Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ping-pong-alex
Beiträge: 6844
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von ping-pong-alex »

David hat geschrieben:
martinb hat geschrieben:Sorry, das war doch ein Knaller. Wann haben wir zuletzt ein Spiel in den letzten 2 Minuten gedreht? Am Spektakel hat es jedenfalls nicht gefehlt.
Kann mich nur an einen 2:2 gegen Hansa Rostock II in der Saison 2001/2002 erinnern, in der wir meiner Erinnerung nach beide Tore in der Nachspielzeit machen.
yep

aufregend war natürlich auch der 4:3 auswärtssieg bei Sachsen Leipzig nach 0:3 rückstand zur HZ; allerdings waren die tore schön in der 2.HZ verteilt http://fussball-live-dabei.de/spielberi ... ht/1071507 : solch lastminute tore besitzen da schon ne ganz eigene qualität
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von McGeiz »

David hat geschrieben:
martinb hat geschrieben:Sorry, das war doch ein Knaller. Wann haben wir zuletzt ein Spiel in den letzten 2 Minuten gedreht? Am Spektakel hat es jedenfalls nicht gefehlt.
Kann mich nur an einen 2:2 gegen Hansa Rostock II in der Saison 2001/2002 erinnern, in der wir meiner Erinnerung nach beide Tore in der Nachspielzeit machen.

Das war die Saison, in der daraufhin der Satz "niemand siegt gegen TeBe" entstand.
Das war eine eher durchschnittlich talentierte Truppe (Armin Prill!), die aber enorm willensstark war.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Und die wohl für alle Zeiten letzte Saison, in der TeBe mit sowas wie einem Libero spielte. Defensivbollwerk, vorne u.a. einen Jovanovic, der selbst die unmöglichsten Zuspiele verarbeiten konnte, ungeschlagene Hinrunde. Die wir allerdings damit bezahlen durften, dass die Mannschaft aus Aberglaube den kanariengelben Dress nicht mehr ablegte. Hammersaison, inklusive des besagten 2:2.
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von jensolito »

David hat geschrieben:
martinb hat geschrieben:Sorry, das war doch ein Knaller. Wann haben wir zuletzt ein Spiel in den letzten 2 Minuten gedreht? Am Spektakel hat es jedenfalls nicht gefehlt.
Kann mich nur an einen 2:2 gegen Hansa Rostock II in der Saison 2001/2002 erinnern, in der wir meiner Erinnerung nach beide Tore in der Nachspielzeit machen.
Ganz genau, viele schon auf dem Weg zum Ausgang. Man hatte nicht so schlecht gekickt, aber das Ding schien gelaufen. Damals freuten sich wirklich einfach alle - auch diese miesen, verwöhnten Meckerfritzen . Auf der Trainerbank der lieben Rostocker spielten sich entsetzliche und verzweifelte Szenen ab... :lol:
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von jensolito »

http://www.transfermarkt.de/tennis-boru ... ht/2284264

der Schiri zeigte die Minuten an, dann ging nochmal was... Ben-Hatira ;) - Trainer Offenberg!

das Spiel fiel mir auch am Freitag ein...
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6761
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Back to topic! Spielbericht durch die Strausberger Brille auf fupa.net: http://www.fupa.net/berichte/irre-TeBe- ... 70020.html
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Hope
Beiträge: 471
Registriert: 06.01.03 09:33
Wohnort: Kreuzberg

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von Hope »

jensolito hat geschrieben: das Spiel fiel mir auch am Freitag ein...
Mir fällt TeBe - Hansa II jedesmal ein, wenn wir in der 89.Minute zurückliegen. Und jedesmal erzähle ich es den Umstehenden.
Herrgott. Ihr hört mir halt einfach nicht zu. :)
Zuletzt geändert von Hope am 24.10.16 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von jensolito »

:D
Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Spiel bemüht habe. Mein Sohn verdreht dann grinsend die Augen...
BRB-Jörg
Beiträge: 2789
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von BRB-Jörg »

pusztapunk hat geschrieben:Back to topic! Spielbericht durch die Strausberger Brille auf fupa.net: http://www.fupa.net/berichte/irre-TeBe- ... 70020.html
Diese Bilder der Videokamera würde ich ja gern mal sehen. Die Proteste der Strausberger Spieler hielten sich jedenfalls in Grenzen.

Sehr unschön übrigens auch die Aussage des Trainers, dass seine Mannschaft unseren Spielern nach dem Abpfiff den Handschlag verweigern soll. Deswegen hatte sich Volli nach dem Spiel so massiv aufgeregt.
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von jensolito »

Laut FuWo eine harte, eine strittige Entscheidung. Ich konnte das, trotz lila-Weißer Brille, nicht erkennen. Leider wieder keine Zeitlupe. RIchters Einwechslung tat gut.

Im Bericht zur Lage in der Liga ....das Siegtor resultierte im übrigen aus einem fragwürdigen Strafstoß. Schmeichelhafter, wichtiger Sieg, der die Nerven der Zuschauer strapazierte. Solche Erfolge/Siege - wie auch zuletzt im Pokal - könnten die Mannschaft auch zusammenschweißen.
Antworten