Lizenzantrag oder nicht ?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Natürlich sind die Reisekosten schwerer als in der 3.Liga zu stemmen, es sollte meiner Meinung nach jedoch im Bereich des Machbaren liegen, da jeder "kleinere Dorfverein" ausserhalb Berlin insgesammt mehr Reisekosten hat, da er oft mit dem ganzen Verein (Jugend, Männer, evt.Frauen) auf Verbandsebene z.B. durch ganz Brandenburg tingeln muss.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
tommi

Beitrag von tommi »

mr.bungle hat geschrieben: und es wird nicht mehr solch eine Klopperliga sein wie die meisten Oberligen. Das dürfte der traditionellen TeBe-Spielweise ziemlich entgegenkommen.
Das wird zumindest keine Albtraumliga aber auch keine Liga wo ich mehr Zuschauer und Sponsoren gewinnen werde.

FC Energie Cottbus II
Chemnitzer FC
FC Eilenburg
Budissa Bautzen
FC Carl Zeiss Jena II
Sachsen Leipzig
Erna BSC II
Hansa Rostock II
Tennis Borussia Berlin
.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von tommi am 04.12.06 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Philip

Beitrag von Philip »

tommi hat geschrieben:
Philip hat geschrieben: Naja, da wird ja wohl eher umgekehrt ein Schuh draus. Unruhe und "mangelnde Einstellung" waren zuerst da
Hat der Verein erst auf die Kacke gehauen oder die Mannschaft zuerst schlecht gespielt?
Sorry, tommi, in deinem Posting hattest du die schlechte Leistung darauf zurückgeführt, dass der Verein möglicherweise Spieler verkaufen und keine Lizenz beantragen will. Nicht darauf, dass der Verein vor der Saison zu große Töne gespuckt hätte. Macht wenig Sinn zu diskutieren, wenn die Argumente nach Belieben ausgetauscht werden.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Woher diese zusammenstellung? Ich lese alleine 7 Mannschaften aus unserer Liga! Geht das???

Ansich denke ich schon, dass die Liga interessanter wird. Und wenn ich mir mal anschaue, wie Nordsachsen gerade abkackt und vermutlich auch nciht unter die ersten neun kommen wird, dann frage ich mich, ob das bei einem Aufstieg unsererseits überhaupt spruchreif sein sollte von der 3. BuLi zu träumen ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
tommi

Beitrag von tommi »

Philip hat geschrieben: Sorry, tommi, in deinem Posting hattest du die schlechte Leistung darauf zurückgeführt, dass der Verein möglicherweise Spieler verkaufen und keine Lizenz beantragen will. Nicht darauf, dass der Verein vor der Saison zu große Töne gespuckt hätte. Macht wenig Sinn zu diskutieren, wenn die Argumente nach Belieben ausgetauscht werden.
Dann musst Du meine Postings in den anderen Threads lesen. Angefangen hat alles mit dem "Beste Mannschaft der Liga" bevor überhaupt die Staffel begonnen hat. Als die Mannschaft diese Behauptungen nicht erfüllt sollen in der Winterpause Spieler abgegeben werden und evtl. keine Lizenz beantragt werden. Wir erfahren solche Gerüchte Wochen nach der Mannschaft also ist die schlechte Stimmung wohl hausgemacht. Das ist alles keine gerade Linie also unprofessionell.
Zuletzt geändert von tommi am 13.11.06 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
peeka
Beitrag von peeka »

Die Frage, ob Aufstieg Traum oder Alptraum sein wird, ist doch eng verbunden mit den Bierpreisen in den anderen Stadien. Weiß jemand, wie das aussieht...?
tommi

Beitrag von tommi »

peeka hat geschrieben:Die Frage, ob Aufstieg Traum oder Alptraum sein wird, ist doch eng verbunden mit den Bierpreisen in den anderen Stadien. Weiß jemand, wie das aussieht...?
Im Osten billiger im Westen teurer!
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Passt nicht so wirklich, irgendwie aber schon:
Dass sich das feld der Aufstiegsanwärter noch lichten wird, man also keinesfalls designieren sollte zeigt follgender Artikel: http://www.kicker.de/fussball/oberliga/ ... el/357427/
Ob dies jetzt positiv für uns ist oder nicht, wird die Zukunft zeigen (entweder gleiche leistung, bei gegebener Finanzierung oder Leistungs einbruch)
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
tommi

Beitrag von tommi »

Ping-Pong-Veteran hat geschrieben:Passt nicht so wirklich, irgendwie aber schon:
Dass sich das feld der Aufstiegsanwärter noch lichten wird, man also keinesfalls designieren sollte zeigt follgender Artikel: http://www.kicker.de/fussball/oberliga/ ... el/357427/
Ob dies jetzt positiv für uns ist oder nicht, wird die Zukunft zeigen (entweder gleiche leistung, bei gegebener Finanzierung oder Leistungs einbruch)
Bei 03 nicht zu erwarten!
mr. bungle

Ping-Pong-Veteran hat geschrieben:man also keinesfalls designieren sollte
Finde ich auch. Nur weil wir Designer-Trikots tragen und designierter Oberligameister sind, besteht noch lange kein Grund zur Designation, schließlich leben wir nicht mehr im Mittelalter!
Antworten