"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Ich bin gespannt ob zumindest am Grund dieser Misere irgendwann mal öffentlich wird was da eigentlich gelaufen ist (nicht dass mich das glücklicher machen würde, aber es hätte noch etwas Rest-Anstand). Deckt der geheime Sponsor noch den Lizenzantrag und hat sich aktuell "nur" aus der zugesagten Finanzierung der Altschulden verabschiedet? Ist der geheime Sponsor nun endgültig geheim und nicht mehr auffindbar? Sind Verträge nicht rechtsbindend, auch für geheime Sponsoren (angeblich waren 200.000€ vertraglich zugesagt)?
Ich hoffe, dass egal wohin wir nun abstürzen, ein Teil dieses wunderbaren Vereins erhalten bleibt. Der Teil der diesen Verein so besonders macht, die Fans und Protagonisten des Vereins mit lila weißem Herzblut. Auch wenn ich nicht gerne Abstürze, wenn dabei MW und alle die die wie er nur ihren eigenen Narzissmus pflegen und von größeren Aufgaben träumen von Bord purzeln, dann hat das Ganze doch noch etwas positives.
Mit diesen Fans könnte ich mir einen Neubeginn vorstellen, selbst in einer der unteren Ligen. Ich habe immer noch ein Stück Rest-Hoffnung das wir in dieser Liga verbleiben, wenn dass aber nicht der Fall ist dann bleibt nur unsere Entscheidung ob wir weiter Lila Weiße bleiben. Ich bin dabei (vorausgesetzt MW und Konsorten sind es nicht mehr, aber da habe ich keine Angst, ohne Ruhm sind die ganz schnell weg).
Einer der letzten Strohhalme.
Wie wurde damals Saint Pauly vor dem Tode bewahrt?
Leider ist gerade kein FC Bayern mit einem Rettungsspiel in Sicht.
Die Ärzte haben immerhin den Eid des Hippokrates abgelegt. Daraus ergibt sich eine moralische Verpflichtung!
Wie ist es eigentlich möglich das TeBe es so schwer hat potentielle Investoren zu bekommen ?
Sicher die Fakten das Nordsachsen in der 2. Liga und Erna noch in der ersten sind sprechen für sich, aber trotzdem sollte es doch bei einem fähigen Vorstand möglich sein Investoren für sich zu gewinnen. Dann muss man eben einen etwas kleineren Etat für die Liga haben. Ich weiss nicht wie das in der Liga allgemein aussieht, aber 1,5 Millionen wie kann man das im Vergleich zu anderen Teams einordnen?
Das TeBe auch schon mal beim Aufstiegsspiel in der Regionalliga gegen Ulm 11000 Zuschauer ins Mommse lockte, sagt doch einiges. Mit dem Erfolg und den höheren Ligen (3. Liga z.B. das war die Regionalliga ja damals) wäre es sicherlich möglich mehr Zuschauer für TeBe zu begeistern, allein deswegen weil TeBe öfter in der Presse stehen würde und mehr Menschen erreicht. Plus zusätzliche "Propaganda" wäre da mit Sicherheit mehr drin.
Meuswelwitz hat 11.594 Einwohner und die haben ja auch keine Probleme Sponsoren zu finden.
Meiner Meinung nach hat TeBe Potential, auch wenn sicherlich einige daran zweifeln, es wurde einfach nie wirklich ausgeschöpft. Der Vorstand hatte eine Menge Zeit Investoren für sich zu gewinnen. Dann holt man sich eben einen Marketingstrategen der einen professionell berät. Heute ist eine Menge möglich. Für mich ist es wirklich ein Rätsel wie man aus einem Traditionsverein einen Verein machen kann, der kaum einen Menschen in einer 3,5 Millionenstadt interessiert. Ich begreife das nicht. Es bleibt für mich unbegreiflich das mehr Leute zu einem Oberligaspiel von Hühnerhof Berlin (soweit ich weiss) gehen können als zu TeBe. Es gab immer bekannte Namen die Pro-TeBe waren und trotzdem hat es wenig genutzt.
Für mich ist das alles nicht zu verstehen. Es ist sehr schade, dass TeBe wieder den Bach runter plätschert.
Aus und vorbei ! Regionalligist Tennis Borussia stellt am Montag beim Amtsgericht Charlottenburg einen Insolvenzantrag.
Der Aufsichtsrat des Traditionsvereins hat diese Entscheidung gestern getroffen.
Mitglied Axel Lange auf Mallorca am Telefon:" Ich bin darüber informiert worden,das die Lorant-Gruppe auch die letzte Zahlungsfrist nicht eingehalten hat. ... Darum muss TeBe in die 2.Insolvenz seiner Vereinsgeschichte." ...