Volxzählung...............

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Volxzählung...............

Beitrag von R. »

Für alle, die genötigt werden einen Fragebogen zu beantworten, empfiehlt sich der folgende Link: http://generator.zensus11.de/zensus.yaws

Sollte ich diesen Kram bekommen, werde ich ein wenig Phantasie einbringen. Aber das zentrale Problem der Datensammelwut ist aus meiner Sicht nicht einmal, dass mir Fragen gestellt werden, die niemanden außer mir etwas angehen und bei denen ich ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit an den Tag legen kann und werde. Das größere Problem ist, dass durch den registergestützten Zensus und die Zusammenführung der Daten an zentraler Stelle, ein Datenkonglomerat entsteht, das rechtzeitig vor Auslaufen der Speicherzeit die Begehrlichkeiten der Sicherheitspolitiker wecken wird. Auf die Diskussion darüber, ob man die gesammelten Daten nicht im Rahmen der Kriminalitäts- und Terrorbekämpfung nutzen sollte, freue ich mich jetzt schon. Und die wird kommen.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Volxzählung...............

Beitrag von Markus »


"Meine Eltern geruhten mich auf den schönen Namen Horst zu taufen. In Verbindung mit dem Namen Schlämmer meiner Familie jedoch ergab sich ein ästhetisch nur wenig zufriedenstellendes Gebilde." :lol:

Köstlich, das Teil.


Porto übernimmt übrigens mittlerweile der Staat.
Antworten