Oberliga 24/25

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
Re: Oberliga 24/25

Beitrag von Denis »

Lüschtenberg nur 2:2 gegen Mahlsdorf und Preußen ballert den RFC weg.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Ich war heute beim BFC Preussen! Es waren etwa 100 bis 150 Zuschauer da. Preussen gewann gegen völlig überforderte Gäste aus Rostock mit 8-0. Es hätte locker auch zweistellig enden können. Es fiel auch auf das Preussen in der zweiten Halbzeit weiter offensiv spielte und nicht zurückschaltete. Der RFC war mit dem 8-0 noch gut bedient!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Obwohl ich recht nah am Preussenstadion wohne, war ich erst die letzten drei Male dort. Ich war sehr positiv überrascht wie familiär es dort zugeht. Obwohl ich dort noch nicht oft war kam ich mit den Leuten sofort und ohne Vorbehalte ins Gespräch. Beim letzten Spiel begrüßte mich der sportliche Leiter Pierre Seifert mit Handschlag obwohl er mich gar nicht kannte. Er begrüßte auch die zwei oder drei Rostocker FC Fans persönlich. Von Großkotzigkeit war keine Spur und von Arroganz auch nicht. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Mir wurde gesagt das die erste Mannschaft ausschließlich von Sponsoren und nicht vom Verein selbst bezahlt wird. Ich bin und bleibe TeBe Fan und war und gehe zu Preussen nur im Rahmen meiner Berichterstattung über die anderen Oberligisten und das aber sehr gerne. Der Verein ist ein Gewinn für die Oberliga. Es könnten aber mehr Zuschauer kommen.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Sehe ich anders.

„Sponsoren“ - das sagt ja nichts aus. Platzumbau und Hotel usw. Wer zahlt das denn? Das klingt durchaus „großkotzig“. Ggf. liege ich falsch.

War dort mehrfach zu Gast - mal so - mal so, teils recht unangenehmes Publikum - am Einlass zb korrekt.
Gibt für mich sympathischere Vereine.
Geschmäcker aber verschieden ;)
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Dann muss sich bei Preussen in den letzten Jahren viel geändert haben. Ich weiß natürlich nicht wie sich das Publikum verhält wenn wir dort spielen. Beim Spiel gegen den Rostocker FC waren viele Erna Fans da. Gegen uns können diese durchaus unangenehm auffallen. Ich kann daher nur von den eingefleischten Preussen sprechen und meinen bisherigen guten Eindrücken. Habe auf YouTube ein längeres Interview mit Pierre Seifert gesehen. Er trat sehr bodenständig und recht Bescheiden auf und sprach respektvoll über Tennis Borussia. Ich hoffe das ich meine bisher positiven Eindrücke im Laufe der Saison nicht korrigieren muss. Wenn das der Fall ist werde ich entsprechend berichten und mit Pierre Seifert persönlich sprechen.
Don Alfredo

Beitrag von Don Alfredo »

100-150 Zuschauer im Heimspiel ist jetzt nicht grade überzeugend für einen Club, der in dieser Saison deutlich aufgerüstet und die Regionalliga im Visier hat. Tut mir leid, hier deutet sich das nächste Retortenprojekt der Kategorie Viktoria/Altglienicke an. Ich hoffe nur, dass sie auch in der Regio an der Malteserstr. bleiben und nicht das nächste Ding werden, das zu einer herumvagabundierenden Heuschrecke mutiert. Und dass die Mannschaft von Sponsoren bezahlt wird und nicht vom Verein - naja, cash as cash can. Ein Schelm wer böses dabei denkt....
jensolito

Beitrag von jensolito »

jensolito

Beitrag von jensolito »

Gelände gehört dem Verein … man hat was vor.

Gelder von Bund und Land? Dürfte schwierig werden. Da müssen die Sponsoren ran…
mr. bungle

Die Zuschauerzahl ist das geringste Problem, das ich mit Preußen habe. In meiner Unbeliebtheitsskala rangieren die nur knapp hinter Mahlsdorf. Aber ich will das gar nicht vertiefen.

Sollten deren Stadionambitionen tatsächlich in die Realität umgesetzt werden, hätte das immerhin den Vorteil, dass es eine Alternative zum Mommse gibt, bevor der JSP irgendwann um 2065 fertiggestellt sein wird.

Apropos Aufstiegsambitionen: Sparta will in den kommenden Jahren da ebenfalls ein ernsthaftes Wörtchen mitreden.

Trainer will mit Sparta Lichtenberg in die Regionalliga
Den letzten Satz gewinnen wir!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Ich kann hier nicht für andere sprechen sondern nur mit meinen Erfahrungen. Natürlich kann ich nicht ausschließen daß bei einem Spiel von TeBe an der Malteserstraße Elemente angezogen werden wie in Mahlsdorf. Es kommt dann auch auf das Verhalten und die Reaktion vom Verein Preussen an. In Mahlsdorf hat man keine Verantwortung übernommen und sich als Opfer generiert das in eine politische Ecke gesteckt wird. Die dachten nicht an das Wohl und die Sicherheit ihrer Gäste. Sollte sich das wirklich bei Preussen wiederholen dann werde ich wie beim Spiel in Mahlsdorf wieder den gastgebenden Verein und die Fuwo anschreiben. Ich habe da eher auch einige Erna Anhänger im Blick die sich im Publikum befanden.
Antworten