Ticker TeBe vs MSV

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Teja

Beitrag von Teja »

erste Maenner richtig
Aber ich denke TB Gisi wollte auf etwas anderes hinaus.
Und da kann ich ihm nicht wirklich widersprechen.
Steven

Beitrag von Steven »

Teja hat geschrieben: Aber ich denke TB Gisi wollte auf etwas anderes hinaus.
Teja hat geschrieben: Aber ich denke TB Gisi wollte auf etwas anderes hinaus.
Sollte 09 wirklich in Insolvenz gehen glaube ich weniger das dies für unsere Damen im Fiasko endet. Immerhin ist in der ersten Liga wiederrum der eine oder andere Sponsor drinn und man kann bis zur Winterpause um den Anschluss kämpfen und dann evtl. sportliche in der Winterpause nachlegen. Sicherlich sind Frankfurt und Duisburg unantastbar. Aber der Rest ist auch nicht so dicke. Würde mich mal interessieren wie die Berliner auf erste Damenbuli reagieren?

P.S.: Und besser wie Brauweiler Pulheim wirds wohl definitiv.
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Mal Klartext!
Die Damen des Vereins spielen immerhin in der 2.Bundesliga. Vielleicht nächste Saison, hängt
von Wattenscheid ab, sogar in der 1.Liga.
Die Männer sind, nach einer schwachen Saison-
leistung, in der 4.Liga verblieben. Traurig.
Sollte ein Verein nicht sein ranghöchstes Team,
egal ob Frauen oder Männer, unterstützen?
Alle finanziellen Kapazitäten in das Aushänge-
schild des Vereins stecken? Was nun mal z.Zt.
bei TeBe die Damen sind!
In allen Berufen verdienen die Frauen, bei gleicher
Ausbildung und Wissen, weniger als Männer. Im
Fussball ist's da nicht anders. Für den Verein ist's
daher mit Sicherheit billiger, eine schlagkräftige,
erstligataugliche Damenmannschaft aufzubauen,
als eine Herrenmannschaft für die RL.
Warum zum Teufel tut man es nicht?
Ich möchte eines Tages wieder stolz auf meinen
Verein seien können. Dabei ist's mir egal, ob durch
Männer- oder Frauenerfolge.
An dieser Stelle, Gratulation den TeBe-Ladies zum
4.Platz in der 2.Liga. Er ist mehr wert, als Platz 3
der Männer in der Oberliga.
Andere Meinungen?
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

@ Denis..die Grätschen eines Herrn Sievers sind auch nicht schlecht gewesen.

@Teja und Gisi

sorry, aber die A und B Jugend spielt in der 1.Buli(die B-Jugend spielt sogar um die Meisterschaft)...und?
Für die Frauen tut es mir leid das es in Dtl. einfach zuwenig Interesse gibt am Frauenfussball.
Desweiteren haben diese, wie ich finde, einen luktrativen Sponsor mit "Rosenstolz". Genauso wie die Jugend die auf ihren Sponsoren Liste Subway findet.

Es ist nicht wichtig Jede Sparte einzeln zu sponsoren oder zu supporten. Das Aushängeschild im deutschen Fussball IST der Männersport, ergo auch bei TeBe die Erste Männer.
Es ist also wichtig das der Verein finanziell unterstütz wird.

Was den vermeintlichen Aufstieg angeht(Der Frauen). Wenn Wattenscheid nicht aufsteigen sollte und TeBe aufsteigt(eine Rechnung die wir dieses Jahr schon mit 03 hatten) dann werden sicher gute Sponsoren kommen. Vieleicht auch wenn sie noch erfolgreicher sind im DFB-Pokal.
Wichtig ist und bleibt aber(leider?!) die 1.Männer. Wenn die erfolgreich sind, geht es dem Verein gut. Egal ob alle anderen 1.Buli spielen. Das Einzige was wichtiger wäre als ein Aufstieg der 1.Männer wäre ein Pokalsieg oder ne Meisterschaft der 1.Frauen...aber davon sind die soweit weg wie unsere 1.Männer vom Aufstieg...
Denis
Beitrag von Denis »

Im übrigen waren die TeBe-Frauen ja schon einige Jahre in der 1. Bundesliga. Zuschauermässig ist das kein Unterschied zu den jetzigen Zahlen. Allerdings (David, korrigier mich wenn das nicht mehr Bestand hat): In der 1. Bundesliga bekommt man vom DFB mehr Geld.

Um das Thema mal aus meiner Sicht abzuschliessen: Ich wünsche Wattenscheid, das sie ihre Probleme lösen können und wir gar nicht erst in die Versuchung kommen "unsportlich" aufsteigen zu können.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
felix

Beitrag von felix »

Steven hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie die Berliner auf erste Damenbuli reagieren?
mit absolutem desinteresse, ganz sicher.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Steven

Beitrag von Steven »

felix hat geschrieben:[
mit absolutem desinteresse, ganz sicher.
Dann haben sich die Gedanken von TB-Gisi vom vorrangigen Fördern der Frauen wohl in Rauch aufgelöst. Das Projekt Klassenerhalt ist dann wohl auf der absoluten Rangliste ganz oben. Aber wie soll das zu schaffen sein?
hagen
Beitrag von hagen »

"Aber wie soll das zu schaffen sein?"

möglichst viele spiele gewinnen ist klar. was aber die möglichkeiten von uns als fans betrifft: möglichst mehr werden. denn der aderlass im laufe der saison war nicht zu übersehen und ist fatal. jede(r) sollte es nicht beim lippenbekenntnis belassen, sondern es als ständige herausforderung sehen, die zuschauerzahlen im mommse zu mehren. das ist nicht nur der atmosphäre zuträglich, sondern auch finanziell ganz unerläßlich.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

wohl war

aber kann mensch es den supportern verdenken, die nicht mehr gekommen bzw. - noch schlimmer - gleichgültig geworden sind, wenn sich

a) die vollmundigen Ankündigungen als Rohrkrepierer erwiesen

und

b) viele Spiele seit Wochen nur noch einen Freundschaftsspielcharakter aufweisen.

Nun müssen die Hausaufgaben gemacht werden, eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft muß her, Vertrauen muß zurückgewonnen werden

dann klappt es auch wieder mit den ZuschauerInnen

Hier gibt es nächstes Jahr den Vorteil, dass die Saison voraussichtlich sehr lange spannend bleiben wird.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Steven

Beitrag von Steven »

hagen hat geschrieben:"Aber wie soll das zu schaffen sein?"

möglichst viele spiele gewinnen ist klar. was aber die möglichkeiten von uns als fans betrifft: möglichst mehr werden. denn der aderlass im laufe der saison war nicht zu übersehen und ist fatal. jede(r) sollte es nicht beim lippenbekenntnis belassen, sondern es als ständige herausforderung sehen, die zuschauerzahlen im mommse zu mehren. das ist nicht nur der atmosphäre zuträglich, sondern auch finanziell ganz unerläßlich.
Viele Fans von TeBe wurden in den letzten Monaten sehr entäuscht. Nicht weil es finanzielle Probleme gab und in der Winterpause der eine oder andere Spieler gehen musste, sondern wie damit umgegangen wurde. Ich kann mir nicht vorstellen das alle oder die meisten zu Beginn der neuen Saison wieder im Mommse stehen. Der eine oder andere wird sich das ganze erst mal mit einer gesunden Distanz anschauen und die sportlichen Leistungen abwarten.
Antworten