TBAF-Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
radikalemitte
Beiträge: 885
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von radikalemitte »

pusztapunk hat geschrieben:Der Unterschied zu Dir ist, das weder der Genosse "radikalemitte" noch ich, noch die Abteilung TBAF die Menschen in "normal" und "unnormal" segregieren. DAS ist der Unterschied. Verstehste? Dein Wahnbild von "wir" und "die anderen" (egal wie herum Du das drehen magst), ist etwas, wovon ich mich ganz weit distanzieren möchte. Hier geht es immer noch um den Gesamtverein. Geht das in Deinen Kopf?
Danke. Nach ziemlich genau diesen Worten habe ich gesucht.
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Hab es von Wikipedia kopiert,
konnte es mir nicht merken
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von championsleague16/17 »

Ich stelle mir gerade vor, das "radikalemitte" im Forum ebenfalls unter dem Alias "pusztapunk" schreibt und sich dauernd ein- bzw. ausloggt, um möglichst schnell auf die eigenen Posts antworten zu können. Das ist amüsant :) Aber zurück zum Thema bitte
AfD Wähler ausgrenzen
radikalemitte
Beiträge: 885
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von radikalemitte »

Super. Nach falschen Zitaten, Versuchen den Gegenüber ins Lächerliche zu ziehen und kontinuierlichem Derailing jetzt auch noch Verschwörungstheorien. Aber wer keine Argumente hat, sondern nur Bauchgefühle, muss da wohl zwangsläufig irgendwann landen...
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Mensch normalemitte....sorry radikalemitte....jetzt aber nüscht wie ran ans Blutdruckgerät
dit sieht nich jut aus
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von championsleague16/17 »

Also bitte, das ist doch lustig. Du zitierst Dich erst selbst und schreibst dann: "Danke. Nach ziemlich genau diesen Worten habe ich gesucht." Hatte Spass an der Vorstellung. Du, vorm Verfassen der Zeilen, schnell noch aus der Mankuse-Bügelfalte rüber in die Lederbuxe, etwas Bier in die Haare, Scheitel verwuscheln. Und dabei Slime voll aufdrehen :) Verschwörerische Grüße
AfD Wähler ausgrenzen
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von Aramil »

Wer hat denn jetzt bei 35 Grad zu viel Langeweile? :roll:
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
radikalemitte
Beiträge: 885
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von radikalemitte »

Ihr seid die, vor denen uns Horkheimer immer gewarnt hat...
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von jensolito »

Würde ich auch sehr begrüßen, wenn wir uns alle als "normale Fans und Menschen" begreifen könnten, die "das Ganze" respektvoll im Auge haben.

Auch ich bin einer, der schon mit seinem Vater als Kind zu TeBe ging. Also normal. :) .Und mein Sohn mit mir... da kenne ich übrigens noch ein paar... ist ja auch entspannt bei uns. Eigentlich.

Hagen L. beschrieb das immer schön, dass man sich eben auch später - als Jugendlicher - bei TeBe wohl fühlen konnte, weil da eben Gleichaltrige auftauchten, die bei Erna weniger zu finden waren. Auch aus musikalischen und politischen Gründen ... gilt auch für mich.

Aber zu diesen Zeiten war TeBe trotzdem kein Verein, der für eine "linke Fanszene" berühmt war.
Man galt insgesamt als bürgerlich. Mit jüdischer Vergangenheit. Künstler/-innen, reiche Leute, ggf. ein paar Studierende...

Die Entwicklung im Umfeld hat mir in den letzten Jahren meistens Spaß gemacht.

Nun gibt es Leute, die da nur wegen des Fußballs hingehen (sehr leidensfähige Menschen also), manche, die Fußball gucken wollen und das "Politische" ziemlich gleichberechtigt (untrennbar) daneben haben wollen und eben auch garantiert ein paar people, denen der Fußball tendenziell eher Wurscht ist. Man will Leute treffen, Spaß haben, Aktionen machen.

Alles nicht verwerflich. Alles im Stadion erlaubt. Auch von der Satzung getragen.

Die erste Gruppe ("normal" :) ) , kann ggf. mit den anderen genannten Gruppen nicht so viel anfangen, "wir sind in erster Linie immer noch ein Fußballverein", ggf. kann sie das aber auch alles gut aushalten. Ich habe aber schon gehört, dass das manchem zu politisch ist, gerade wenn man ggf. auch noch anderer politischer Meinung ist. Dabei verkennt man ggf. tatsächlich, dass es auch im E- Block und bei TBAF natürlich diverse Meinungen gibt.

Jetzt giften sich dann also auch die Fans untereinander an? Wird immer besser...

Nun gibt es Fans, egal aus welcher Gruppe, die wollen den sportlichen Erfolg. Vielleicht sind die in der Gruppe 1 etwas mehr vertreten (?).
Manche Fans hören hier bei anderen Fans raus, welche Liga TeBe spielt - ist doch egal (verdammt, das singe ich sogar mit;) ).
Auch Landesliga ... wäre doch nicht schlimm, Hauptsache das Umfeld stimmt. Für andere ist Liga 6 oder tiefer aber ein Graus. Die Fans, denen die Liga egal ist, können ja dann zu Hansa 07 gehen... wäre schade, finde ich.

Ich fand gerade die Aufstiegssaison sehr fein, aber der reine Spaß war die Berlinliga nicht immer. Lief ja nicht immer rund. Umfeld war meistens schick. Mir ist beides wichtig. Sport und Umfeld. -
Und ich gucke aus familiären Gründen begeistert Bezirksliga, hoffentlich auch bald mal Landesliga, ... aber TeBe 1 dort bitte nicht ..

Habe keine Ahnung, wie wir alle die Kurve kriegen...
Zuletzt geändert von jensolito am 01.08.18 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Vielleicht ist es beim FC St.Pauli entspannter.....wo in der Kurve der Punker neben dem Bankdirektor steht

Papa war mit mir beim Sparkassenspiel in den 70ern
TeBe- Wacker 04 vor knapp 50.000 Zuschauern im Oly
schöne Zeit gewesen.....
Antworten