peeka hat geschrieben:Was mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht gefallen hat, war diese "TSV-Rudow nazifrei"-Tapete. Auch wenn der Verein ein Problem haben sollte, halte ich so etwas für kontraproduktiv, denn die Bemühungen sind doch von deren Seite vorhanden (oder hat sich etwas anderes getan in den letzten Tagen?).
Ich sehe ja den Verein als Ganzes... Wenn nun der aktive Teil der Fanszene sich z.T. aus Neonazis speißt, wenn Ordner Neonazis sind, welche Linksparteistände angegriffen haben, wenn die "aktive Fanszene" von Rudow sich mit Mitgliedern des NPD-Landesvorstandes solidarisiert, dann finde ich die Tapete gut und angebracht.
Anders. TeBe spielt bei Rudow, es tauchen rechte Fussballfans von Erna auf und ein Kiezbekannter Neonazi tastet Tebeler ab, TeBe und Rudow treffen im Hallenpokal aufeinander, im Rudow Block sitzt mind. ein bekannter Anti-Antifa, heute haben wieder Neonazis versucht gemeinsam mit Rudow-Fans ins Stadion zugelangen und die Fans solidarisierten sich mit eben jenen Neonazis. Und wieder komme ich auf das Ergebnis, dass die Tapete angebracht war. Im übrigen tut es mir hier für den Rudower Vorstand (der recht cool zu sein scheint) genauso Leid wie für einen bestimmten BFCer - aber wenn der aktive Part bzw. das Aushängeschild (die Fans) Neonazis sind und/oder diese decken, darf man dies auch kritisieren