Regionalliga Nord aktuelle Saison
Re: Regionalliga Nord aktuelle Saison
die fuwo zum spiel havelse-tükiyemspor (4:0):
"Hämisch sangen die wenigen Havelse-Fans: `WIeder mal kein Tor, Türkiyemspor`."
und das ganze auch noch unter der überschrift: "Und wieder kein Tor erzielt"
ich bin fast geneigt, das erste mal in meinem leben einen leserbrief zu schreiben.
"Hämisch sangen die wenigen Havelse-Fans: `WIeder mal kein Tor, Türkiyemspor`."
und das ganze auch noch unter der überschrift: "Und wieder kein Tor erzielt"
ich bin fast geneigt, das erste mal in meinem leben einen leserbrief zu schreiben.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Da wäre ich sehr dafür! Aber Achtung: Leserbriefe für die FuWo müssen mWn bis Donnerstag bei der Redaktion eingegangen sein.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
ist passiert.
Nicht jeder kennt die Songtitel von Landser-Liedern - mir zum Beispiel war der Türkiyemspor-Titel völlig unbekannt - und ich bin mir sicher, ich bin nicht der Einzige, dem es so geht/ging.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
ich unterstelle auch nicht, dass die fuwo bewusst landser-texte featuret. das wäre unfug. aber diese unbedachtheit finde ich schon bedenklich. die fuwo ist nun mal das organ für den berliner fußball. und in der redaktion gibt es sicher viele, die von dem text wissen. dass das beim redigieren so völlig untergeht, halte ich durchaus für problematisch.
und im übrigen geht es mir auch nicht darum, klug zu scheißen oder die fuwo zu beschimpfen. selbst wenn das niemand in der redaktion weiß, ist es dennoch richtig bzw. umso wichtiger, sie darauf hinzuweisen. oder etwa nicht?
und im übrigen geht es mir auch nicht darum, klug zu scheißen oder die fuwo zu beschimpfen. selbst wenn das niemand in der redaktion weiß, ist es dennoch richtig bzw. umso wichtiger, sie darauf hinzuweisen. oder etwa nicht?
-
Stimme zero cing zu. Im Umfeld der Diskussionen in Türkiyemspors Aufstiegssaison, als der Ausländerbeauftragte Berlins (edit: oder heißt es Gleichstellungsbeauftragter?) das Team u.a. nach Chemnitz begleitete, wurde umfangreich auch über diesen Liedtext berichtet. Deshalb bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass diese Zeilen und ihr Bezug zumindest hier bekannt sind. Wenn das nicht so ist, habe ich mal wieder die Wirkung von sachlichen Berichten in Presse und Rundfunk überschätzt.
Integrationsbeauftragter!fairistmehr hat geschrieben:[...] als der Ausländerbeauftragte Berlins (edit: oder heißt es Gleichstellungsbeauftragter?) [...]

"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
-
Havelse ist doch die Heimat von Volker Finke.
Aus der Richtung hätte ich solche Gesänge nun nicht erwartet.
Wir sind auch die Heimat von Sarrazin (wohnt nur knapp 1,5 km Luftlinie nördlich vom Mommse).peeka hat geschrieben:Havelse ist doch die Heimat von Volker Finke.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)