TeBe : Lu'Felde

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Ausserdem hab ich (zumindestens in hälfte 2) wesendlich mehr einsatz gesehen, als z.B. in Eberswalde. Engagiert heißt halt leider nicht immer erfolgreich oder zumindest ansehnlich.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Ich bleib dabei, wenn ein "Spielbericht" in 3 Zeilen abgehandelt wird, dann wirft eine solche Formulierung mehr Fragen auf, als dass sie Rückschlüsse zulässt.
Andere Prominente Floskeln des selben Kalibers sind übrigens:
-Er war stets bemüht. (Zeugnis)
-Lebendiger, aufstrebender Ferienort. (in Reisekatalogen)

Holgi hat geschrieben:Meine Güte...geht ein Lattentreffer oder Halils Ding in der 90. rein is alles wieder in Butta oda watt??
Nein, isses nicht. Es gibt Last-Minute-Siege wie gegen Preußen, da sagt man sich: Na endlich, das Tor war ja überfällig.
Und dann gibt es Spiele wie am Montag, wo man froh ist, wenn man selbst kein Tor mehr kassiert. Denn so schlecht hat der LFC wahrlich nicht gespielt, wobei ich generell meine, dass unsere Gegner nicht annähernd soviel mauern, wie behauptet wird. Das ist übrigens auch ein beliebter Schutzreflex der "großen Vereine", um eigene Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Babelsberg hat diese Verschwörungstheorie der mauernden Kellerkinder zu Beginn der Rückrunde auch sehr exzessiv genutzt, ich hätte uns da ehrlicher eingeschätzt.
Im Prinzip möchte ich dieses Spiel ja auch gar nicht so breittreten, aber wenn die Saisonanalyse ebenso nüchtern ausfällt, dann "Prost Mahlzeit".
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Salomon

Beitrag von Salomon »

Da muss ich dann doch einmal eine Lanze für den Spielbericht brechen.
Der ist auf der offiziellen Seite und warum da auf die Kacke hauen? Wem bringt das etwas?
Ansonsten ist es richtig, was Du sagst, bei der Aufarbeitung dieser Saison und im übrigen der Ära Anthony muss Klartext gesprochen werden. Aber auch dafür ist die offizielle Seite nicht der richtige Ort.
Ich bin ziemlich sicher, dass es hinter den Kulissen gerade mächtig kracht. Alles andere wäre auch fatal.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Salomon hat geschrieben:Da muss ich dann doch einmal eine Lanze für den Spielbericht brechen.
Also ich bitte dich, das ist doch kein Spielbericht! Entweder ganz oder gar nicht! Mich nervt das sowieso immer, dass man auf TeBe.de manchmal drei Zeilen und manchmal nen ganzen Absatz geliefert bekommt, allerdings nie einen wirklichen Spielbericht. Ich erwarte ja nicht wie bei B'berg einen halben Roman rund um ein Spiel, aber ein zusammenhängender Text mit Ausgangssituation, Spielgeschehen und kurzer Analyse wär schon wünschenswert für einen etablierten Verein mit professionellen Strukturen und den entsprechenden Ambitionen. (Das könnte im Übrigen auch eine Menge überflüssiger Spekulationen im Umfeld verhindern...)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beitrag von Denis »

Ein Verein wie TeBe lebt vor allem von der ehrenamtlichen Tätigkeit einzelner. Wir sind kein Bundesliga-Verein mehr der für alles irgendwelche überbezahlten Mitarbeiter hat. Insofern stimmt auch das mit den professionellen Strukturen nicht so richtig. Ohne die vielen Helfer wäre TeBe nicht vorhanden bzw. "der Verein" sind in erster Linie wir selbst.

Ergo wäre da mein Vorschlag selbst Spielberichte zu schreiben, auf der Vereinsseite oder mindestens auf dem Kanal finden selbige sicherlich Gehör. Analog zu den sehr guten Berichten von David über die Damen-Teams findet sich auch noch genug Platz für Berichte über die Herren.

Finde ich persönlich jetzt aber nicht sooo wichtig, allerdings kann es nie schaden wenn sich noch mehr Leute einbringen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Bitte, wenn das erwünscht ist werde ich mich in Schönberg mit Stift und Zettel ins Stadion begeben und einen Vorschlag abliefern. Dann kann jeder selbst beurteilen, ob das ausreichend ist.
Mit Professionell ist auch nicht gemeint, dass es für jeden Müll einen Hauptamtlichen gibt, aber den Leute, die aus Interesse unsere HP besuchen drei Lustlose Zeilen vor den Latz zu knallen, ist auf jeden Fall das krasse Gegenteil.

Denis, 5.8.05
Denis
Beitrag von Denis »

Vorschlag angenommen! Ich persönlich freue mich immer drüber was über TeBe lesen zu können, völlig unabhängig davon ob ich das betreffende Spiel selbst auch gesehen habe.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Holgi
Beitrag von Holgi »

Lila-Lira hat geschrieben:Ich bleib dabei, wenn ein "Spielbericht" in 3 Zeilen abgehandelt wird, dann wirft eine solche Formulierung mehr Fragen auf, als dass sie Rückschlüsse zulässt.
Andere Prominente Floskeln des selben Kalibers sind übrigens:
-Er war stets bemüht. (Zeugnis)
-Lebendiger, aufstrebender Ferienort. (in Reisekatalogen)

Holgi hat geschrieben:Meine Güte...geht ein Lattentreffer oder Halils Ding in der 90. rein is alles wieder in Butta oda watt??
Nein, isses nicht. Es gibt Last-Minute-Siege wie gegen Preußen, da sagt man sich: Na endlich, das Tor war ja überfällig.
Und dann gibt es Spiele wie am Montag, wo man froh ist, wenn man selbst kein Tor mehr kassiert. Denn so schlecht hat der LFC wahrlich nicht gespielt, wobei ich generell meine, dass unsere Gegner nicht annähernd soviel mauern, wie behauptet wird. Das ist übrigens auch ein beliebter Schutzreflex der "großen Vereine", um eigene Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Babelsberg hat diese Verschwörungstheorie der mauernden Kellerkinder zu Beginn der Rückrunde auch sehr exzessiv genutzt, ich hätte uns da ehrlicher eingeschätzt.
Im Prinzip möchte ich dieses Spiel ja auch gar nicht so breittreten, aber wenn die Saisonanalyse ebenso nüchtern ausfällt, dann "Prost Mahlzeit".
...aber eben genau, WEIL Ludwigsfelde nicht ausschließlich gemauert hat, fand ich das Spiel für Oberliga-Verhältnisse noch ganz ansehnlich. Und dass bei der derzeitigen Tabellenkonstellation und der Unklarheit, wie und mit welchen Führungspersonen es nächste Saison weitergehen soll, beim Team etwas die Luft raus ist, kann ich ein bisserl auch verstehen... Ich denke, die Analyse der jetzigen Spiele um die "Goldene Ananas" taugen nix für das Eruieren, weshalb die Saisonziele so krass verfehlt wurden! Und da würde ich gerne mal einen Vorschlag machen: Seit nunmehr 6 Jahren sind wir mit einer (Halb-) & Profitruppe (Mit-)Favorit auf den Aufstieg - der 1.Platz war uns dennoch nie vergönnt. Wieso probieren wir es nicht einfach mal mit dem "Modell Eilenburg" mit Feierabendfussballern, die derzeit trotzdem vor der Profi-Truppe von u.a. Sachsen Leipzig stehen, evt. sogar noch an Cottbus2 rankommen und deren Fans sich sicherlich weniger als wir vor der nächsten Insolvenz fürchten müssen! AMATEURfussball ole...bis wir evt. eines Tages zumindest in der Regionalliga (mit entsprechenden Fernsehgeldern) spielen.Dann kann man immer noch "Stars" wie Sven Meyer (würrgh!), Ronny Hebestreit (yeah yeah yeah) und Müslüm Can (ich geb 100 Euro dazu!) für TeBe auflaufen lassen!!
Fuck the International Football Association!
Holgi
Beitrag von Holgi »

Ein konkretes Beispiel hinsichtlich (verfehlter) Personalpolitik: Man hat zu Beginn der Saison mit Hampf einen Torwart der besseren Sorte für Oberligaverhältnisse. Weil dieser aber noch einem anderen Job nachgeht, bekommt er Profi Greil vor die Nase gesetzt...TeBe hat ja große Ziele! Typische "kann man-muss man aber nicht"-Entscheidung. Das Resultat: Greil spielt, wieso auch immer, seine beschissenste Halbrunde der letzten Jahre, Dejan versucht's mal mit dem hoffnungsvollen Talent Ullbricht, am Ende der Saison steht...na klar...wieder Timo im Tor - derjenige, der für die hochfliegenden Pläne ja ganz anscheinend zu Saisonbeginn zu schlecht erschien... Wieso also nicht gleich ne Nummer kleiner zu Saisonbeginn planen???
Fuck the International Football Association!
Denis
Beitrag von Denis »

Bei TeBe spielt natürlich niemand für umme, aber ich sehe auf dem Platz keinen allzu großen leistungsmässigen Unterschied zwischen den jungen Spielern die ein paar Scheine bekommen und den "Alt-Stars" im Team, die über weite Strecken der Saison schlicht versagt haben. Bestes Beispiel dafür ist wohl unser Sturm mit Halil Savran und Micha Fuß.

Ergo stimme ich in Norberts Lied ein und würde mir auch wünschen das man in der kommenden Saison auf große Namen (wobei groß natürlich relativ ist) verzichtet und stattdessen auf einen Kader baut der motiviert ist und wirklich was erreichen will. Damit einher muss aber auch ein Trainer da sein, der dies analysieren kann und es schafft an diese Spieler mental ranzukommen. Das scheint mir momentan nicht der Fall zu sein.

P.S: Sven Meyer sehen wir nächste Saison wieder - der steigt nämlich gerade mit dem SSV in die Oberliga auf.

Antworten