Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht
Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht
Mit der Aussage "Blutjunge Spieler, die im Jugendbereich großes Talent gezeigt haben, aber im Herrenbereich unter dem Radar fliegen." hast du Recht. Ich sehe das aber eher als positives Zeichen. Diese Spieler stehen im Saft, haben eine gute Ausbildung und wollen beweisen, dass sie es doch können.McGeiz hat geschrieben:Da muss ich BRB-Jörg zustimmen. Die Personalpolitik hat sich im Vergleich zu den letzten Neuzugängen unter Nije praktisch nicht geändert. Blutjunge Spieler, die im Jugendbereich großes Talent gezeigt haben, aber im Herrenbereich unter dem Radar fliegen.
Ausnahme ist Pilger, der in der Hinrunde bei FW überzeugt hat.
Ich sehe weiterhin eine Stärkung der Quantität, nicht der Qualität.
Ich habe erhebliche Zweifel an diesem Kurs.
Hoffnung macht mir, dass wir jetzt drei gute "Linke" haben. Dann könnte Eke ins zentrale Mittelfeld wechseln.
In der Vergangenheit waren wir damit ja erfolgreich. Gucken wir mal in den Kader der letzten Saison:
[*]Samardzic kam mit 22 Jahren von Viktoria, wo er quasi nicht gespielt hat. War bei uns eine Stütze.
[*]Lima kam mit 23 Jahren von Erfurt, wo er gar keine Rolle spielte. Bei uns spielte er fast jedes Spiel durch.
[*]Montcheu war ebenfalls 23, hatte bei Babelsberg in der Vorsaison 5 Ligaspiele.
[*]Cakmak, ebenfalls 23, hatte vor dem Wechsel zu uns die komplette Rückrunde beim BAK gar kein Spiel gemacht.
[*]Siakam war zwar schon 26, aber zuvor ein halbes Jahr vereinslos bevor er zu uns kam.
- mr. bungle
Man darf nicht vergessen, dass wir vergangene Saison etwas über unsere Verhältnisse gezahlt haben. Diese Saison sollte das anders sein, durch die ganzen Nachverpflichtungen ist die Party meines Wissens aber wieder in etwa genauso teuer geworden. Der sportliche Klassenerhalt hilft uns nichts, wenn wir am Ende pleite sind. Man muss halt darauf setzen, dass Brauer und Kling mehr aus den überschaubaren Möglichkeiten machen als ihre Vorgänger, und vor allem, dass sie mehr mit "ihren" Verpflichtungen anzufangen wissen. Die Voraussetzungen für unteres Level RL/oberes Level OL scheinen alle grundsätzlich mitzubringen, plus ein gewisses Entwicklungspotenzial. Eke zu halten - und endlich mal zentral zu sehen - wäre sehr wichtig. Auch wenn dessen Verpflichtung ja ja durchaus mit der Personalie Njie verknüpft war, wird er uns hoffentlich erhalten bleiben.
Klassenerhalt, zumindest bei vier Absteigern, wird halt schwer, aber zumindest werden die wöchentlichen Demütigungen hoffentlich ein Ende haben und man geht halbwegs gerüstet in die nächste Saison.
Klassenerhalt, zumindest bei vier Absteigern, wird halt schwer, aber zumindest werden die wöchentlichen Demütigungen hoffentlich ein Ende haben und man geht halbwegs gerüstet in die nächste Saison.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Ein neuer Spieler taucht bei Transfermarkt.de auf:
https://www.transfermarkt.de/younes-lag ... ler/625571
Habe ich was verpasst?
Im Übrigen muss ich jetzt noch einmal auf das angebliche finanzielle Argument eingehen.
Niemand will den Verein finanziell überlasten - ich habe sogar eher vor massiv einzusparen.
Wir haben jetzt einen 29-Mann starken Spielerkader!
29! Seit wann sind zwei Spieler, die jeweils 1500 Euro im Monat verdienen, für den Verein teurer als 10 Spieler, die jeweils 750 Euro im Monat bekommen?!
Ich hätte den Kader verkleinert auf 20 Mann und zwei Spieler geholt, die natürlich aktuell keinen Regiostammplatz haben können, aber schon einmal entsprechende Qualität nachgewiesen haben. Stichwort: Ligahärte.
Ich nenne jetzt einfach mal als völlig spekulatives Beispiel unsere Ex-Spieler Reimann von BO3 oder Amamoo von BAK, die fast gar nicht mehr zum Einsatz kommen. Beide können mehrere Positionen spielen - da schlägt man mehrere Fliegen und muss nicht jede Position 2-3 mal besetzen. Wobei wir ja noch nicht mal einen dritten TW haben - was für uns nach der Pause für Albers Folgen hätte haben können.
Wäre es nicht sogar sinnvoll erst mal zu schauen, ob unsere vorhandenen Talente nicht doch ausrechend Qualität haben und ihnen ein paar erfahrene Spieler an die Seite zu stellen?
https://www.transfermarkt.de/younes-lag ... ler/625571
Habe ich was verpasst?
Im Übrigen muss ich jetzt noch einmal auf das angebliche finanzielle Argument eingehen.
Niemand will den Verein finanziell überlasten - ich habe sogar eher vor massiv einzusparen.
29! Seit wann sind zwei Spieler, die jeweils 1500 Euro im Monat verdienen, für den Verein teurer als 10 Spieler, die jeweils 750 Euro im Monat bekommen?!
Ich hätte den Kader verkleinert auf 20 Mann und zwei Spieler geholt, die natürlich aktuell keinen Regiostammplatz haben können, aber schon einmal entsprechende Qualität nachgewiesen haben. Stichwort: Ligahärte.
Ich nenne jetzt einfach mal als völlig spekulatives Beispiel unsere Ex-Spieler Reimann von BO3 oder Amamoo von BAK, die fast gar nicht mehr zum Einsatz kommen. Beide können mehrere Positionen spielen - da schlägt man mehrere Fliegen und muss nicht jede Position 2-3 mal besetzen. Wobei wir ja noch nicht mal einen dritten TW haben - was für uns nach der Pause für Albers Folgen hätte haben können.
Wäre es nicht sogar sinnvoll erst mal zu schauen, ob unsere vorhandenen Talente nicht doch ausrechend Qualität haben und ihnen ein paar erfahrene Spieler an die Seite zu stellen?
Leider sind diese Fälle überhaupt nicht mit den aktuellen Neuverpflichtungen zu vergleichen und Du lässt die Spielerhistorie der o.g. komplett außer Acht.David hat geschrieben:Mit der Aussage "Blutjunge Spieler, die im Jugendbereich großes Talent gezeigt haben, aber im Herrenbereich unter dem Radar fliegen." hast du Recht. Ich sehe das aber eher als positives Zeichen. Diese Spieler stehen im Saft, haben eine gute Ausbildung und wollen beweisen, dass sie es doch können.McGeiz hat geschrieben:Da muss ich BRB-Jörg zustimmen. Die Personalpolitik hat sich im Vergleich zu den letzten Neuzugängen unter Nije praktisch nicht geändert. Blutjunge Spieler, die im Jugendbereich großes Talent gezeigt haben, aber im Herrenbereich unter dem Radar fliegen.
Ausnahme ist Pilger, der in der Hinrunde bei FW überzeugt hat.
Ich sehe weiterhin eine Stärkung der Quantität, nicht der Qualität.
Ich habe erhebliche Zweifel an diesem Kurs.
Hoffnung macht mir, dass wir jetzt drei gute "Linke" haben. Dann könnte Eke ins zentrale Mittelfeld wechseln.
In der Vergangenheit waren wir damit ja erfolgreich. Gucken wir mal in den Kader der letzten Saison:
[*]Samardzic kam mit 22 Jahren von Viktoria, wo er quasi nicht gespielt hat. War bei uns eine Stütze.
[*]Lima kam mit 23 Jahren von Erfurt, wo er gar keine Rolle spielte. Bei uns spielte er fast jedes Spiel durch.
[*]Montcheu war ebenfalls 23, hatte bei Babelsberg in der Vorsaison 5 Ligaspiele.
[*]Cakmak, ebenfalls 23, hatte vor dem Wechsel zu uns die komplette Rückrunde beim BAK gar kein Spiel gemacht.
[*]Siakam war zwar schon 26, aber zuvor ein halbes Jahr vereinslos bevor er zu uns kam.
Samardzic: war zwei Jahre lang Stammspieler bei Erna 06 in der Oberliga und ist dann aufgrund der guten Leistungen zu Viktoria gewechselt, wo die Konkurrenz zu groß war.
Lima: war zwei Jahre lang Leistungsträger bei Eintracht Braunschweig II, davon eine Saison RL!
Montcheu: war 19/20 Stammspieler bei B03. Ist dann nach Verletzungen zurückgefallen.
Cakmak: war eineinhalb Jahre lang Stammspieler bei Erna II. Danach dort und beim BAK immer noch oft eingesetzt.
Siakam: gehörte bei FüWa zu den absoluten Leistungsträgern in der Regio und bekam sogar einen Vertrag bei Erna II sowie anschließend beim BFC. Nach seiner Verletzung verlor er den Anschluss und brauchte ja auch bei uns einige Zeit bis er wieder an die alte Form herankam.
Sprich: alle diese Spieler haben im Männerbereich bereits Spielpraxis gesammelt und schlichtweg auch dort geliefert - kamen aber während eines Karriereknicks - sonst hätten wir sie nicht bekommen. Keiner von denen war blutjung. Die Leistung von MZ bestand darin, dass er diese Spieler aus dem Tiefschlaf wachgeküsst hat.
MZ ist kein Fan von jungen Spielern. Schaut Euch mal die Aufstellung von B03 an: Steinborn, Frahnm, Gladrow.
Ich verstehe deine Argumentation teilweise. Ist ein sehr gute Regio-Spieler nicht besser als drei schwache Regiospieler!?McGeiz hat geschrieben:Ein neuer Spieler taucht bei Transfermarkt.de auf:
m
Habe ich was verpasst?
Wir wissen aber gar nicht, wer noch alles als Abgang bekannt gegeben wird. Vielleicht gehen ja noch 5-8 Spieler. Und vielleicht können wir die Lücke nur mit jungen Spielern füllen, die wenig bis nix kosten. Ich bezweifel, dass irgendeiner der neuen Spieler nur ansatzweise 750 Euro verdient. Wir hatten in den letzten 3 Jahren schon Stammspieler, die bei ca. 300 Euro lagen.
Am Ende würde ich auch gerne einen 22er Kader mit 4 Topverstärkungen sehen, die zur Not auch mit runter in die Oberliga gehen würden, weil sie einfach Bock auf TeBe haben. Vielleicht können sportlicher Leiter und Trainer die aktuelle Transferpolitik bei einem Fantreffen erläutern. Ist da was geplant?
Ich träume sowieso schon seit Jahren von einem Team, dass sich jedes Jahr nur punktuell verändert. 3-4 Wechsel pro Saison und nicht 15-20.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Als ich am Dienstag beim Training mit Christopher Brauer gesprochen habe hat er mir und einem anderen Fan von allein angeboten,sich mit den Fans zu treffen und sich auszutauschen.Waere schön wenn da was gehen würde.
Benny hatte das ja auch schon in Betracht gezogen, wäre schön wenns relativ zeitnah einen Termin gibt.Gerhard hat geschrieben:Als ich am Dienstag beim Training mit Christopher Brauer gesprochen habe hat er mir und einem anderen Fan von allein angeboten,sich mit den Fans zu treffen und sich auszutauschen.Waere schön wenn da was gehen würde.
Benny, die Geschäftsstelle und ich sind im Austausch und es soll noch vor dem bak spiel ein offenes treffen mit dem gesamten team, trainer usw geben.
Hoffentlich können wir es die tage final verkünden.
Evtl wird es der 14.1 nach dem Testspiel gegen empor.
Im mommsenstadion natürlich.
Schade, hab auf die Abseitsfalle in Wuhlistan gehofftBart hat geschrieben:Benny, die Geschäftsstelle und ich sind im Austausch und es soll noch vor dem bak spiel ein offenes treffen mit dem gesamten team, trainer usw geben.

Gute Sache mit dem Treffen! Am besten maximal 3 Führungsspieler und/oder Trainer/sportlicher Leiter. Sonst wirkt das seltsam, wenn mehr Spieler als Fans da sind.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.