bis hierhin bin ich gekommen.Cornelius H. hat geschrieben:Natürlich distanziere ich mich vom FC Bayern, obgleich ich Hoeneß Arbeit Respekt zolle, Mehmet Scholl bewunderte und aktuell gern einen Ribery zaubern sehe.
Abgetrennt: Diskussionen zu St. Pauli, USP etc.
Re: Fantreffen am Dienstag im Resonanz (Thema St. Pauli-Bashing)
ich weiß noch, wie die st.pauli capos beim spiel st.pauli gegen un.berlin in der alten försterei (ich glaube es war die saison 07) ständig durch die reihen liefen, an einem rumzuppelten und mit wütender miene rumkrakeelten, man solle doch immer schön mitsingen/mitgröhlen.nibbler hat geschrieben:http://wieichreichwurde.blogspot.com/20 ... vigen.html
ätzend!
leute die 90 min. zu zweit mit dem rücken zum spielfeld auf dem zaun sitzen machen mich seit jeher irgendwie nervös.
kann dieses ultra-ding nicht langsam wieder uncool bzw. out werden?
ansonsten verstehe ich nicht, was man gegen st. pauli haben kann.
aber naja - warum nicht auch st. pauli doof finden, wenn einem die friedenstauben züchtende bewegungslinke schon seit langem auf die nerven geht...
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... eiger.html
UNVSSP!Provoziert wurde aber auch der FC St. Pauli von den Rostockern reichlich. Die Beschimpfungen und Beleidigungen, die aus den Hansa-Fanblöcken via Transparenten und Sprechchören abgesendet wurden, waren gewaltig. Von "Asoziale Wessis" bis hin zu Parolen, die immer weiter unter die Gürtellinie abrutschten, bedienten sich die Rostocker des gesamten Pöbel-Repertoires. Zu allem Überfluss wurde dann auch noch eine aufgeblasene Gummipuppe, eingehüllt in eine St.-Pauli-Fahne und begleitet von lautem Gegröle, über die Brüstung in den Stadion-Innenraum hinabgestürzt. "Rivalität, ja. Gewalt, nein", hatte ein übergroßes Banner, ausgerollt in einem anderen der insgesamt drei Hansa-Fanblocks, verkündet. Nach dem Spiel kam es dann doch noch zu Auseinandersetzungen zwischen randalierenden Fußballfans und der Polizei. Als Fans von Hansa Rostock eine Sperre durchbrechen wollten, setzte die Polizei Wasserwerfer ein. Steine flogen, einige Randalierer wurden in Gewahrsam genommen. Meldungen über Verletzte lagen zunächst nicht vor.
wohl eher UNVSSHR. davon abgesehen ist dieser thread geschlossen weil ich kein bock hab diesen völlig irrationalen scheiss konflikt ausgerechnet hier im kanal ausgetragen zu sehen (übrigens auch nicht im mommsenstadion). nüchtern ist das nicht zu ertragen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Re: Tennis Borussia vs. St.Pauli II
[Thema testweise wieder entsperrt, um die Beiträge zum Rostock-Rückspiel hier anzuhängen und eine sachliche Diskussion zu sämtlichen St. Pauli-Themen zu ermöglichen. bungle]
Paßt vielleicht nicht ganz hierhin, aber ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen. Hier http://www.zeit.de/sport/fussball/2010- ... p?page=all
ein interessanter Artikel u.a. zu der USP-Aktion beim Zweitligakick St.Pauli vs. Rostock. USP als die Hüter des Stadions, hm. Wenn sie da mal nicht über das Ziel hinausgeschossen sind...
Paßt vielleicht nicht ganz hierhin, aber ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen. Hier http://www.zeit.de/sport/fussball/2010- ... p?page=all
ein interessanter Artikel u.a. zu der USP-Aktion beim Zweitligakick St.Pauli vs. Rostock. USP als die Hüter des Stadions, hm. Wenn sie da mal nicht über das Ziel hinausgeschossen sind...
die aktion von USP den support zu unterlassen, finde ich gut. aber auch die sitzplätze zu blockieren ist dämmlich. der rest des artikels zeugt von unwissenheit der fussballszene und der entwicklung des vereins st. pauli. das erzählt der beitrag 110 jahre st. pauli von sport inside recht gut.
grundsätzlich finde ich es begrüssenswert wenn in den stadien die plätze leer bleiben. aber es sollte schon freiwillig erfolgen, vorher hat sich mein lebenstraum (=alle stadien komplett leer) nicht erfüllt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Dafür zu empfehlen: Der Bericht in der aktuellen 11Freunde über den Hopper, der nur leere Stadien besucht.Denis hat geschrieben:grundsätzlich finde ich es begrüssenswert wenn in den stadien die plätze leer bleiben. aber es sollte schon freiwillig erfolgen, vorher hat sich mein lebenstraum (=alle stadien komplett leer) nicht erfüllt.

"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
schon längst gelesen, ein wahrer held des alltags 

übrigens, der letzte satz des "sport inside" beitrags über st. pauli ist echt witzig.
mabuse ist übrigens, derjenige der den totenkopf irgendwann mal ins millerntor mitgenommen hat. heute prangt der jolly roger und der st. pauli schriftzug auf beinah der hälfte linker punks...Übrigens, der Totenkopf ist heute eingetragenes Markenzeichen des FC St. Pauli. Nur Doc Mabuse, der geht jetzt lieber zu Altona 93, genau deswegen.