Zwei Ideen, um mehr Zuschauer...
- Bierverteiler
- mr. bungle
Bleibt mal entspannt. Es gibt neben den Tennisveteranen halt ebenso Ex-Blauweiße wie missionierte Herthaner hier, was auch generationsabhängig ist. Einer unserer Gelegenheitsgäste ist sogar aus der Wuhlheide übergelaufen. Mir ist das Vorstrafenregister der Block E-Insassen völlig wurst.
P.S. Wobei ich einräume, dass BW - auch wenn ich nie was mit denen am Hut hatte - das im Querschnitt etwas freundlichere Publikum hatte als Erna. Trotz Arlette!
P.S. Wobei ich einräume, dass BW - auch wenn ich nie was mit denen am Hut hatte - das im Querschnitt etwas freundlichere Publikum hatte als Erna. Trotz Arlette!

Hmmm, zugegeben, ich kenne keine Black Bombers, hatte aber immer den Eindruck, dass es bei BW90 recht friedlich zuging, weil da eben nicht die typische Erna-Klientel hinging...dieses dürfte wohl auch der Grund dafür gewesen sein, warum bei durchschnittlichen BuLi-Spielen kaum 25.000 Zuschauer im Stadion waren...Bierverteiler hat geschrieben:Black Bombers.....
Und das...
...Versteht ich nicht wirklich.Bierverteiler hat geschrieben:btw ich wohn da in der Nähe und ich weiss sehr wohl, was da los ist und war!
Wo wohnst Du denn eigentlich ?
Damals hat BW 90 im Olympi gespielt. Heute spielen sie irgendwo im zentralen Süden der Stadt auf einem unscheinbaren Platz.
Folglich musst Du so umgezogen sein, dass Du jeweils im direkten Umfeld der damals und heute aktuellen Spielstätte wohnst / gewohnt hast. Falls das nicht so ist, solltest Du uns liebevolle Bernhard-Brink-Jünger bitte nicht diffamieren.

Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Ich hatte ja immer den Verdacht das Sodom seinerzeit nur für Arlette das "In the sign of Evil" Album geschrieben haben.
@bv: Die Black Bombers gibt es seit mindestens 10 Jahren nicht mehr. Die Leute die du meinst sind eher welche aus der jüngeren Generation der Mariendorfer Jungs.
Blau Weiss 90 ist im übrigen NICHT SV Blau Weiss (jedenfalls nicht mehr seit 4, 5 Jahren), also bitte nur über Dinge urteilen die du selbst auch erlebt hast.
@bv: Die Black Bombers gibt es seit mindestens 10 Jahren nicht mehr. Die Leute die du meinst sind eher welche aus der jüngeren Generation der Mariendorfer Jungs.
Blau Weiss 90 ist im übrigen NICHT SV Blau Weiss (jedenfalls nicht mehr seit 4, 5 Jahren), also bitte nur über Dinge urteilen die du selbst auch erlebt hast.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
- Bierverteiler
Ich weiss, dass der SV Blau Weiss nicht BlauWeiss 90 ist. Aber das müssten aber auch schon mehr als 5 Jahre sein. Die haben ja nach dem Bruch unter SV BlauWeiss neu angefangen vonner Kreisliga C bis zur LaLi und jetzt Bzl.
Restfragmente von den BB gibt es aber dennoch. Der Verein selber versuchte dem entgegen zu wirken, und gründete die 3. Herren um diese Leute von den Spieltagen weg zu bekommen, was aber erst mal fehl schluf. Aber aufgrund schlechter Leistungen des Teams hat sich das seit 1 oder 2 Jahren eh gegeben
Restfragmente von den BB gibt es aber dennoch. Der Verein selber versuchte dem entgegen zu wirken, und gründete die 3. Herren um diese Leute von den Spieltagen weg zu bekommen, was aber erst mal fehl schluf. Aber aufgrund schlechter Leistungen des Teams hat sich das seit 1 oder 2 Jahren eh gegeben
¿Cómo no te voy a querer?
der neuanfang war 1992 nach den konkurs, aber die ersten jahre (bis incl. erstes jahr in der landesliga) wurden von den meisten alten aber noch mitgemacht bevor sich die alten fanstrukturen langsam immer mehr auflösten.Bierverteiler hat geschrieben:Ich weiss, dass der SV Blau Weiss nicht BlauWeiss 90 ist. Aber das müssten aber auch schon mehr als 5 Jahre sein. Die haben ja nach dem Bruch unter SV BlauWeiss neu angefangen vonner Kreisliga C bis zur LaLi und jetzt Bzl.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
- Bierverteiler
ich würd, aus subjektiver Wahrnehmung sagen, dass es so vor nem Jahr richtig aufgehört hat. Mir war da immer mulmig als Assistent. Im Sommer wars Bier und im Winter wars Glühwein, der über den Rücken floss.....
Ich hätte eingangs vll schreiben müssen, dass da einiges "Pack" da war....auf 1992 wär ich nicht gekommen......hätt mich auf 93 oder 94 eingependelt.
Naja jedenfalls hat ja dieser Verein auch mal TeBe als auch Erna zum Abstieg gratuliert....das ist auch nicht die feine Art.
Ich hätte eingangs vll schreiben müssen, dass da einiges "Pack" da war....auf 1992 wär ich nicht gekommen......hätt mich auf 93 oder 94 eingependelt.
Naja jedenfalls hat ja dieser Verein auch mal TeBe als auch Erna zum Abstieg gratuliert....das ist auch nicht die feine Art.
ne ne, die leute die du da heute pöbelnd siehst haben mit der fanszene von früher nichts zu tun und waren teilweise nicht mal früher im stadion sondern kamen erst nach 92 dazu. die anderen sind halt assis die völlig abgerutscht sind.
der endgültige bruch in der fanszene kam als es bei einem hallenturnier im winter (das war die bezirksliga-saison oder das erste jahr in der landesliga) übelste schlägereien zwischen sog. blau weissen und als kickers 1900 fans verkleideten herthanern kam (und zwar während des halbfinales auf dem platz). ab diesem punkt haben sich alle die noch da waren vom verein abgewendet weil klar war das dies nichts mehr mit bw90 zu tun hat.
1986 sollte/wollte blau weiss 90 übrigens mit dem scc (!) und TeBe (!!) zum sogenannten "FC Berlin" fusionieren. damals und auch noch in den jahren danach gab es in berlin verschiedenste träumer auf allen seiten die einen großen erstligareifen verein in berlin etablieren wollten (hat nichts mit dem fc berlin zu tun der dann später wieder bfc Hühnerhof wurde). diese sache wurde seinerzeit sogar im aktuellen sportstudio thematisiert (anlässlich des abstiegs von TeBe/erna in die oberliga und aufstiegs von bw90 in die 1. bundesliga).
der endgültige bruch in der fanszene kam als es bei einem hallenturnier im winter (das war die bezirksliga-saison oder das erste jahr in der landesliga) übelste schlägereien zwischen sog. blau weissen und als kickers 1900 fans verkleideten herthanern kam (und zwar während des halbfinales auf dem platz). ab diesem punkt haben sich alle die noch da waren vom verein abgewendet weil klar war das dies nichts mehr mit bw90 zu tun hat.
1986 sollte/wollte blau weiss 90 übrigens mit dem scc (!) und TeBe (!!) zum sogenannten "FC Berlin" fusionieren. damals und auch noch in den jahren danach gab es in berlin verschiedenste träumer auf allen seiten die einen großen erstligareifen verein in berlin etablieren wollten (hat nichts mit dem fc berlin zu tun der dann später wieder bfc Hühnerhof wurde). diese sache wurde seinerzeit sogar im aktuellen sportstudio thematisiert (anlässlich des abstiegs von TeBe/erna in die oberliga und aufstiegs von bw90 in die 1. bundesliga).
- Bierverteiler
Ich hab eine weitere Idee, die mehr Zuschauer anlockt: Die Mannschaft muss einfach besser spielen.
Ist ja momentan unerträglich.
Da brauch man sicht nicht wundern, dass man bald wieder vor 250 Hoffenden spielt....
Willkommen in der guten NOFV-Oberliga Nord meine Herren! Sie sind noch lange nicht Regionalliga und haben draüberhinaus auch kein Format dafür.
Ist ja momentan unerträglich.
Da brauch man sicht nicht wundern, dass man bald wieder vor 250 Hoffenden spielt....
Willkommen in der guten NOFV-Oberliga Nord meine Herren! Sie sind noch lange nicht Regionalliga und haben draüberhinaus auch kein Format dafür.