Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von zéro cinq »

Eine beeindruckende Kreativität, die die weinrot-weiße Seite hier beim Zusammenbasteln von Argumenten an den Tag legt. Chapeau!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
LilaChris
Beiträge: 666
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von LilaChris »

Entweder der Verein will keine Ordner stellen um eine Verlegung zu erzwingen (was ich glaube) oder sie schaffen es wirklich nicht ein paar Ordner innerhalb einer Woche zu organisieren. Dann gehört die Mannschaft aber nicht in diese Liga. Wenn man den Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten kann muss man sie eben abmelden.
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von ping-pong-alex »

LilaChris hat geschrieben:oder sie schaffen es wirklich nicht ein paar Ordner innerhalb einer Woche zu organisieren. .
seit März :!:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
tomborussiaberlin
Beiträge: 78
Registriert: 25.06.14 09:19

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von tomborussiaberlin »

Bowlingkugel hat geschrieben:Hey Tom,

das verstehe ich. Waren wir vor einigen Jahren doch an ähnlicher, wenn nicht sogar identischer Stelle. Aber hier wird von Euch (TeBe Fans) ein Szenario gebildet, als wäre es eine mutwillige, geplante Aktion seitens des BFC. Dieses entsteht durch Halbwissen, um nicht Unwissen zu schreiben. Das Beispiel, dass man nicht mal weiß, wann die Spieltage für die Regio terminiert werden und daraus ein Vorwurf konstruiert wird, zeigt dies recht deutlich.
Ist es wirklich so schwer, auch mal den eigenen Verein zu hinterfragen. Viel mehr erwartet doch keiner.
Ich denke dieser Zustand ist wahrscheinlich nicht von BFC ein "mutwillige, geplante Aktion" aber es ist einfach von schlechte Planung gebaut. Ich kann noch nicht verstehe warum eine externe Sicherheitsfirma war gefragt nicht. Vielleicht kannst du dieses link an deine Verein schicken?
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=D0l ... rma+Berlin

Danke!
Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß, Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß and eyes and ears and mouth and nose, Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß.

http://www.facebook.com/TEBEDAWB / http://www.facebook.com/berlinhopping
Bowlingkugel
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.15 11:53

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von Bowlingkugel »

ping-pong-alex hat geschrieben:
LilaChris hat geschrieben:oder sie schaffen es wirklich nicht ein paar Ordner innerhalb einer Woche zu organisieren. .
seit März :!:
Das Spiel wurde Ende März terminiert. Allerdings erst am 23.4. fixiert, als feststand, dass das Spiel übertragen wird. Dann hat man sich zunächst auf die Organisation des MD Spiels konzentriert. Also hört doch auf, hier von "Monate im voraus" zu reden.
Wäre doch mal interessant zu wissen, was der offizielle Grund seitens TeBe war, einer Spielverschiebung auf Freitag oder Samstag nicht zuzustimmen. Diese konnte ich noch nirgends finden. Liegt es tatsächlich daran, dass Spieler berufsbedingt nicht können? Oder ist das eine Mutmaßung? Immerhin sind die Spieler der 2. Mannschaft auch keine Profis. Lagen vielleicht andere Gründe vor?

Das man sich weigert, einen externen Sicherheitsdienst zu angagieren darf man kritisieren - keine Frage. Allerdings hat man nach den K'lautern Spiel das Vertrauen in externe Dienstleister verloren. Viellecht, und das ist nur eine Mutmaßung meinerseits, scheut man sich davor. Vielleicht liegen aber auch hier andere Gründe vor.

Aber das weißt Du Alex ja eigentlich auch alles schon aus dem BFC Forum...
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von Lila-Lira »

Bowlingkugel hat geschrieben:Allerdings hat man nach den K'lautern Spiel das Vertrauen in externe Dienstleister verloren. Viellecht, und das ist nur eine Mutmaßung meinerseits, scheut man sich davor. Vielleicht liegen aber auch hier andere Gründe vor.
"Guten Tag, die Fahrausweise bitte!"

"Entschuldigung, aber ich habe vor Jahren im Rahmen einer Kontrolle das Vertrauen in das Ticketsystem der Deutschen Bahn verloren. Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich deshalb keine Karte erworben habe."

Ansonsten gilt:

https://www.youtube.com/watch?v=8-s6IX4SwXg
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Schokomotive Mitte
Beiträge: 1255
Registriert: 19.01.11 17:59

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von Schokomotive Mitte »

Bowlingkugel hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:
LilaChris hat geschrieben:oder sie schaffen es wirklich nicht ein paar Ordner innerhalb einer Woche zu organisieren. .
seit März :!:
Das Spiel wurde Ende März terminiert. Allerdings erst am 23.4. fixiert, als feststand, dass das Spiel übertragen wird. Dann hat man sich zunächst auf die Organisation des MD Spiels konzentriert. Also hört doch auf, hier von "Monate im voraus" zu reden.
Wäre doch mal interessant zu wissen, was der offizielle Grund seitens TeBe war, einer Spielverschiebung auf Freitag oder Samstag nicht zuzustimmen. Diese konnte ich noch nirgends finden. Liegt es tatsächlich daran, dass Spieler berufsbedingt nicht können? Oder ist das eine Mutmaßung? Immerhin sind die Spieler der 2. Mannschaft auch keine Profis. Lagen vielleicht andere Gründe vor?

Das man sich weigert, einen externen Sicherheitsdienst zu angagieren darf man kritisieren - keine Frage. Allerdings hat man nach den K'lautern Spiel das Vertrauen in externe Dienstleister verloren. Viellecht, und das ist nur eine Mutmaßung meinerseits, scheut man sich davor. Vielleicht liegen aber auch hier andere Gründe vor.

Aber das weißt Du Alex ja eigentlich auch alles schon aus dem BFC Forum...
Ich bin bestimmt zu blöd...
aber welche Gründe sollen das sein?
Erkläre es mir doch bitte!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich persönlich habe ja seit Markus Merk 1996 das Vertrauen in externe Schiedsrichter verloren und würde es aufgrund dieser Erfahrung befürworten, wenn TeBe bei Heimspielen komplett auf deren Einsatz verzichtet.

Ganz ohne Polemik, diese Argumentation könnt ihr doch nicht ernst meinen. Es gibt dutzende (darunter auch verlässliche und preiswerte) Sicherheitsdienste in dieser Stadt, mit jederzeit freien Kapazitäten. Im Olympiastadion beispielsweise würde ohne B.E.S.T. nichts laufen, das sind auch externe. Klar wird jeder eigene Leute bevorzugen, aber wenn euer Verein das zum angesetzten Termin nicht wuppen kann, dann muss er halt ausnahmsweise mal die Segnungen der arbeitsteiligen Gesellschaft nutzen, anstatt mangelnde Flexibilität von Fußballern zu beklagen, deren Haupterwerbsquelle nun einmal Lohnarbeit lautet. Im übrigen verzichtest du vermutlich auch nicht auf ne Blinddarm-OP, nur weil du das nicht selber nicht kannst und Ärzte generell doof findest. Absurd, das Ganze.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
micha
Beiträge: 1387
Registriert: 18.11.06 13:41

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von micha »

Das Spiel BFC II vs TeBe findet am Sonntag, den 10.05.2015, um 14:00 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen. Es wird keine Zuschauereinschränkungen geben. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung. Weitere Informationen folgen später.
Zuletzt geändert von micha am 07.05.15 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Fein. Danke für die Info.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Gesperrt