Rauchverbot in Gaststätten rückt näher

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Warhead

Beitrag von Warhead »

Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.
Auch Früchte gehören zu unsrer Diät.
Was sonst noch wächst, wird alles verschmäht.

Wir sonnen den Leib, ja wir sonnen den Leib,
Das ist unser einziger Zeitvertreib.
Doch manchmal spaddeln wir auch im Teich,
Das kräftigt den Körper und wäscht ihn zugleich
Wir sonnen den Leib und wir baden den Leib,
Das ist unser einziger Zeitvertreib.

Wir hassen das Fleisch, ja wir hassen das Fleisch
und die Milch und die Eier und lieben keusch.
Die Leichenfresser sind dumm und roh,
Das Schweinevieh - das ist ebenso.
Wir hassen das Fleisch, ja wir hassen das Fleisch
und die Milch und die Eier und lieben keusch.

Wir trinken keinen Sprit, nein wir trinken keinen Sprit,
Denn der wirkt verderblich auf das Gemüt.
Gemüse und Früchte sind flüssig genug,
Drum trinken wir nichts und sind doch sehr klug.
Wir trinken keinen Sprit, nein wir trinken keinen Sprit,
Denn der wirkt verderblich auf das Gemüt.

Wir rauchen nicht Taback, nein wir rauchen nicht Taback,
Das tut nur das scheussliche Sündenpack.
Wir setzen uns lieber auf das Gesäss
Und leben gesund und naturgemäss.
Wir rauchen nicht Taback, nein wir rauchen nicht Taback,
Das tut nur das scheussliche Sündenpack.

Und schimpft ihr den Vegetarier einen Tropf,
So schmeissen wir euch eine Walnuss an den Kopf.
peeka
Beitrag von peeka »

Lebt eigentlich Ernst Happel noch?
Warhead

Beitrag von Warhead »

Selbstverständlich nicht,bei bis zu anderthalb Schachteln pro Spiel...aber er hat intensivst gelebt und sich selbst überholt,und das zählt.
Teja

Beitrag von Teja »

Warum sollte es keine Nichtraucherlokale,Bars etc geben?
Ich denke kein Raucher hat etwas dagegen.Aber warum denn nur noch?
Wieso sollen wir Raucher gezwungen werden unser Laster aufzugeben?
Im öffentlichen Leben werden wir doch ohnehin schon genug reglementiert.......Arbeitsplatz,Krankenhäuser etc.
So langsam glaube ich die Damen und Herren Nichtraucher treibt die Angst vor Vereinsamung.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Ich bin übrigens keineswegs ein "Anti-Raucher". Habe selber Jahrelang geraucht
Wie man weiß, sind das später die schlimmsten Fanatiker! ;) Aber ich bin ja auch so einer und hätte ich nicht vor einigen Jahren aufhören müssen, dann würde ich wahrscheinlich ähnliche Argumente auffahren wie z.B. puszta. Ich konnte damals auch aus dem Stand eine Liste von dutzenden Krankheiten aufzählen, die laut Statistik bei Rauchern seltener auftreten als bei Nichtrauchern, oder Aphorismen aufsagen, die das Rauchen als Tugend edler Geister verherrlichen. Und nichts fand ich schrecklicher als Leute, die wegen Gestank und Gefahren des Passivrauchens rumheulten...

Naja, die Debatte bestätigt mal wieder die Erkenntnis, dass 90% aller Standpunkte nicht über rationale Abwägungsprozesse gefunden werden, sondern diese erst hinterher als Rechtfertigungsgerüst dazukommen. ;)

Hab noch was dazu zu sagen, aber das hole ich an anderer Stelle nach.
pusztapunk

Denis hat geschrieben:
pusztapunk hat geschrieben:im gegensatz zum pferdeliebhaber denis -
und das hat jetzt was genau mit diesem thema zu tun? das ist ja wohl der jämmerliche versuch jemand anderen als lächerlich da stehen zu lassen, um die eigenen thesen als besonders stark erscheinen zu lassen? ziemlich arme form der diskussionsführung.
lieber denis, dass sollte keineswegs herabwürdigend sein! das war nur komisch gemeint und sollte dich keinesfalls diskreditieren oder sowas... falls dies als beleidigung angekommen sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
pusztapunk

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Es gibt übrigens auch Raucher die Fragen "Stört es Dich wenn... ?" Finde ich mit die beste Variante. Schließlich sollte es selbstverständlich sein, dass man sich um die Menschen in seiner Nähe ein paar gedanken macht!
Ansonsten wurde ja schon viel dazu gesagt und davon möchte ich mich vielen anschließen. Abgesehen davon möchte ich Dich hiermit bitten, in meiner Gegenwart nicht mehr zu Rauchen. Nach Deiner Theorie soll es ja helfen ... ich glaube nicht dran und bin auch nicht böse, wenn es das nicht tut.
da ich aber keineswegs ein unmensch bin, will ich dir dieser - für mich selbstverständlichen - bitte gern nachkommen. da gibt es allerdings dieses problem, dass nicht jede/r aus diesem forum seinen/ihren nickname auf dem t-shirt trägt... für mich ist das "raucherInnenproblem" zum einen eines von schlechten lüftungsanlagen und zum anderen und wesentlichen ein zwischenmenschliches. und genau auf dieser ebene gehört das gelöst... meine meinung.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Red Star

Beitrag von Red Star »

btw: Es sieht so aus, als würde es im 03-Fanladen auch bald ein Rauchverbot geben. Und als starker Raucher muss ich sagen, es ist nicht mal schlecht. Das mit der Rücksichtnahme auf die Nichtraucher hat einfach nicht gefunzt.
peeka
Beitrag von peeka »

mußte nicht madonna auch schon die zigarre im berliner olypiastadion löschen, um die argentinier spielen sehen zu dürfen...?
mr. bungle

Ich bin übrigens keineswegs ein "Anti-Raucher". Habe selber Jahrelang geraucht
Wie man weiß, sind das später die schlimmsten Fanatiker! ;) Aber ich bin ja auch so einer und hätte ich nicht vor einigen Jahren aufhören müssen, dann würde ich wahrscheinlich ähnliche Argumente auffahren wie z.B. puszta. Ich konnte damals auch aus dem Stand eine Liste von dutzenden Krankheiten aufzählen, die laut Statistik bei Rauchern seltener auftreten als bei Nichtrauchern, oder Aphorismen aufsagen, die das Rauchen als Tugend edler Geister verherrlichen. Und nichts fand ich schrecklicher als Leute, die wegen Gestank und Gefahren des Passivrauchens rumheulten...

Naja, die Debatte bestätigt mal wieder die Erkenntnis, dass 90% aller Standpunkte nicht über rationale Abwägungsprozesse gefunden werden, sondern diese erst hinterher als Rechtfertigungsgerüst dazukommen. Damit meine ich jetzt aber nicht nur die Raucher.

Rauchen in allen Kneipen zu verbieten fände ich übrigens auch Quatsch.

Hab noch was dazu zu sagen, aber das hole ich an anderer Stelle nach.
Antworten