So stehts aktuell

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

Loddar hat geschrieben:Ich gehe wirklich gerne zu TeBe, vermutlich schon weit länger als die meisten der aktuellen Hardcore-Fans, von denen sich einige hier mächtig aufspielen, aber wahrscheinlich nur 1,50 m groß sind und irgendwie Minderwertigkeitskomplexe zu haben scheinen...
...und wieviele personen mit einer körpergröße von 1,50 sind dir in dieser langen zeit insgesamt so im mommsenstadion aufgefallen? in block e seh ich eher selten welche und wenn, dann sind es bei sonntagnachmittagspielen die kinder von einigen dieser spacken und anarchisten, allerdings scheinen diese gören i.d.r. nicht unbedingt unter minderwertigkeitskomplexen zu leiden.
Loddar hat geschrieben:Warum zum Teufel wird jemand blöd angemacht und "soll sich erstmal informieren", wenn er im Stadion auf einem Transpi so eine Scheisse liest, die Aussage wie ein Normalmensch interpretiert und sich darüber mokiert ??
weil das thema hier bereits durchgekaut wurde (incl. verweis auf die erklärende diskussion im forum von nordostfussball.de). getretner quark wird breit, nicht stark.
Loddar hat geschrieben:Manchmal haben einige von Euch wirklich ein Rad ab !!!
:evil:
aber hallo, sonst wärn wir alle (incl. dir, der du also auch nicht ganz sauber ticken kannst) schon lange nicht mehr dabei, oder? :wink:
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Andy

Beitrag von Andy »

Loddar hat geschrieben: Wann kapiert Ihr endlich, dass solche Insiderscherze wie die Sache mit dem Transpi von "Nichteingeweihten", also der Mehrheit, anders als von Euch gedacht aufgenommen werden. Einige haben das inzwischen ja wohl verstanden. Andere wie mein Vorschreiberling wohl eher nicht.
Ich auch nicht. Klärt mich jemand auf?
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Okay Felix, Deinem letzten Argument kann man eigentlich nichts entgegensetzen..... :lol:

Ansonsten bleibe ich dabei, dass es nicht zur Staatspflicht gehört, sich täglich alle Beiträge innerhalb dieses Forums und der Page Nordostfussball reinzuziehen.....deshalb finde ich trotzdem, dass nicht jeder Forumseinträger mit einem berechtigten Einwand (AUCH WENN ES SCHON 1000 MAL durchgekaut wurde) in der Art und Weise niedergemacht werden sollte !!!

Sonst schreiben hier nämlich ausschließlich nur noch die üblichen 10, 20 Leute und so ein Forum lebt ja davon, dass wenigstens ein paar Leute von außerhalb des internen Kreises mal was beisteuern (ohne ab und zu mal einen UNIONER wäre das Forum nur halb so lustig)...

Also ich bleib, dabei, ne leichte Schacke hab ich auch, aber deshalb muss ich ja nicht die gleiche Meinung wie andere Leute mit ´ner Schacke haben, oder ? 8)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Andy

Beitrag von Andy »

Was ist denn jetzt mit dem Ossi-Transparent. Ich hab mich ja schon ein bißchen hier im Forum umgeschaut, aber nix dazu gefunden.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

@andy: naja, es gab wohl kein eigenes Topic dazu....
Ich will die Diskussion nicht noch mal anfangen, aber beim B 03-Spiel hielten einige wohl in der Kurve ein recht großes Transpi mit der Aufschrift: "Ossis in der Nachbarschaft? Bildet Banden, macht sie platt" hoch....

Das war als lustige Neckerei an die eigentlich zumeist freundlich gesinnten B03-Fans gedacht...wurde von vielen der Angesprochenen, vor allem aber von allen anderen Unbeteiligten nicht als Ironie verstanden und hat einige Verstimmung verursacht....

So, und jetzt ist gut.
:)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

Loddar hat geschrieben:deshalb finde ich trotzdem, dass nicht jeder Forumseinträger mit einem berechtigten Einwand (AUCH WENN ES SCHON 1000 MAL durchgekaut wurde) in der Art und Weise niedergemacht werden sollte !!!
aber gelegentlich ist es auch ein bißchen ermüdend. ich will trotzdem mal nicht so sein: das plakat stammt von unseren fans aus der filmstadt mit guten und freundschaftlichen kontakten zu ... eben den fimstädtern. d. h. das plakat ironisiert den fakt, dass sie als filmstädter für DEN westberliner club mitzittern. nicht mehr, nicht weniger.
Loddar hat geschrieben:ohne ab und zu mal einen UNIONER wäre das Forum nur halb so lustig
naja... das ist ein wenig wie mit besagtem plakat. manche amüsieren sich drüber, andere motivieren sich damit für den bei tennis gepflegten anti-Nordsachsen-support. ich könnte gut auf beides verzichten: die im forum vorbeispackenden un.-berliner und die anti-Nordsachsen-gesänge (wo sie nicht angebracht sind). nicht, dass ich mich drüber aufregen würde :lol:
Loddar hat geschrieben:ne leichte Schacke hab ich auch, aber deshalb muss ich ja nicht die gleiche Meinung wie andere Leute mit ´ner Schacke haben, oder ?
wenn du's so siehst, gibt's ja auch kein problem :P

lila-weiß
jan
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Motorfan

Beitrag von Motorfan »

[quote="matze"]@ motorfan: wir mögen unsere tribünensitzer auch nicht immer, aber: fußball ist kein kindergeburtstag (auch wenn das, was ihr da gestern abgezogen habt, so aussah!), wer zum fußball geht, sollte sich auch mal auf pöbeleien einstellen!
/quote]

Ich war ja nur über diese aggressivität eurer Rentner erschrocken, vor denen hab ich ja jetzt mir schiss als vor den Befis. :lol:

Aber insgesamt fand icke den Tag geil, und gegen Pöbeleien hab ich auch nichts einzuwenden.
Gehört nun mal dazu. 8)


@badboy:

Wir dummen Ossis hatten gestern schönen Spaß gehabt, es war mit das interessanteste Spiel der Saison. Vielen Dank ihr oberschlauen Wessis. :P


UND NIEMALS VERGESSEN SCHEIß Nordsachsen :!: :!: :!:
Iwan

Beitrag von Iwan »

badboy hat geschrieben:Ich sags ja es gibt kluge Ostdeutsche und es gibt dumme Ostdeutsche und bei den TeBe Heimspielen tauchen dann immer die dummen auf! Ist schon seltsam was alles heutzutage auf die Menschheit losgelassen wird muss wohl am IQ liegen! Wenn ich keinen Schulabschluß besitze, keine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe und auch sonst keine Perspektiven habe, dann hat man eben im gegnerischen Stadion eine große Fresse! Ostdeutschland brüllen aber Westklamotten tragen das sagt alles und sich immer wieder wundern das sich Sponsoren u.s.w. von solchen fernhalten! Alles klar!
Unser Klamotten sind genau wie Eure zum überwiegenden Teil von glücklichen Kindern aus Fern-OST. Und die Fanszene von Motor Eberswalde hat zu 75% Abitur, das schafft ihr nie :D
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Beitrag von Maegs »

Iwan hat geschrieben:Und die Fanszene von Motor Eberswalde hat zu 75% Abitur, das schafft ihr nie :D
Stimmt, wir sind ja auch ein Arbeiterverein :wink:
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

so zu dem "Transpi"(sah eher nach Tapete aus) möchte ich 2-3worte verlieren...

1.ich bin "TeBe-fan" und stamme aus Pankow.also dem Osten...an dem Spieltag bin ich auch im mommse rumgelaufen und habe gerufen "Kühe, Schweine,Ostdeutschland"...legen einige Mauerkinder wert auf ihre DDR-Nostalgie???dann sollte Babelsberg auch in der OBERLIGA(die erste Liga der DDR) bleiben...
also seit dem ich weis es gibt in berlin ne alternative zu Nordsachsen, BFC, Erna und die hat auch leckere Kammscheiben(bitte tut sie in grössere Brötchen!!!) ist es mir egal wo ich geboren bin...an dem TAG gegen Babelsberg musste gepost werden...schon aufgrund der "Fan-Freundschaft"...das sahen wir doch am Bahnhof das das der Tag des Sarkasmus war(Liebe Babelsberger...gebt unser Tip-Transpi wieder :twisted: :P )

2.was ich viel krasser fand, war der Idiot auf dem Zaun im Babelsberg block, der unbedingt einen TeBe-Schal anbrennen musste...da hört es für mich auf, nächstes mal fliegt er vom ZAUN :evil:

3.not East, not West, Not German... only TeBe!!!

mfg
Gesperrt