TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Einen derart demonstrativen Gebrauch von Anführungszeichen, wie du ihn in Hinblick auf das Wort "Opposition" pflegst, habe ich übrigens das letzte Mal bei Springer und der "DDR" erlebt, hoffentlich macht der gute Herr Gafron da kein Copyright geltend. ;)

Wenn Mitglieder sich das Ziel setzen, einen Wechsel herbeizuführen, dann nennt sich das nunmal Opposition, unabhängig von der Frage, ob bereits irgendwelche "Businesspläne", pardon, Businesspläne ins www gepustet wurden oder nicht. Speziell in der westlichen Welt soll es übrigens Theoretiker geben, die Opposition nicht per se für Teufelszeug halten, sondern für ein wesentliches Element demokratischer Prozesse, wie sie sogar in der TeBe-Satzung vorgesehen sind. Und wenn diese Opposition nichts Fundiertes anzubieten hat, dann wird sie eben nicht gewählt, so einfach ist das.

Im Übrigen haben diejenigen, die mittlerweile überzeugt davon sind, dass ein sowohl inhaltlicher wie auch personeller Neubeginn absolut unumgänglich ist, sich über Monate hinweg vergeblich bemüht, mit den maßgeblichen Personen des Aufsichtsrates zu kooperieren. Als im Oktober langsam deutlich wurde, dass TeBe auf die Insolvenz zusteuert und die Idee entstand, TeBe in Form einer Initiative wie WST zu unterstützen, hatte man natürlich den Wunsch, dies in möglichst enger Abstimmung mit dem Verein stattfinden zu lassen. Um einen Termin mit Kausch haben wir uns aber über Wochen hinweg vergeblich bemüht, es gab nicht den Hauch einer Reaktion. Eines von zahllosen Beispielen, das die von Neubert gemachte Feststellung unterstreicht, dass in diesem Verein nicht kommuniziert wird, auch gar kein Interesse daran besteht. Modell Hintertupfingen eben.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Daniel

Beitrag von Daniel »

kleine randbemerkung @peeka: das forum ist nicht der geeignete ort, ideen zu präsentieren und mit leuten kontakt aufzubauen. hast du ja leidlich selbst erfahren müssen bei der organisation des kdk...
peeka

Beitrag von peeka »

Wenn ich es richtig sehe, wird aber jedes Aufsichtsratsmitglied separat und nicht en block gewählt, zudem sollen doch nicht alle bisherigen Aufsichtsratsmitglieder ausgetauscht werden.

Es findet ja eine Personenwahl statt, bei der es um verschiedene Konzepte gehen wird. Vor allem aber wird auch ein heterogener Aufsichtsrat irgendwie zusammenarbeiten müssen, egal ob jemand zu der einen oder anderen Fraktion gehört.
So gesehen finde ich das Wort "Opposition" unpassend.

@Daniel: Wo sonst?
Daniel

Beitrag von Daniel »

in direkten gesprächen am besten.
Christian

Beitrag von Christian »

Loddar hat geschrieben:
mr. bungle hat geschrieben:Nun gut, dies wurde von deren Seite ja hauptsächlich damit begründet, dass sie sich bezüglich der Zahlen und der Höhe des Finanzlochs getäuscht fühlten und daraufhin das Interesse an einer Zusammenarbeit verloren haben.
Danke für die Aufklärung, Bungle. Muss an mir irgendwie vorbeigegangen sein....
Schade, sehr schade. Ich befürchte zudem, dass ein weiterer Kontakt zu Netto zu einem späteren Zeitpunkt dank der liebevollen Art und Weise der Gesprächsführung unseres großen Kommunikators MW für alle Zeiten in Gänze ausgeschlossen sein wird.
Neubert hatte es in seinem Interview ja auf den Punkt gebracht: mindestens diese Saison ist wirklich alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Im Nachhinein hatte ich dann doch recht mit meiner Prognose: Durchmarsch oder Total-Untergang. :|
Kleine Korrektur. Den Kontakt zu Netto hatte ausschließlich der großartige Werner Lorant. Wie weit die Gespräche tatsächlich gediehen waren und ob Werner vorsätzlich oder in Unkenntnis der Tiefe des Finanzlochs falsche Angaben gemacht hat, weiß vermutlich nur er.
mr. bungle

Jepp, hatte das auch hauptsächlich auf Aussagen Lorants in seiner Funktion als "Netto-Mann" bezogen, der ja unter anderem in der Berliner Zeitung äußerte: "Das Finanzloch ist deutlich größer als mir vorher gesagt wurde. Ich muss viel mehr Geld auftreiben, als ich gedacht habe. Was die Herren hier teilweise veranstaltet haben, das ist nicht korrekt."
Wie weit die Gespräche tatsächlich gediehen waren und ob Werner vorsätzlich oder in Unkenntnis der Tiefe des Finanzlochs falsche Angaben gemacht hat, weiß vermutlich nur er.
Ja, genau so wollte ich meinen Abschlusssatz hinsichtlich der Seriosität auch verstanden wissen.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Das Netto-Gerücht kam doch aber deutlich vor dem Zeitpunkt auf, an dem Laurant in Erscheinung trat. Was natürlich nicht heisst, dass der Kontakt mit Netto nicht vorher schon über ihn lief.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
mr. bungle

Soweit ich mich entsinne, erschien die entsprechende BILD-Meldung einige Tage vor der öffentlichen Präsentation Lorants.
peeka

Beitrag von peeka »

Daniel hat geschrieben:in direkten gesprächen am besten.
Ich halte mich eigentlich an die Regel, dass interne Probleme nicht öffentlich geklärt werden, Ideen z. B. zur Finanzierung oder zur Struktur und vorab zu stellende Fragen aber ohnehin offen diskutiert werden müssen. Ich seh auch voraussichtlich vor dem 7. Juni niemanden mehr.
Denis

Beitrag von Denis »

peeka hat geschrieben:Wenn ich es richtig sehe, wird aber jedes Aufsichtsratsmitglied separat und nicht en block gewählt,
bei welcher bisherigen mitgliederversammlung soll das denn so gewesen sein?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten