TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Denis »

Thorsten Grunow hat geschrieben:Hab aus der Ferne den K(r)ampf um den Sponsor verfolgt und habe heute die traurige Nachricht von der Insolvenz gelesen.
Wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass ich euer Engagement vor allem in den letzten Wochen echt bewundere und euch die Daumen drücke, dass ihr es schafft, den Verein in der Oberliga am Leben zu erhalten.

Alles Gute,
Thorsten
danke, thorsten! da du ja die selbe vereinsbiographie hast wie ich weisst du auch was in unseren köpfen und insbesondere in denen die das alles schon ein bis zwei mal erlebt haben vorgeht. da sind ein paar aufbauende worte echt mal balsam.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
3 T age B art

Beitrag von 3 T age B art »

Reicht das Niveau meiner Beiträge nicht aus, oder weshalb ist meine letzter Beitrag verschwunden ?
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Denis

Beitrag von Denis »

ist mit in den fusionsthread verschoben worden, sorry. dein beitrag war halb-halb zwischen den beiden themen, daher hab ich ihn in mit zum eso-thema dazugerechnet. war aber keine wertung ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Thorsten Grunow

Beitrag von Thorsten Grunow »

Dafür brauchst du dich echt nicht bedanken, Denis.

Auch wenn ich nicht mehr oft bei TeBe war in den letzten Jahren, war mein erster Blick kurz nach den Spielen doch immer auf die Ergebnisseiten im Internet oder Videotext. Die Zeit schüttelt man halt nicht so ab, auch wenn damals viele Dinge vorgefallen sind, die nicht allzu schön waren. Aber das lag an den handelnden Personen und nicht am Verein.
Und deshalb, und wegen unserer gleichen Vereinsbiographie, weiß ich genau, wie ihr euch heute fühlt. Auch mir ist gerade so, als hätte mir jemand volles Pfund in den Magen gehauen. Da kann ich mir ungefähr vorstellen, um wieviel schlimmer es für euch ist, die hautnah dabei sind und die letzten Monate zwischen hoffen, bangen und zittern verbracht habt.
Ich hoffe nur, dass es irgendwie weiter geht, denn Berlin braucht einen Verein wie TeBe, wo die Fans politisch und gesellschaftlich anders denken als bei den gerne hofierten Erst-und Zweitligisten der Stadt.
Aber da bin ich mir doch ziemlich sicher, denn ihr Fans habt den Verein, trotz jahrelanger Viert- und sogar Fünftklassigkeit die Treue gehalten und mit euren Aktionen immer wieder für Aufmerksamkeit gesorgt. Ohne euch, hätte sich der Ruf von TeBe als dem etwas anderen Vereinen nicht durchgesetzt.
Umso beschämender, dass profilgeile Arsc....... den Verein wieder einmal an die Wand gefahren haben.
Ich drück euch alle Daumen und werde weiter, dank des Lila Kanals, den Weg verfolgen.
Morgen komme ich auf jeden Fall erstmal ins Stadion.

Bis dann und grüße an alle.
HabDichLiebTeBe

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Ich möchte nicht in Selbstmitleid zerfliessen, aber das Ende von BW90 Berlin Anfang der 90er Jahre, dann bei TeBe die Göttinger Gruppe, erste Insolvenz, durchgereicht von der 2.Liga in die Oberliga, Treasure AG und jetzt erneut Insolvenz.......was hab ich als Berliner FussballFan verbrochen ???
Ich würde mir endlich mal so gerne seriöse Vereinspolitik bei TeBe wünschen....vor allem mit seriösen Sponsoren...
Trotzdem .....auch 2010/2011 werd ich wieder dabei sein.....egal in welcher Liga. Es gibt keine Fußball Alternative in Berlin.
3 T age B art

Beitrag von 3 T age B art »

Die oft erwähnte Kooperation mit dem HSV ist ja wohl auch das Papier nicht wert, auf dem sie steht.
Gibt es auch nur einen einzigen, winzigen Vorteil, den Tennis Borussia aus dieser "Partnerschaft" zieht ?

Haben wir von denen mal einen Spieler bekommen ?
Nein.
Haben die mal ein Freundschaftsspiel gegen uns gemacht ?
Nein.

Im Endeffekt ist es doch wohl ziemlich egal, wohin unsere Talente abwandern, nach Hamburg, nach Bremen oder nach Köln.
Natürlich nicht zu HBSC oder U. Das ist unstrittig.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Tebe Christian

Beitrag von Tebe Christian »

Aus die Maus...

Dit wars dann. Morgen schau ich mir das Team nochmal an. Hoffentlich wird es dann nächste Saison wenigstens Oberliga und es werden in Zukunft eher kleine Brötchen gebacken und nicht von reinen Fusballstadien, 3. Liga, 2. Liga oder gar von der Champions League geredet....

Denn auch mit wenig Geld kann man Erfolge erzielen...
sebastian

Beitrag von sebastian »

TeBe Christian hat geschrieben:und nicht von reinen Fusballstadien, 3. Liga, 2. Liga oder gar von der Champions League geredet....
Jetzt erst recht! Pro Poststadion! Pro Champions League! Danke Mario!
Rute raus, der Spaß beginnt!
Tebe-Tubbie

Beitrag von Tebe-Tubbie »

Wäre ein schönes Transpi für morgen: Danke Mario! Sagt eigentlich alles.
bronski

Beitrag von bronski »

HabDichLiebTeBe hat geschrieben:Ich würde mir endlich mal so gerne seriöse Vereinspolitik bei TeBe wünschen....vor allem mit seriösen Sponsoren...
so circa ab Liga 1.
TeBe-Tubbie hat geschrieben:Wäre ein schönes Transpi für morgen: Danke Mario! Sagt eigentlich alles.
sind wir nicht alle ein bisschen Majo? bzw. Wir sind Majo!
Antworten