Wolke 7 oder Pleite

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
ping-pong-alex

Re: Wolke 7 oder Pleite

Beitrag von ping-pong-alex »

jensolito hat geschrieben:I Lübeck trotz Verfahren die Lizenz bekommen?
Lübeck war mMn Absteiger aus der 3. Liga und durfte deshalb in der RL trotz Insolvenzverfahren mitspielen ( man möge mich berichtigen)
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
ping-pong-alex

edit

ping-pong-alex

edit

Fairplay

Beitrag von Fairplay »

Auf der offiziellen Seite des Vereins wird weiter für die Zugfahrt nach Wolfsburg geworben, für das nächste Spiel gegen Oberneuland auch. Es wird so getan, als ob nichts wäre... Informationen über die aktuelle finanzielle brisante Situation des Vereins gibt es anscheinend nur über die Boulevardpresse oder wie immer montags in der FuWo (Würg).
Es ist endlich an der Zeit, die jetzige Situation transparent zu machen, um der Mannschaft, die aufopferungsvoll für den Klassenerhalt kämpft und uns Fans, die teilweise jahrelang diesem Verein die Treue hält, gerecht zu werden.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

herzlichen glückwunsch!!!!
was haste erreicht? 1 jahr regionalliga, nen dubiosen sponsor mit noch dubioseren leuten angeschleppt (den es nicht mehr gibt), uns in die insolvenz geritten !!!

danke dafür, du witzfigur. ist eben doch was anderes als ein kabel-abo zu verkaufen.
ich behaupte der tatsache wegen: verpiss dich, mario !!!
¿Cómo no te voy a querer?
jensolito

Beitrag von jensolito »

Also im November 2003 wurde dem Insolvenzantrag stattgegeben; Verbindlichkeiten damals (nur) 280 T.! Schon damals waren die Gerichte überlastet, so dass das Verfahren dauerte.
peeka

Beitrag von peeka »

Ich frag mich im nachhinein nur, warum noch vor ein paar Tagen der Lizenzantrag gestellt wurde.
Wir werden uns das Gemetzel zwischen RB Leipzig und den 17 Statisten nun von unten anschauen dürfen, und dann werden wir sehen, welche Überlebende die Spielzeit 2011/2012 noch antreten können.
R.

Beitrag von R. »

Norbert hat geschrieben:Ich fahre morgen nur aus zwei Gründen mit nach Wolfsburg.
1) die Mannschaft, die wirklich vorbildlich kämpft und spielt. Trotz anscheinend monatelang ausbleibender Zahlungen. Manche Spieler (die, die keine reguläre Arbeit haben) müssen doch schon mehr als am Limit ihrer finanziellen Möglichkeiten sein! Trotzdem kommen immer noch Spieler zum Training und schlagen sich auch in den Ligaspielen mehr als beachtlich! Absoluter Respekt dafür! Ich hoffe, daß diese Einstellung etwaigen Interessenten (also andere Vereine) nicht verborgen bleibt und hoffe, daß möglichst viele dieser aufopferungsvoll kämpfenden Veilchen einen besseren Verein finden werden! So traurig und brutal das klingt, vielleicht werden mich jetzt auch viele Leute wegen dieser Aussage scheel angucken, aber: diese Spieler haben etwas besseres verdient, als TeBe!

2) die Fans. Eine größere Leidensfähigkeit, als bei den Fans von TeBe, habe ich nirgendwo anders feststellen können. In der größten Not, vielleicht viel zu spät aber nichtsdestotrotz, machen sich da positiv "Verrückte" auf und reissen sich den Arsch auf für WeST - und das trotz eines Weinkauf als Vorstandsvorsitzenden! Von den noch unwürdigeren Vorgängen um das Frauenteam mal ganz zu schweigen! Göttinger Gruppe, Maschke-Brothers, Treasure AG, Weinkauf - trotzdem bleibt da eine Fangemeinde, die klein aber leidensresistent und verantwortungsbewußt für den Verein ist bis zum geht nicht mehr! Ich bin schon irgendwie gerührt davon und froh darum, auch ein winziger Teil dieser Fangemeinde zu sein! Wegen euch fahre ich morgen auch nach Wolfsburg!
100% Zustimmung. Und genau das macht es so unangenehm, nicht nach Wolfsburg fahren zu können.

Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren eine Mannschaft mit so viel Charakter auflaufen sehen zu haben. Leider steht die Charakter- und Verantwortlosigkeit des Vereins in diametralem Widerspruch zum Charakter von Mannschaft und Trainer. Einfach unglaublich. Es kann einem nicht peinlich genug sein, wie hier mit der Arbeitgeberrolle umgegangen wird. Das stellt die unverschämte (Nicht)kommunikation in den Verein und nach draußen noch um Lichtjahre in den Schatten.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Was mir am meisten Sorge bereitet ist die Tatsache das es bisher immer Menschen gegeben hat die TeBe wieder aufgerichtet haben. Sei es in den 80er, 90er Jahren oder seit 2000.
Es war einfach toll zu sehen das es immer gelang auch Spieler zu finden die weiter für TeBe spielten. Ohne zu wissen was kommt. Halt einfach für TeBe.

Doch da wir nun so kurz hintereinander(so war es noch nie!) diese Probleme haben befürchte ich das es TeBe bald nicht mehr geben wird. denn irgendwann gibt es keine Menschen mehr die diese Aufgaben meistern wollen (oder können)

Ich hoffe das ich Unrecht habe.
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
ingotto

Beitrag von ingotto »

ping-pong-alex hat geschrieben:
jensolito hat geschrieben:I Lübeck trotz Verfahren die Lizenz bekommen?
Lübeck war mMn Absteiger aus der 3. Liga und durfte deshalb in der RL trotz Insolvenzverfahren mitspielen ( man möge mich berichtigen)
So war es bei Lübeck:
9.4.08 :Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens (damals vorletzter Platz in der Regionalliga Nord

6.6.08:Eröffnung des Insovenzverfahrens

15.02.10:Annahme des Insolvenzplanes durch die Gläubiger(3,8% der Verbindlichkeiten müssen getilgt werdrn)

In der Saison 07/08 blieb Lübeck in der Reginalliga Nord.Auch nach der Regionalligareform (3 Staffeln) spielten sie 08/09 und 09/10 weiter in der Regio Nord.
Gewusst wie ?
Ggfs nachzulesen unter Googel :Insolvenz VfB Lübeck
Gesperrt