05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Andre P.
Beiträge: 1138
Registriert: 30.08.10 13:01

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von Andre P. »

paar bekannte, nette gesichter haben mich gefreut...

ansonsten: mister "hawaii-hemd-nach-auschwitz-gehts-da-lang-schwule-müssen-brennen" im publikum bzw. nach dem spiel vor dem stadion mit seinen kumpels war nicht so angenehm...

aber wir bringen ja die politik ins stadion...

spiel fand ich garnicht schlecht, so richtig freuen kann ich mich in der momentan situation aber nicht
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von Gerd »

Spiel fand ich OK. Der Blau-Weiß-Anhang gewohnt furchtbar.
Bierausschank 'ne Katastrophe, Pluspunkte für die Nudelpfanne mit Jagdwurst.
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von jensolito »

BW-Anhang wahrlich sehr durchwachsen. -
Fand das und unser Spiel nicht so schlecht. Abwehr stand wirklich gut. Chancen Mangelware.
Trotz oder gerade wegen der aktuellen Stimmung... ich freue mich riesig, war einfach auch schön, wieder viele bekannte Gesichter zu sehen. Und die Mannschaft freute sich wieder sichtlich über den Support...
LilaChris
Beiträge: 666
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von LilaChris »

Schweres erstes Spiel mit verdientem Sieger. Auch wenn es am Ende nochmal spannend wurde. Die Gastgeber waren in fast allen Belangen unterirdisch. 1000 Menschen erwartet und nur einen Bierwagen aufgefahren? Und dann der "TeBe ab nach Auschwitz, Schwule müssen brennen Support." Das könnte man ja ruhig mal von offizieller Seite an den NOFV melden, damit Blau-Weiß sich mal zu den Aussagen ihrer Fans äußern muss. Auch wenn der NOFV sowas nicht ahnden wird, ging ja immerhin nicht um "Nazischweine".
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von Philip »

LilaChris hat geschrieben:Das könnte man ja ruhig mal von offizieller Seite an den NOFV melden, damit Blau-Weiß sich mal zu den Aussagen ihrer Fans äußern muss.
Bitte nicht! Wie so'ne Meldung aussieht, war ja beim A-Finale zu besichtigen: "Nach Provokationen beider Fan-Lager ..." oder so ähnlich.
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von jensolito »

Franke musste verletzt raus, sah nicht so gut aus. Hoffentlich nicht so schlimm. Gute Besserung jedenfalls. (Oder war es Rocktäschel, den es böse erwischte, der lange behandelt wurde und der dann aber weiterspielte ?)
Zuletzt geändert von jensolito am 05.08.18 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von McGeiz »

Lange Schlange vor der Kasse, habe 30 Minuten gebraucht um drin zu sein und somit die ersten 5 Minuten verpasst. Ätzend, dass nur zwei Kassen offen waren anstatt der vier möglichen.
Auf dem engen Platz viel Hektik und wenig Kombinationen.
Mitte der 1. Halbzeit übernahm Tennis die Kontrolle, hatte aber nur eine gefährliche Aktion.
BW war harmlos hoch drei.
2. Halbzeit BW mehr bemüht und wir immer wieder mit mit Konterversuchen über unsere Oldies.
Einer führte dazu, dass Benyamina frei vor dem Torwart war und nach links abspielte. Jagne schob ein.
Weitere Konter folgten, die aber immer wieder wegen Abseits abgepfiffen wurden.
Gefährlich wurde es noch einmal als unser Keeper durch den Strafraum irrte und das Tor nur von Feldspielern besetzt war. Gott sei Dank ging der Schuß daneben.
Kurz vor Schluss noch eine hundertprozentige von Jagne, der aber völlig frei vor dem Keeper über das Tor schoß. Benyamina hatte bei vergleichbarer Chance abgegeben, Thiago stand frei.
Zum Keeper ist zu sagen, dass er extrem einen auf cool macht und wirklich gute fussballerische Fähigkeiten hat aber sein Ausflug war eine echte Eselei.
Außerdem scheint er ein Hitzkopf zu sein, geriet mehrmals mit dem Gegner zusammen.
Kämpferisch und läuferisch alle gut und besser als BW. Abwehr stand sehr sicher.
Jagne brachte viel Schwung mit seiner Dynamik.
Einer schöner Sonntagnachmittag bei wirklich gutem Fussballwetter - im Vergleich zu den letzten Wochen.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

... zur Organisation wurde ja schon entsprechendes gesagt. Der Typ im Kassenhaus konnte einem fast schon leid tun: 200 m Schlange und er kann bei 8 EUR Eintrittspreis nicht auf einen 10er wechseln. Am Bierstand angekommen war dann das Fass alle und Nachschub nicht in Sicht. Die Aussage der verzweifelten Zapferin "jetzt holt doch mal Benni Hendschke, der soll mal mithelfen" hat mir allerdings die Wartezeit versüßt.

Ansonsten hatte ich mich als einer derjenigen, die BW90 jahrgangsbedingt noch nicht von "damals" kennen, drauf gefreut, hier mal einen neuen Verein mit ggf. nennenswertem Umfeld kennenlernen zu dürfen. Im Nachgang fällt es aber schwer, da irgendwelche Begeisterung aufzubauen - im Gegenteil. Für mich war das das übliche herthaänliche westberliner Idiotenmilieu. Reiht sich ein zwischen vielen anderen ... brauch ich nicht.

Spielerisch war es okay. Die Teams waren ausgeglichen und am Ende hatten wir das glücklichere Ende für uns. Bei Jagne könnte ich mir vorstellen, dass wir noch viel Spaß mit dem haben. Vielleicht war er bei der zweiten Chance nach dem Tor zu eigensinnig (habe ich nicht unbedingt so gesehen), aber wie er den Ball im höchsten Tempo kontrolliert und dann noch überlegt abschließt, das hatte was. schade, dass der Ball knapp drüber ging.

Abseits von allem sonstigem Scheiss war es schön, endlich wieder Fußball schauen zu können.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von championsleague16/17 »

Ja, unterirdische Fans. Hab am Kiosk aufm Weg zur Ubahn noch ein "Verpiss Dich du Schwuchtel" von einem Frustfan hinterhergerufen bekommen. Wieauchimmer, das war sicher einer der "treuen Fans" von Blau-Weiss. Abgesehen davon wars ein schönes Spiel, Jagne hat Spass gemacht. Vorallem die Abwehr stand gut. Bissl unsicher war unser Goalie...
AfD Wähler ausgrenzen
Antworten