Saisonstart: Tennis vs Torgelow - das Spiel!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
David

Beitrag von David »

3 T age B art hat geschrieben:Und als die Ergebnisse durchkamen, hieß es zweimal Greifswald gegen Ludwigsfelde.... . Wie die Mannschaften in unserer Liga heißen, sollte ein Stadionsprecher auch bei schlechtem Wetter und ungewohntem Platz eigentlich wissen.
1x ein kleiner Versprecher. Find ich verzeilich, so'n Job am Mic kann manchmal echt stressig sein. Außerdem nicht so wichtig, denn
3 T age B art hat geschrieben:Egal: toller Start.
genau!
Maro

Beitrag von Maro »

David hat geschrieben:
3 T age B art hat geschrieben:Und als die Ergebnisse durchkamen, hieß es zweimal Greifswald gegen Ludwigsfelde.... . Wie die Mannschaften in unserer Liga heißen, sollte ein Stadionsprecher auch bei schlechtem Wetter und ungewohntem Platz eigentlich wissen.
1x ein kleiner Versprecher. Find ich verzeilich, so'n Job am Mic kann manchmal echt stressig sein. Außerdem nicht so wichtig, denn
3 T age B art hat geschrieben:Egal: toller Start.
genau!
Außerdem tobte das Leben um ihn herum, da fiel die Konzentration bestimmt schwerer, als in der sonst üblichen Sprecherkabine.

Vielleicht hatte er auch eine leichte Pilzvergiftung, wer weiß.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis
Beitrag von Denis »

meine highlights gestern waren:

- 2 tore nach eckbällen !!!! (!!!!!!) ade du schöne zeit des gepflegten zeitspiels durch halbhohe eckbälle

- trotz des nassen rasens gab es hervorragende kombinationen zu sehen. sehr gut gefallen hat mir, das häufig gekonnt über aussen gespielt wurde

- ergirdi! immer wenn man den eindruck hatte, die mannschaft schaltet einen gang runter setzte er zu einem kleinem solo-lauf an und schon nahm das spiel wieder fahrt auf

- savran!! 4 tore sprechen eine klare sprache

- gemessen am wetter eine echt ansprechende zuschauerzahl. 500 leute können durchaus für angenehm viel lärm sorgen, zumal wenn man so eng beisammen steht wie auf der hirsch-anlage. durch die torgelower verspätung ergaben sich vorm spiel auch viele gespräche mit leuten die man schon lange nicht mehr gesehen hat. die TeBe familie war also mal wieder vereint. ebenfalls schön, das es einige neue gesichter auf den rängen gab.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
nurtebe

Beitrag von nurtebe »

kurz und und knapp geiles spiel,geile stimmung :!: :!:

jetzt nur aufm teppich bleiben und die leistung in neustrelitz bestätigen.dann kann das dieses jahr auch ne richitch geile saison werden!
sprecherer

Beitrag von sprecherer »

Danke Maro, aber genau genommen war es trotzdem deutlich leichter als gewohnt, weil man den Hauptstör- und Ablenkungsfaktor - die Anzeigetafel mit all ihren Tücken und Kuriositäten (Kauft Futter!) - nicht an der Backe hatte und sich so nur auf Ansagen und Mucke zu konzentrieren hatte. (Wobei in Sachen Mucke gestern kurzfristig ziemlich improvisiert werden musste, ansonsten hätt´s mehr Mushroom-Songs gegeben…) Trotzdem verspricht man sich gelegentlich, genau wie im normalen Leben, auch mit dem Mikro vor der Nase. Hab´s dann ja umgehend während des Auflaufens richtig gestellt. Anyway, Versprecher, Tippfehler etc. werden sich im Eifer des Gefechts immer wieder mal einschleichen. Wär ja auch langweilig wenn nicht. Wenn ich auswärts nicht über den Stadionsprecher lästern kann, fehlt mir jedenfalls was. ;)

Spiel und Atmosphäre fand ich gestern auch sehr schön. Ein Glück ist es gelungen, das Spiel so kurzfristig zu verlegen, war ja doch mit einigem organistarischen Aufwand verbunden.
peeka
Beitrag von peeka »

...und das erste champignons-spiel gegen Pilsen dann auch dort...
sprecherer

Beitrag von sprecherer »

Vielleicht lässt sich ja auch Hans-Uwe Pilz zu einem Comeback überreden?
3 T age B art

Beitrag von 3 T age B art »

Nochmal ne Klarstellung:
Ich will hier niemanden schlecht machen, in die Pfanne hauen oder sonst etwas. Versprecher passieren jedem. Hab eben gesehen, dass mir das in meinem Post auch passiert ist. Ich glaubte zu hören "Greifswalde gegen Ludwigsfelde". Dachte nur, auch wenn es ein Aufsteiger ist, sollte man das hinbekommen - Greifswald ist ja doch ziemlich bekannt, vielleicht nicht in Bayern aber hier zumindest schon. Andererseits bei den ganzen Fürstenwalde, Eberswalde und Luckenwalde kann man natürlich schon mal den Überblick verlieren.
Außerdem sprach ich ja auch nur von "A bisserl"

Schließen wir diese Akte.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
peeka
Beitrag von peeka »

sprecher hat geschrieben:Vielleicht lässt sich ja auch Hans-Uwe Pilz zu einem Comeback überreden?
Mal ne Anregung: Wie wärs mit einem Mottospiel:
"Pilzköpfe"

Und dann wieder nur Beatles-Songs...
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Ich schließe mich gerne an, danke für den unterhaltsamen und stimmungsvollen Auftakt!

Spannend fand ich, wie merklich nach dem Spiel bei allen Beteiligten die Spannung abgefallen ist, schließlich bleibt vor dem ersten Spiel doch immer ein gewisser Rest an Verunsicherung. Alex und ich waren wegen den Papierschnipseln schon gegen 12.30 Uhr da und hatten ein bisschen mit dem Trainergespann gequatscht und ich muss sagen, dass die Vorbereitung wirklich sehr zielgerichtet und gewissenhaft wirkte, was später dann auch deutlich wurde.
Im Spiel ist endlich eine richtige Handschrift zu erkennen mit Offensivdrang, passgenauen Kombinationen aus dem Spielaufbau heraus und sagenhaften Sololäufen über die Seiten, sowie durch Ergirdi in der Mitte. Micha Fuß, wenn auch ohne Treffer, wirkte sehr engagiert und hätte mit einem sehenswerten Weitschuss ins rechte obere Eck fast Halils Torrausch durchbrochen.
Die Stärke nach Ecken hatte sich ja schon in den Testspielen erfreulicherweise angedeutet, wobei man relativierend sagen muss, dass der Torgelower Torwart einen eher schwachen Tag erwischte und einige Unsicherheiten zu bieten hatte.
Manu hatte hingegen in unserem Tor wenig zu tun. Bei der einzigen Großchance für Torgelow, als man nach ca. 15 Minuten durch die Mitte hindurch kombinierte, reagierte er souverän und sicherte "die Null".
Einziger Kritikpunkt ist, dass mir die Offensive zum Schluss doch zu extrem ausfiel. Spielstärkere Mannschaften hätten uns gerade zu zehnt vielleicht doch mal einen Kontertreffer eingeschenkt. Sei's drum, der Saisonstart ist geglückt, auch wenn die Greifen sicherlich noch nicht den ultimativen Prüfstein für TeBe darstellten.

Bericht, Pressebeitrag und vor allem tolle Fotos von Mannschaft, Bank und Publikum gibt es auf der Torgelower Homepage .

PS: Danke auch an alle die fleißigen Hände im Hintergrund, die die Spielverlegung motiviert gemeistert und aus der Situation das beste herausgeholt haben.

PPS: Zu den Papierschnipseln nochmal was. Gestern hat Andreas Voigt mit Helfern die weit verteilten Schnipselreste zusammengefegt und entsorgt, dafür erstmal danke! Es wäre jedoch in Zukunft schön, wenn wir das Aufräumen E-Block-intern regeln könnten und jedeR WerferIn ab und zu auch mal freiwillig fegt. Ich mach gegen Türkiyem gerne den Anfang.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten