Saison 2017/18

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2017/18

Beitrag von McGeiz »

Don Alfredo hat geschrieben:Schmitt hat die zentrale Position der Verteidigung in Leipzig insgesamt sehr ordentlich gespielt. Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn verschiedene Spielsysteme ausgetestet werden...
Ich glaube Dir gerne, dass Schmitt das ordentlich gemacht hat. Aber es war nicht der Sinn des Spiels ein anderes System zu testen, sondern es stand kein einziger Innenverteidiger zur Verfügung. Dann fand man keinen zweiten, der nach innen rücken kann.
Und im übrigen fehlte Schmitt als zweikampfstärkster MF im Mittelfeld vor einer eher uneingespielten Abwehr.
Die paar Szenen, die online waren, wirkten schon so als hätte man uns schwindelig gespielt. Mehrmals frei vor dem Keeper.
Es ist auch keine Frage des Geldes. Der Kader könnte 2-3 Mann kleiner sein bei besserer Qualität und vergleichbaren Kosten.
Falsche Prioritätensetzung.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2017/18

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ich frag mich bei jedem dieser Posts, warum der Vorstand noch nie bei dir angerufen hat.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2017/18

Beitrag von McGeiz »

pusztapunk hat geschrieben:Ich frag mich bei jedem dieser Posts, warum der Vorstand noch nie bei dir angerufen hat.
Haben sie doch. Zwei-Jahres-Vertrag.
29,90 € pro Monat inklusive Yoga und Pilates.
Don Alfredo
Beiträge: 365
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Don Alfredo »

McGeiz hat geschrieben:
Don Alfredo hat geschrieben:Schmitt hat die zentrale Position der Verteidigung in Leipzig insgesamt sehr ordentlich gespielt. Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn verschiedene Spielsysteme ausgetestet werden...
Ich glaube Dir gerne, dass Schmitt das ordentlich gemacht hat. Aber es war nicht der Sinn des Spiels ein anderes System zu testen, sondern es stand kein einziger Innenverteidiger zur Verfügung. Dann fand man keinen zweiten, der nach innen rücken kann.
Und im übrigen fehlte Schmitt als zweikampfstärkster MF im Mittelfeld vor einer eher uneingespielten Abwehr.
Die paar Szenen, die online waren, wirkten schon so als hätte man uns schwindelig gespielt. Mehrmals frei vor dem Keeper.
Es ist auch keine Frage des Geldes. Der Kader könnte 2-3 Mann kleiner sein bei besserer Qualität und vergleichbaren Kosten.
Falsche Prioritätensetzung.
Da ich selbst in Leipzig war kann ich nur sagen: Nein, wir sind nicht schwindelig gespielt worden, auch wenn die Zusammenfassung vielleicht einen anderen Eindruck vermittelt. Die erste Halbzeit war ausgelichen mit wenigen Torszenen auf beiden Seiten. In der 2. Halbzeit können wir zunächst mit dem Lattenkracher von Erkic in Führung gehen. Mitte der 2. Halbzeit hat unsre Mannschaft die Intensität in den Zweikämpfen etwas rausgenommen, was gegen einen körperlich robusten, klassenhöheren Gegner letzlich zu den Gegentoren führte. In einem Testspiel ist das völlig ok, zumal der Schiri seine Karten bei diversen Fouls der Leipziger Mannschaft (VerletzungKruschke!) offensichtlich in der Kabine gelassen hatte.
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2017/18

Beitrag von McGeiz »

@ Don Alfredo

Danke für den Bericht.
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Beitrag von denharrow »

Tom John nun also doch nicht mehr im Kader - in die USA gegangen.

2 Torhüter sollten aber auch ausreichen.......
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2017/18

Beitrag von QBA »

War ja absehbar bei dem Namen ;-)
Daniel
Beiträge: 1625
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Daniel »

bruder von bart hat geschrieben:War ja absehbar bei dem Namen ;-)
:D
Ogorek
Beiträge: 294
Registriert: 15.03.09 18:53
Wohnort: Rixdorf // Nuevo Collogne

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Ogorek »

Krass, ich erkenne nur Bongi, Gelici, Kempter, Kutte, Stahl und Yildiz auf dem Mannschaftsbild. Ersterer hat den WasFriseurekönnen,könnennurFriseure-Contest klar für sich entschieden.
Mc.Lilalaune

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Tor:
Danny Kempter
Stephan Flauder
Davut Kösker

Abwehr:
Nico Matt
Maximilian Stahl
Leonard Tseke
Daniel Bongartz
Nils Göwecke
Iyad Al-Khalaf

Mittelfeld:
Rifat Gelici
Tino Schmunck
Sabit Alimanovic
Dragan Erkic
Thiago Rockenbach da Silva
Felix Robrecht
Alexander Schmitt
Tom-Melvin Schmidt
Tarik Khettal
Sascha Guthke

Sturm:
Higinio Martin May Mecha
Kevin Kruschke
Christopher Skade
Panajiotis Haritos
Boris Hass 

Trainer:
Cemal Yildiz

Co-Trainer:
Patrick Lindhorst

Torwarttrainer:
Nico Hinz
Antworten