So: TeBe vs Hansa II

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: So: TeBe vs Hansa II

Beitrag von zéro cinq »

jan1und30 hat geschrieben:auch die 1. kann nichts für die Situation.
Das hat ja auch niemand gesagt. Tatsächlich geht es darum, wie man vom eigenen Verein im eigenen Stadion behandelt wird. Und da wurde gestern offensichtlich ein neuer Tiefpunkt in der an Tiefpunkten wahrlich nicht armen Geschichte dieser Vereins- und Geschäftsführung erreicht. Vollkommen nachvollziehbar, dass sich Leute Gedanken darüber machen, wie sie damit weiter umgehen.
ping-pong-alex hat geschrieben:die lage ist ernst: handelt vernünftig und selbstkritisch
Das ist mir zuviel Geraune. Vielleicht kannst du das einfach noch ein bisschen ausführen, was du mit vernünftigem und selbstkritischen Handeln in diesem Zusammenhang konkret meinst. Meinst du damit, dass die Leute den Scheiß gefälligst hinnehmen sollen, Hauptsache, sie stehen weiter im E-Block?
ping-pong-alex hat geschrieben:zur erinnerung: der E-Block wurde in der Auseinandersetzung mit der Göttinger Truppe gebildet; aus protest gegen bestimmte seinerzeitige fanfeindliche entwicklungen
Eben. Es war eine Reaktion auf fanfeindliche Entwicklungen. Und was ist jetzt dein Vorschlag? Trotz der aktuellen fanfeindlichen Entwicklungen stoisch weiter im E-Block stehen?

Sorry, ich verstehe dein Posting einfach nicht.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Don Alfredo
Beiträge: 365
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: So: TeBe vs Hansa II

Beitrag von Don Alfredo »

Der Hinweis von ppa bezieht sich sicherlich darauf, dass die Einlasskontrolle am E-Block als Reaktion des Vereins auf den zuletzt vorgekommenen Einsatz von Bürotechnik zu verstehen ist.
Dementsprechend war es bei uns gestern ruhig während die Rostocker ganze Stapel von Aktenordnern ins Stadion mitbringen konnten....
ping-pong-alex
Beiträge: 6844
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: So: TeBe vs Hansa II

Beitrag von ping-pong-alex »

da ich in der 2.HZ auch im D-Block stand, meine ich nicht primär die SupporterInnen, die üblicherweise im E-Block stehen

ich möchte, dass die SupporterInnen wieder lust haben, ins Mommse zu gehen und auch lust verspüren, sich am Biberstand ihr getränk zu holen; maßnahmen wie gestern sind hierfür nicht förderlich und bringen offenkundig auch nichts, wie sich im gästeblock gezeigt hatte (abgesehen von mieser stimmung bei uns).
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: So: TeBe vs Hansa II

Beitrag von zéro cinq »

"Überaus entspannt zeigten sich an diesem Tag auch die Ordner - so macht Fußball gucken einfach Spaß! "

Ich schmeiß mich weg.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: So: TeBe vs Hansa II

Beitrag von zéro cinq »

Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
BRB-Jörg
Beiträge: 2789
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs Hansa II

Beitrag von BRB-Jörg »

Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich mich gestern einfach nicht aufraffen konnte, ins Mommse zu fahren. Habe ich jetzt nicht mehr. So lange dieser Affenzirkus herrscht - und schärfere Leibesvisitationen als in der Bundesliga bezeichne ich als solchen - wird meine Motivation nicht mehr ansteigen. Aktuell sehne ich mich eher nach einem Neustart in Berlin- oder Landesliga, Hauptsache ohne Redlich, anstatt nach einem Aufstieg in die Regionalliga. Das ist nicht mehr der Verein, in den ich mich verliebt habe.
sebastian
Beiträge: 1804
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: So: TeBe vs Hansa II

Beitrag von sebastian »

BRB-Jörg hat geschrieben: Aktuell sehne ich mich eher nach einem Neustart in Berlin- oder Landesliga, Hauptsache ohne Redlich, anstatt nach einem Eierkuchen in die Regionalliga.
Und wenn man sich anschaut, wie Optik derzeit in der Regio sportlich abkackt mit einem Kader, an dem selbst unsere Millionentruppe von letzter Saison nicht vorbeigekommen ist, wird einem ganz Angst und Bange, wie das erst mit der aktuellen Truppe enden würde...
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: So: TeBe vs Hansa II

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Unsere werte Geschäftsführung hatte scheinbar den Auftrag, um jeden preis weitere Pyroaktionen zu verhindern. Da sich die früher vorhandene und sehr angenehm-einfache Option eines Hinweises an die Fans ja selber verbaut wurde, blieb nur der Versuch der harten Hand.

Dass dies gehörigen Schaden beim Publikum anrichtet (im E-Block steht ja nicht nur eine Horde von Pyromanen, sondern tendeziell 50% des im Stadion anwesenden Publikums inkl. Familien mit Kindern) war klar. Man muss sich nur die Reaktionen an verschiedenen Orten im Netz durchlesen:
jemand bei Facebook hat geschrieben: Ein fantastisches Spiel und ein völlig verdienter Sieg, leider mit der Atmosphäre wie im Hochsicherheitstrakt. Ich würde mich gerne daran erfreuen, aber so macht das keinen Spaß.
Diesen Preis war man offenbar gewillt zu zahlen - dass man dann aber auch noch so kläglich scheitert und ein paar besoffene Rostocker in Ruhe zündeln können, ist schon bezeichnend. Am Ende mächtig Porzellan zerschlagen und nichts, aber auch gar nichts erreicht.

Da fehlen einem einfach die Worte.

Übrigens fragte man mich beim "Einlass" in den E-Block ernsthaft, ob ich "Gras, Pyro oder Messer" dabei hätte. Kannste Dir echt nicht ausdenken.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jan1und30

Re: So: TeBe vs Hansa II

Beitrag von jan1und30 »

Sind alles gefährliche Utensilien! Da wird Schindluder mit getrieben! Da macht man keine Witze mit!
Antworten