Freitag, 19 Uhr: TeBe vs. Altlüdersdorf

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe vs. Altlüdersdorf

Lee Marvin hat geschrieben:Kurz vor Erkner aufgewacht
Wo dich deine Französin immer so hinkutschiert, kaum dass du mal ein Gläschen getrunken hast...

Ebenfalls back home, ohne Umwege. - Da haben die Oldschdodler ja offensichtlich ihr 2:1-Geheimrezept von der Jakobshöhe importiert, sehr geil. Merci an alle Spieler für diesen formidablen Abend! Ohne das Siegtor hätte ich den Schiri wegen unterlassener Roterteilung noch wochenlang mit schlimmen Flüchen belegt, nun werde ich die Szene spätestens nach dem Aufwachen vergessen haben - auch gesünder so. Hans Oertwig auf der PK muss Weltklasse gewesen sein. Come on Wilheim, mach was draus!
Den letzten Satz gewinnen wir!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Freue mich sehr für die Mannschaft! Auch Nr. 23 rockte das Haus. Nach einer Stunde ziemlich platt, aber gewonnen. Tunneln macht Spahaß! Schöner Gruß an die Bayreuder!
Holgi

Beitrag von Holgi »

Einfach nur geil der gestrige Abend!! :D
Unglaublich, wie das Team nach diesem unglücklichen Rückstand reagiert hat! Wir brauchen keinen Robben, wir können's auch so schaffen ---Lilaaaaaaaa - Weiße!!!!! 8)
Fuck the International Football Association!
Markus

Beitrag von Markus »

Maro hat geschrieben:wofür es regelgerecht (!) nur eine weitere Gelbe Karte und einen Elfmeter gab.

Sorry, seh ich anders. Unser Spieler war an ihm vorbei, der Torhüter hatte keine Chance mehr an den Ball zu kommen und wollte in meinen Augen nichts anders, als ihn zu Fall zu bringen. Das ist in meinen Augen nicht einfach ein Foul, sondern die Verhinderung einer klaren Torchance. Als Präferenz gebe ich diese Szene aus dem Champions League Finale zwischen Arsenal und Barcelona an, in dem Lehmann vom Platz flog. http://www.youtube.com/watch?v=OArFZVTl ... re=related

Dies war korrekter Weise als Notbremse interpretiert worden, weil Eto'o am Torhüter bereits vorbei war, wie gestern dies auch der Fall war. (Auch wenn der Schiedsrichter hier schlecht entscheidet und den Vorteil nicht abwartet, so war zumindest die Entscheidung für eine rote Karte korrekt.)

Aber sei es drum, TeBe gewinnt mal wieder, das ist das Wichtigste!
Maro

Beitrag von Maro »

@Markus
Du irrst Dich hier. Es handelt sich um eine besondere Regel zum Schutz des Torhüters. Foult ein Torhüter im Strafraum mit den Händen, dann gibt es nur Gelb und Strafstoß, weil dem Torhüter "unterstellt" wird, dass er den Ball erreichen wollte. Foult er mit den Beinen/Füßen oder mit den Händen außerhalb des Strafraums, dann muss er die Rote Karte sehen. Schlecht erklärt, aber ich bin ja auch kein Schieri, habe mich aber gestern erkündigt.

P.S.: Lehmanns Foul war außerhalb des Strafraums, oder?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Holgi

Beitrag von Holgi »

Jupp...Lehmann foulte außerhalb, kommt allerdings mit den Beinen vorraus angeflogen - das sah schon übler aus als die Aktion vom Altlüdersdorfer Keeper. Dachte gestern auch, dass das eine 100%ige Rote Karte gewesen sei, bis mich Holger eines Besseren belehrte - aber der is ja eh immer so'n Besserwisser, was Schieri-Entscheidungen betrifft - fürchterlich!!.... :P
Fuck the International Football Association!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Lee Marvin hat geschrieben:Kurz vor Erkner aufgewacht und trotzdem zu hause angekommen, Trotzdem<<<<<. danke TeBe
ich hatte dir ja schlorndorf angeboten 8) :mrgreen:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Nach 4 Stunden Schlaf muss ich festhalten: Fühlt sich immernoch genauso gut an wie gestern. Danke, danke, danke - das ganze Experiment beginnt so langsam zu funktionieren! :)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Markus

Beitrag von Markus »

Maro hat geschrieben:@Markus
Du irrst Dich hier. Es handelt sich um eine besondere Regel zum Schutz des Torhüters. Foult ein Torhüter im Strafraum mit den Händen, dann gibt es nur Gelb und Strafstoß, weil dem Torhüter "unterstellt" wird, dass er den Ball erreichen wollte. Foult er mit den Beinen/Füßen oder mit den Händen außerhalb des Strafraums, dann muss er die Rote Karte sehen. Schlecht erklärt, aber ich bin ja auch kein Schieri, habe mich aber gestern erkündigt.

P.S.: Lehmanns Foul war außerhalb des Strafraums, oder?

Ok, wenn es diese Regel gibt, dann nehme ich alles zurück. Für mich spielte es nämlich dabei keine Rolle, ob sich das Ganze nun inner- oder außerhalb des Strafraums abspielt, denn ein Strafstoß war für mich immer nichts weiter als ein direkter Freistoß im Strafraum. Ich hatte mich nämlich fürchterlich aufgeregt, als es "nur" Gelb gab, weil ich mir irgendwie schon dachte, dass wir den Verschießen und am Ende ohne Punkte dastehen. Als Altlüdersdorf nach dem Elfer noch extrem schnell konterte, wäre ein Gegentor an der Stelle für mich echt TeBe-like gewesen. Das TeBe-likehe Gegentor bekam ich ja dann in der 2. Halbzeit zu sehen. :wink: :lol:
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Markus, du bist ein typischer E-Block Fan. Keine Ahnung von den Spielregeln, weil du bestimmt nur wegen der Politik im Stadion bist, nicht wahr? *Kopfschütteln*

/sarcasm off
Antworten