20.11.: TeBe vs. Erna 06

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Cartark

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von Cartark »

Das die Mannschaft es besser kann oder schonmal mehr Glück hatte, wissen wir sonst hätte nicht bis gestern bei Niederlagen eine NULL gestanden. Das Intern etwas vorgefallen sein muss oder etwas nicht stimmt hat man gestern auch gesehen !

Aber ich verliere lieber 1x 0:4 als 4x 0:1 ! Auch wenn das gestern ganz Bitter war und auch ich mich nach dem 0:4 auf den Weg zum Ausgang machte und dort den Schlusspfiff abwartete, sage ich "Die Hoffnung stirbt zuletzt !" und ich hoffe das die Aktion "Siegprämiensparen" vom TEAM bald beendet wird !!!
Luette

Beitrag von Luette »

Pah 0:4 Ich erinner hier mal an Spiele wo man krachend verlor und dennoch feierte.
2006 gegen die absoluten Gurkentruppe von Yesilyurt 2:6. Kurz zuvor gewann man den Landespokal und entsorgte bei jedem Tor von Yesilyurt Kassenrollen auf dem Feld (Insgesamt flogen 50 Kassenrollen, weshalb Benny Griesert uns die Schuld an der Niederlage gab)
2008 gegen Ludwigsfelde und Rostock II gab es zu Hause nen 0:5 und nen 1:6 - gefeiert hat man dennoch.
2009 in Magdeburg 0:7 jedes Tor wurde bejubelt, immerhin hat man Eintritt für Entertainment bezahlt!
2010 in Rostock 1:7 bei den Rostigen 2:6 - das zweite Ergebnis tat weh, der Abstieg in Richtung Berlinliga auch, aber man genoss die letzten Runden mit der Regio.

Finde es befremdlich, wenn hier wenige fast schon nen Standgericht gegen Spieler und Trainer aufbauen und dennoch gut, dass viele mit dem TeBe-Spirit der Lässigkeit rangehen.

Besondere Erinnerung habe ich an 2010. Erstes Heimspiel gegen Brandenburg Süd. Es war fraglich, ob der Verein überhaupt weiter existieren wird. Man verlor mit 2:5 und es gab nach dem Spiel 10-15 Minuten Dauersupport. Thats TeBe...
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Philip

Beitrag von Philip »

Na, auch gestern wurde bis Spielende gesungen und die Mannschaft nach dem Spiel ordentlich verabschiedet - insofern alles okay! Aber man muss ein schlechtes Spiel hier im Forum auch so nennen können, ohne den TeBe-Spirit in Frage zu stellen. Dürfte für die Spieler jetzt auch keine große Überraschung sein, dass das gestern nicht so toll war.
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

jau, alles richtig. Es gab 412 ZuschauerInnen, also 412 Interpretationsmöglichkeiten für dieses Spiel. Dann mal los jetzt hier...
mr. bungle

Weise Worte des Herrn Literaten. Wenn man das Spiel nicht ernst nimmt und einem Niederlagen komplett wumpe sind, wird Fußball zu einer relativ reizlosen Angelegenheit. Wir haben auch nach dem 1:7 gegen Uerdingen gesungen, dennoch war es eine bittere Saison - womit ich absolut keinen Vergleich ziehen will zwischen der damaligen und der jetzigen, sehr schönen Gesamtsituation, wo wir halt mal verloren haben. Wir haben in den bittersten Situationen immer gefeiert, auch nach dem 0:5 gegen Ludwigsfelde die ganze Nacht lang oder eben 2:5 gegen Brandenburg mit dem gecasteten Team, wo wir einfach nur froh waren, dass es uns überhaupt noch gibt. Dass es an TeBe Wichtigeres als sportlichen Erfolg gibt, wissen wir alle, andernfalls hätten wir allesamt einen anderen Lieblingsverein. Das wird durch ein paar Hobbyanalytiker in diesem Forum aber auch nicht infrage gestellt. Die nächstes Wochenende eh wieder alle in der Kurve stehen und sich die Kehle ausm Hals singen.
Ey, macht wa wat!
schweden-klaus

... o.k. und sag nicht immer "Literat" zu mir
mr. bungle

:)
Ey, macht wa wat!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Bungle um 09:56 Uhr

... +1

Ansonsten s. Cartark... lieber 1x 0:4, als 4x 0:1... meinte mein Vater gestern auch .... ;)
jensolito

Beitrag von jensolito »

Laut Info eines Kollegen (meistens Info aus Fuwo) trat unser Gegner ersatzgeschwächt an- auch das noch.
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt... :mrgreen:

Turan war auf der Bank.

Frage 1: Elezi - verletzt? Fehlt schon etwas länger.
Frage 2: Ramy - spielte er für den Libanon?
schweden-klaus

es war lt. 06-Trainer aber auch ihre beste Saisonleistung. Bin gespannt, wie wir aussehen, wenn in zwei Wochen auch Hürtürkel das beste Spiel hinlegt.
Antworten