Ich schließe mich gerne an, danke für den unterhaltsamen und stimmungsvollen Auftakt!
Spannend fand ich, wie merklich nach dem Spiel bei allen Beteiligten die Spannung abgefallen ist, schließlich bleibt vor dem ersten Spiel doch immer ein gewisser Rest an Verunsicherung. Alex und ich waren wegen den Papierschnipseln schon gegen 12.30 Uhr da und hatten ein bisschen mit dem Trainergespann gequatscht und ich muss sagen, dass die Vorbereitung wirklich sehr zielgerichtet und gewissenhaft wirkte, was später dann auch deutlich wurde.
Im Spiel ist endlich eine richtige Handschrift zu erkennen mit Offensivdrang, passgenauen Kombinationen aus dem Spielaufbau heraus und sagenhaften Sololäufen über die Seiten, sowie durch Ergirdi in der Mitte. Micha Fuß, wenn auch ohne Treffer, wirkte sehr engagiert und hätte mit einem sehenswerten Weitschuss ins rechte obere Eck fast Halils Torrausch durchbrochen.
Die Stärke nach Ecken hatte sich ja schon in den Testspielen erfreulicherweise angedeutet, wobei man relativierend sagen muss, dass der Torgelower Torwart einen eher schwachen Tag erwischte und einige Unsicherheiten zu bieten hatte.
Manu hatte hingegen in unserem Tor wenig zu tun. Bei der einzigen Großchance für Torgelow, als man nach ca. 15 Minuten durch die Mitte hindurch kombinierte, reagierte er souverän und sicherte "die Null".
Einziger Kritikpunkt ist, dass mir die Offensive zum Schluss doch zu extrem ausfiel. Spielstärkere Mannschaften hätten uns gerade zu zehnt vielleicht doch mal einen Kontertreffer eingeschenkt. Sei's drum, der Saisonstart ist geglückt, auch wenn die Greifen sicherlich noch nicht den ultimativen Prüfstein für TeBe darstellten.
Bericht, Pressebeitrag und vor allem tolle Fotos von Mannschaft, Bank und Publikum gibt es auf der
Torgelower Homepage .
PS: Danke auch an alle die fleißigen Hände im Hintergrund, die die Spielverlegung motiviert gemeistert und aus der Situation das beste herausgeholt haben.
PPS: Zu den Papierschnipseln nochmal was. Gestern hat Andreas Voigt mit Helfern die weit verteilten Schnipselreste zusammengefegt und entsorgt, dafür erstmal danke! Es wäre jedoch in Zukunft schön, wenn wir das Aufräumen E-Block-intern regeln könnten und jedeR WerferIn ab und zu auch mal freiwillig fegt. Ich mach gegen Türkiyem gerne den Anfang.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05