T.B. verlässt TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von frank rijkaard »

Die Verlautbarungen des Vorstands erfolgten doch bereits vor dem Bradarić-Interview. Und dass man sich einen Trainer wie ihn im Falle des Ligaverbleibs voraussichtlich nicht noch ein zweites Jahr leisten kann und will, klang ja schon im Laufe der Saison (u.a. bei der letzten MV) immer mal wieder durch. Finde ich im Übrigen nachvollziehbar und richtig, wenn auch schade. Das offen zu kommunizieren hätte uns aber sicher keinen Zacken aus der Krone gebrochen und wäre auch hinsichtlich des zu erwartenden Wettrüstens bestimmt nicht von Nachteil gewesen.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6761
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: T.B. verlässt TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

In der Tat. Die Kommunikation bleibt unter aller Sau...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Lankwitzer
Beiträge: 1309
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von Lankwitzer »

T. B. hat in Erfurt unterschrieben https://www.rot-weiss-erfurt.de/
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von Havelmaya »

Habs gerade gelesen und irgendwie passt ja nun der Satz......Nun also geht ER FU(o)RT.....wünschen wir ihm also viel Glück und hoffen hier bei uns auf die Nachhaltigkeit seines Wirkens.....ALLES GUTE T.B.!!!
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von peeka »

Für mich bleibt das eher rätselhaft:
T.B. sagt, er wäre gern geblieben, es wird kolportiert, er sei eigentlich zu gut und zu teuer für uns, dann geht er zu einem insolventen Verein ohne mittelfristige Zukunft.
BRB-Jörg
Beiträge: 2792
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von BRB-Jörg »

peeka hat geschrieben:Für mich bleibt das eher rätselhaft:
T.B. sagt, er wäre gern geblieben, es wird kolportiert, er sei eigentlich zu gut und zu teuer für uns, dann geht er zu einem insolventen Verein ohne mittelfristige Zukunft.
"Es wird kolportiert" ist ja auch immer so ein Satz, der alles andere als konkret ist. Zu gut für TeBe habe ich nie gehört, zu teuer wiederum schon. Wenn er kein Angebot hatte, ist es nicht verwunderlich, dass er sich umschaut. Ich sehe Erfurt übrigens durchaus mit mittelfristiger Perspektive. Der Verein hatte trotz der beschissenen Saison mehr als 5.000 Zuschauer im Schnitt und zudem eine Stadt, die immer wieder hilft. Wenn dort jetzt endlich mal vernünftig gewirtschaftet wird und sich die Mannschaft in der Regionalliga zumindest von den Abstiegsrängen fernhält, wird dort eine Euphorie entstehen, die den Verein binnen der nächsten 3-4 Jahre wieder in den bezahlten Fußball zurück führen wird.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von peeka »

JR sagt doch im Interview, dass TB in die zweite oder dritte Liga gehört. Wir spielen nunmal nur 5, ergo ist er zu gut für uns.
Erfurt hängt jetzt erstmal in der Inso fest. Wie lange so etwas dauert kann, wissen wir ja.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von McGeiz »

Wenn man mal vom Unterschied Weltstadt - Thüringen absieht, ist Erfurt selbstverständlich eine viel bessere Adresse.
RWE wird mit Sicherheit beste Trainingsbedingungen haben.
Die Zuschauer, das Interesse in der Region, da ist schon was los und sportlich sehe ich sie nicht als Abstiegskandidaten. Mit Gladrow haben sie einen alten Borussen geholt, der massig Vorlagen gegeben hat. Der hatte bestimmt auch andere gute Regioangebote (oder 3. Liga).
T.B. wird jetzt den Kader so zusammenstellen dass sie oben mitspielen können. Trotz Inso wird das Geld dafür reichen.
Und daß T.B. damit kokettiert, er habe kein Angebot bekommen...
Steht er halt mal nicht als Kurzarbeiter da. Hat ihm der Verein die Verantwortung für seinen Abgang abgenommen.
Vielleicht ist da auch ein wenig die Eitelkeit verletzt.
Antworten