Ticker Tebe-Dynamo
Mittlerweile zweifel ich am gesunden Menschenverstand von den einem oder anderen. Ich nenne keine Namen! Philip hat absolut Recht das vor Beginn der Runde vieles getönt und schon gewettet wurde. Siehe auch das diskutierte Neuverpflichtungsthema. Aufstieg? Traurig aber machen wir uns nichts vor. Sogar .... ,den Verein spreche ich nicht aus weil es mich immer so dabei schüttelt, war spielerisch und taktisch uns überlegen. Mit dem Punkt waren wir noch sehr gut bedient.Philip hat geschrieben:Was mich am meisten ankotzt, ist die Lauttönerei vor der Saison (vor jeder Saison): stärker als letztes Jahr ... bester Sturm der Liga ... Top-Abwehr! Wenn man Mannschaft und Fans vorher vermittelt, man sei so gut wie aufgestiegen, kann das nichts werden.Statt zu sagen: Wir haben 'ne Chance, aber nur wenn alles 100-prozentig stimmt.

-
... und ich zweifle mitlerweile an dem gesunden Menschenverstand von enigen Leuten hier im Forum! Meint ihr nur, weil wir nun 7 Punkte aus 5 Spielen geholt haben, sind die spieler qualitativ schlechter als vorher? Nur weil es mal nicht läuft waren die Einkäufe vom Verein alle Mist und Fehlverpflichtungen? Nur weil wir nicht an der Spitze stehen, ist Dejan ein schlechter Trainer und wir kein Aufstiegsaspirant?
Das erinnert mich alles stark an letzte Hinrunde, wo von einigen Leuten getönt wurde, die Mannschaft sei nicht mal stark genug für die Oberliga und dann kamen aus dem Nichts 11 Pflichtspielsiege in Folge! Bleibt mal n bischen auf dem Teppich und glaubt an die Jungs, denn das brauchen die auch!
Die Mannschaft ist spielerisch stark, sie hat die technischen Fertigkeiten und das entsprechende Taktische können! Das wurde nun wirklich oft genug bewiesen! Das Problem ist vielmehr, dass sie nicht in Tritt kommt und das Selbstbewusstsein zunehmend schwindet. Dann kommen so Dinge, wie völlig überflüssige Gegentore (gestern), rote Karten (yesilyurt) und verschossene Elfer hinzu, was das alles sicher nicht besser macht. Ein zwei überzeugende Siege und das "et läuft- Gefühl" is wieder da, doch diese Siege muss man sich erarbeiten. Gestern war das Schicksal gegen uns, doch die Mannschaft hat gekämpft! Hühnerhof hatte nix zu verlieren, wir noch eine ganze Menge ...
So, und nun cool bleiben und in LuFelde gewinnen!
Das erinnert mich alles stark an letzte Hinrunde, wo von einigen Leuten getönt wurde, die Mannschaft sei nicht mal stark genug für die Oberliga und dann kamen aus dem Nichts 11 Pflichtspielsiege in Folge! Bleibt mal n bischen auf dem Teppich und glaubt an die Jungs, denn das brauchen die auch!
Die Mannschaft ist spielerisch stark, sie hat die technischen Fertigkeiten und das entsprechende Taktische können! Das wurde nun wirklich oft genug bewiesen! Das Problem ist vielmehr, dass sie nicht in Tritt kommt und das Selbstbewusstsein zunehmend schwindet. Dann kommen so Dinge, wie völlig überflüssige Gegentore (gestern), rote Karten (yesilyurt) und verschossene Elfer hinzu, was das alles sicher nicht besser macht. Ein zwei überzeugende Siege und das "et läuft- Gefühl" is wieder da, doch diese Siege muss man sich erarbeiten. Gestern war das Schicksal gegen uns, doch die Mannschaft hat gekämpft! Hühnerhof hatte nix zu verlieren, wir noch eine ganze Menge ...
So, und nun cool bleiben und in LuFelde gewinnen!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
-
Die Mannschaft ist NICHT spielerisch stark und technisch nichtmal in der Oberliga herausragend. Wer im Team außer Griesert und Vuckovic ist denn technisch stark am Ball?
Wenn ich aufsteigen will, kauf ich mir einen Regionalliga-tauglichen Kader zusammen. Ehrlich gesagt, ich sehe so gut wie kaum Spieler bei uns, die auch eine Liga höher spielen könnten (Vuckovic, Griesert, Schalle, Thiam - mehr nicht). Alleine wenn man sich mal die Aufstellung von gestern anschaut, Eckl, Savran, Scholl, KOLLMORGEN... Naja, jeder Fan mit gesundem Fussballsachverstand müsste einsehen, dass das nix besonderes ist.
Wenn ich aufsteigen will, kauf ich mir einen Regionalliga-tauglichen Kader zusammen. Ehrlich gesagt, ich sehe so gut wie kaum Spieler bei uns, die auch eine Liga höher spielen könnten (Vuckovic, Griesert, Schalle, Thiam - mehr nicht). Alleine wenn man sich mal die Aufstellung von gestern anschaut, Eckl, Savran, Scholl, KOLLMORGEN... Naja, jeder Fan mit gesundem Fussballsachverstand müsste einsehen, dass das nix besonderes ist.
-
Dem kann ich nicht beipflichten. Z.B. Nwanko kann technisch einiges am Ball. Auch wenn er gestern nicht 100% fit war, konnte er das einige mal unter beweis stellen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er Regionalliga niveau hat. Hinzu kommen leute, die vielleicht nicht in der Technik, aber woanders ihre Stärke haben, wie Kadow, Lemcke, Schmidt, Galic, die Dir scheinbar entfallen sind und die in der letzten Saison zeitweise überragend gespielt haben. Willst Du mir erzählen, die wären normales oder gar unteres Oberligaformat? Nee, die sind bedeutend mehr! Fuß muss technisch nix können, sondern da sein, wenn der Ball aufs Tor kommt und dass kann er prinzipiell auch, aber der is ja eh ein Thema für sich ... Auch ein Thompson, Petrowsky, oder ein Perez sind in dieser Oberliga Spieler, der beim Austieg helfen können. Savran kämpft und rennt wie bekloppt, holt sich die Bälle aus dem Mittelfeld und das ist es was wir im Moment brauchen. Eckl war gegen KSC mit abstand der beste Mann. Und Kritik an Scholl is insofern unberechtigt, als dass er zwar nicht besonders gut war, aber m.E. einen angemessenen Job gemacht hat... vergiss bitte nicht, dass der erst gerade zu den Männern gekommen ist und keine Säule stellen muss, sondern derzeit eine Verletzungsvertretung darstellt.Beulenmann hat geschrieben:Die Mannschaft ist NICHT spielerisch stark und technisch nichtmal in der Oberliga herausragend. Wer im Team außer Griesert und Vuckovic ist denn technisch stark am Ball?
Aber hier will scheinbar keiner an die Mannschaft glauben, sondern sich lieber in Depressionen flüchten! Was wollen wir denn im Moment noch verlieren? Absteigen? Sorry, aber das ist mehr als lächerlich. Ich denke, dass die Jungs sich in Griff kriegen können, wenn sie nur Sicherheit gewinnen und das Selbstvertrauen wiederkommt. Ich wiederhole mich gerne: Dass sie es können, haben sie letzte Saison unter beweis gestellt! Aber da waren wir ja zeitweise auch eine Verbandsligatruppe...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
- Bierverteiler
- pusztapunk
auweia, hier geht's ja ab. kurze einschätzung zum spiel gestern: unterirdisch (in aller hinsicht). die besten bei TeBe: thiam, greil, fuß, ecki. vordere rechte seite hätte gleich in der kabine bleiben können, nwankwo völlig deplaziert (mal links, mal rechts, mal mittig), stephan hatte die abwehr überhaupt nicht im griff. nach dem kick gestern waren alle ziemlich angefressen - thiam trat noch nach dem spiel um sich, stephan blieb noch einige minuten allein auf dem feld. peter a. hatte die idee, den jungs bis sie auf platz eins stehen kein gehalt zu zahlen... wegen großspuriger ankündigungen vor der saison und nichteinlösung in der liga.
ein so deorientiertes spiel wie gestern habe ich bei TeBe schon lange nicht gesehen. das einzig postive: 0:2 rückstand aufgeholt. bravo!
kürz zur frege aufstieg oder nicht: was zur hölle machen wir in der regionalliga. der support ist unter aller sau - weiterhin. die 3. liga wird eingleisig - und da können wir beim besten willen nicht mithalten... das hieße nach einem aufstieg den direkten wiederabstieg zu kassieren. so what?
ein so deorientiertes spiel wie gestern habe ich bei TeBe schon lange nicht gesehen. das einzig postive: 0:2 rückstand aufgeholt. bravo!
kürz zur frege aufstieg oder nicht: was zur hölle machen wir in der regionalliga. der support ist unter aller sau - weiterhin. die 3. liga wird eingleisig - und da können wir beim besten willen nicht mithalten... das hieße nach einem aufstieg den direkten wiederabstieg zu kassieren. so what?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Vielleicht wiederhole ich mich, aber wer aufsteigen will, muss besser als alle anderen Mannschaften sein und nicht nur 2. oder 3. werden. Und bab und bak sehe ich jetzt schon deutlich stärker. bab kriegt nochmals Geld in die Kasse durch das Stuttgartspiel und bak hat noch Neuverpflichtungen, die bisher nicht spielen durften. Also beide Mannschaften haben ihren Zenit noch nicht erreicht.
Deshalb wird es nicht in depressiver Blickrichtung sondern mit einem klaren Blick auf Realität und Wahrscheinlichkeitsrechnung eher unwahrscheinlich, dass wir in der nächsten Saison eine Klasse höher spielen...
Deshalb wird es nicht in depressiver Blickrichtung sondern mit einem klaren Blick auf Realität und Wahrscheinlichkeitsrechnung eher unwahrscheinlich, dass wir in der nächsten Saison eine Klasse höher spielen...
Liebe Leute, bitte nicht vergessen, dass wir gestern fast eine ganze Mannschaft ersetzen mußten!
Wie ich schon in meinem Bericht geschrieben habe, fehlte das komplette Mittelfeld. Zudem war auch der wichtigste Stürmer, auf den das ganze Spiel mit den drei Spitzen ausgerichtet ist, nicht dabei. Wenn alle fit sind und sich vernünftig eingespielt haben, wird es aufwärts gehen, da bin ich mir sicher! Und ganz nebenbei sollten wir erst mal abwarten, ob B03 und BAK das bisherige Niveau halten können. B03 kackt ja in aller Regelmäßigkeit in der Rückrunde ab und beim BAK gab es ja vor ein paar Jahren schon einmal eine derartige finanzielle Offensive wie jetzt, die dann nach drei oder vier Monaten auch schon wieder vorbei war.

Wie ich schon in meinem Bericht geschrieben habe, fehlte das komplette Mittelfeld. Zudem war auch der wichtigste Stürmer, auf den das ganze Spiel mit den drei Spitzen ausgerichtet ist, nicht dabei. Wenn alle fit sind und sich vernünftig eingespielt haben, wird es aufwärts gehen, da bin ich mir sicher! Und ganz nebenbei sollten wir erst mal abwarten, ob B03 und BAK das bisherige Niveau halten können. B03 kackt ja in aller Regelmäßigkeit in der Rückrunde ab und beim BAK gab es ja vor ein paar Jahren schon einmal eine derartige finanzielle Offensive wie jetzt, die dann nach drei oder vier Monaten auch schon wieder vorbei war.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Dafür sind wir doch auf jeder Position doppelt besetzt.sebastian hat geschrieben:Liebe Leute, bitte nicht vergessen, dass wir gestern fast eine ganze Mannschaft ersetzen mußten!.
<forza sarkasmus>
P.S. Ich glaube auch an die grundsätzliche Qualität der Mannschaft. Um so erboster bin ich über die Art und Weise, wie gerade der Aufstieg verspielt wird.