Rudow – TeBe | Sonntag, 13 Uhr, S-Bhf Neukölln

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Re: Rudow – TeBe | Sonntag, 13 Uhr, S-Bhf Neukölln

Beitrag von BRB-Jörg »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
mr. bungle hat geschrieben:Die Fragen sind nicht neu und natürlich legitim, die Botschaft zwischen den Zeilen auch klar. Ich dachte allerdings, du wolltest diese seit geraumer Zeit schwelende Debatte zumindest bis zum Winter vertagen? ;)
Ja, das hatte ich so nach dem Stern Spiel geschrieben - richtig. Allerdings auch in der Annahme, dass man gegen Rudow mindestens einen Punkt holt. Bei Stern zu verlieren wäre okay gewesen, wenn danach eine angemessene Reaktion gezeigt worden wäre.
Ich finde es richtig, diese Fragen JETZT zu stellen. JETZT ist die Saison noch lange. Warten wir bis zum Winter, haben wir möglicherweise 12-13 Punkte Rückstand auf die Tabellenführung und nicht 7. Die Probleme wiederholen sich zwei Jahren, und Fortschritte konstant sind einfach nicht zu erkennen. Genau die gleiche Diskussion haben wir auch schon vor einem Jahr geführt. Für mich ist klar, dass man mit dieser Mannschaft aufsteigen MUSS. Und wenn das vorhandene Potential nicht nur nicht abgerufen, sondern konsequent verschleudert wird, dann sollte gehandelt werden. Eben JETZT, wo das Ruder noch herumgerissen werden kann. Es sei denn, wir wollen uns weiter damit begnügen, zwischen Platz 8 und 12 zu stehen und in der Rückrunde nach ein paar Niederlagen auch in dieser Saison wieder in Abstiegsgefahr zu geraten...
pusztapunk

quatsch nich, keule! wir können auch einfach weiter blöde rumlabern hier...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Markus

Beitrag von Markus »

Denis hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Mal was aus der Statistikecke: In knapp 2,5 Jahren BerlinLiga sammelten wir 20 Platzverweise, davon 8x gelb-rot und 12x rot
!!!!!
Und welcher Spieler hat diesen mannschaftsinternen Wettkampf gewonnen?
sebastian

Beitrag von sebastian »

Markus hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Mal was aus der Statistikecke: In knapp 2,5 Jahren BerlinLiga sammelten wir 20 Platzverweise, davon 8x gelb-rot und 12x rot
!!!!!
Und welcher Spieler hat diesen mannschaftsinternen Wettkampf gewonnen?
Ich versuche mal, die einzelnen Rot-Sperren zu rekonstruieren:

8 Spiele
Ömer Tetik (11/12)

4 Spiele
Hassan Salhab (12/13, in der Saison auch noch 1x gelb-rot)
Okan Isik (12/13)
Niklas Zimmermann (13/14, Saisonvorbereitung)

2 Spiele
Alex Greinert (13/14)
Manuel Zemlin (11/12)
Janek Bonasewicz (11/12)
Tom Kirstein (13/14)
Fabien Thokomeni (13/14)

1 Spiel
Benny Hendschke (13/14)

Autom. Spielsperre:
Fatih Dilber (11/12)

Auch rot bekommen, aber Sperre nicht mehr in Erinnerung:
Papi Ndombele (11/12)

Außer Konkurrenz, da Sperre nicht in einem Spiel für TeBe erhalten:
Kaan Ergün, lebenslange Sperre
Rute raus, der Spaß beginnt!
Markus

Beitrag von Markus »

Spricht nicht gerade für den Trainer.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Von den angeführten Karten war nur die für Dilber aus dem Spiel heraus (Notbremse).

Alle anderen Platzverweise waren mehr oder weniger Undiszipliniertheiten bzw. Tätlichkeiten:

Bonasewicz --> Ball nach dem Schiri geworfen nach dem L47-Spiel
Tetik --> mittenmang dabei im Rudel nach dem L47-Spiel
Salhab --> mittenmang dabeim Rudel nach dem Tas-Spiel
Zimmermann --> Kopfstoß
Isik --> Ellenbogenschlag
Greinert --> Ellenbogenschlag
Kirstein --> SR-Beleidigung
Hendschke --> SR-Beleidigung
Zemlin --> SR-Beleidigung
Ndombele --> Ellenbogenschlag
Thokomeni --> ausgekreist
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Ist es eigentlich erlaubt, Spieler geknebelt und mit auf den Rücken gefesselten Armen auflaufen zu lassen? Das würde ja einige Risiken minimieren, wobei, dann treten sie eben zu.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Je mehr man das ganze recherchiert, desto unerträglicher wird es!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Denis

Beitrag von Denis »

ich hab quasi über nacht mal versucht eine alternative betrachtungsweise zu den ganzen vorfällen zu finden, was allerdings gar nicht so einfach war. mal ein versuch, bitte als experimentell betrachten:

ich kann mir vorstellen, dass es spieler die etwas emotionaler drauf sind noch mal ganz schön anfeuert/befeuert, wenn das publikum (also wir) von minute eins an bei jeder halbwegs strittigen schiedsrichterentscheidung losblöken als wäre gerade der elfmeter zum aufstieg in die 2. Bundesliga in oldenburg wiederholt worden. wäre ich ein solcher spieler und hätte mich eh nicht so richtig komplett unter kontrolle würde ich vielleicht dazu tendieren die sichtweise des publikums zu übernehmen und die größten ungerechtigkeiten der welt auf mich bezogen zu sehen. in diesem szenario drehe ich (der spieler) dann noch mehr durch, weil meine ohren eh schon bluten nachdem ich in den vergangenen 50 minuten im 10 sekunden takt immer "aaaabstrafen" ins ohr geschrien bekommen habe oder, falls ich auf der anderen seite spiele, von älteren zuschauern ab dem ersten fehlpass mitgeteilt bekomme dass ich endlich ausgewechselt werden soll. und dann rutscht es mir raus und ich beleidige den schiedsrichter als piece of shit weil ich ja eh im umfeld des vereins bei jeder gelegenheit eingetrichtert bekommen habe wie sehr TeBe von schiedsrichtern immer benachteiligt wird -> rot und sperre.

allerdings ist es aufgabe der sportlichen leitung die spieler für solche situationen "fit" zu machen oder diese ansonsten eben nicht mehr aufzustellen, wenn sie ein permanentes risiko darstellen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Ich ergänze aus der Saison 2011/12 noch eine weitere rote Karte für Janek Bonasewicz (grobes Foulspiel, 4 Spiele Sperre) sowie aus der Saison eine rote Karte für Younes Itri wegen Handspiel außerhalb des Strafraums (automatische Spielsperre).

Spitzenreiter bei Platzverweisen seit der Saison 2011/12 (ohne Gewähr):

3
Okan Isik (1x rot, 2x gelb-rot)
Daniel Bongartz (1x rot, 2x gelb-rot)

2
Janek Bonasewicz (2x rot)
Hassan Salhab (1x rot, 1x gelb-rot)
Antworten