - wir waren uns alle sicher, dass eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft eben nicht sofort funktionieren kann. Es ist wohl wahr und bestätigt sich eben jetzt, dass es wirklich einige Zeit braucht! Ich glaube, dass wir alle hofften, eine von Beginn an bärenstarke Lila-Weisse Mannschaft zu sehen, weil wir sämtlichst wissen, dass wir in dieser Liga eben keine vier oder fünf Spieltage Zeit haben uns zu finden - da ist der Zug schon abgefahren, denn spekulativ gibt es ja kaum Gegner, gegen die 47 oder Optik Punkte lassen (werden)! Mal ehrlich - wenn ich nun unter diesen Ligabedingungen eine vollkommen neue Mannschaft aufbaue, kann ich fast davon ausgehen, dass im Hinblick auf den zu erwartenden Verlauf ein Aufstiegsziel illusorisch ist...."normal" erscheint mir, dass diese aus starken Spielern bestehende Mannschaft sich tatsächlich nach vier bis fünf Spielen einpendelt und wir dann die gesamte Saison über hinterherhecheln, hierbei stets von der Hoffnung begleitet, dass die benannten Spitzenteams vor unserer Nase schwächeln......schätze, so wird die restliche Saison sich gestalten und eigentlich war nischt anderes zu erwarten....
goulet
Beiträge: 395
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von goulet »

ein trainer muss kein guter rhetoriker sein. wenn er kein analytiker ist, dann allerdings gibt es ein problem.

das frühe gegentor hat es schwergemacht. aber es fiel ja nicht vom himmel. 47 im gegensatz zu uns sofort hellwach und mit massivem pressing, guthke verdribbelt den ball, 47 rückt sofort nach und wir finden unsere ordnung nicht, die linke seite völlig ungesichert, und dann passiert eben sowas, und man läuft den rest des spiels der musik hinterher. im vergleich zur vorwoche defensiv stabiler, allerdings hat lichtenberg ohne gawe ja auch nicht mehr viel nach vorn investiert und uns kommen lassen. zweite halbzeit waren wir dominant, aber auch nicht zwingend. insgesamt zu wenig.
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von snuvkin »

Nichts gegen seine Rhetorik, habe ihn in meinen Worten wiedergegeben.
Streuung, Desertation und Zersetzung
Pauker
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.16 00:41

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Pauker »

Sorry, aber ich muss den Trainer infrage stellen...Nach Diskussionen mit einigen Spielern herrscht Unruhe in der Mannschaft, ähnlich wie letzte Saison zur Rückrunde...
Wir sind noch am Anfang dieser Saison und der Trainer muss freigestellt werden....
Ich habe Frust und Rücken! Ich habe fertig!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wenn Analytiker, dann Siegmund Freud.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
tennisplatzis
Beiträge: 511
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von tennisplatzis »

Die Saison am dritten Spieltag abzuhaken wäre völlig falsch.

Gegen Li47 kannste verlieren, Brandenburg 05 war unnötig, ok., gegen Optik sollte nach Möglichkeit mindestens ein Punkt her. Wichtig sind die Spiele danach, die müssen gewonnen werden. Wenn wir am 6. Spieltag mit 6 Punkten dastehen, kann man über Verantwortliche reden, aber nicht jetzt.

Es gibt noch Rückspiele zu gewinnen. Die anderen werden auch noch Punkte liegen lassen.

Begeistert bin ich über denn Saisonverlauf allerdings auch nicht. Kampf und Einsatz will ich sehen sehen und kein Gemäcker, auch nicht von der Bank.

Come on TeBe!
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Lila Laune Bär »

Ich kann dieses "Eine neu zusammen gestellte Mannschaft kann nicht sofort funktionieren." Gerede nicht mehr hören. 6 Wochen Vorbereitung in denen fast täglich zweimal trainiert wurde und ein trainingslager mit bis zu drei Einheiten am tag. Wann ist "sofort " denn mal vorbei? Ist ja auch nicht so das in Saisonvorbereitungen nicht unzählige Testspiele absolviert werden.
Antworten