Erna in Free Fall!
Re: Erna in Free Fall!
Handball: Füchse
Boxen: Erna
Hockey: Diverse
Boxen: Erna
Hockey: Diverse
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Minigolf: Tempelhofer MV Berlin 

Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Bowling:
1. Frauenbundesliga: BSC Kraftwerk Berlin
1. Herrenbundesliga: BSC Kraftwerk Berlin, Easy Bowling Berlin
Soll also keiner sagen, dass Berliner unsportlich wären, nur weil kein Bundesligist in Sachen Fußball in der Stadt ansässig ist.
1. Frauenbundesliga: BSC Kraftwerk Berlin
1. Herrenbundesliga: BSC Kraftwerk Berlin, Easy Bowling Berlin
Soll also keiner sagen, dass Berliner unsportlich wären, nur weil kein Bundesligist in Sachen Fußball in der Stadt ansässig ist.
Ganz toll, also ich meinte nur Fussball, andere Sportarten interessieren mich wirklich nur am Rande. Es ging ja auch nur um Fussball, auch wenn ich nie zu einem Erna Spiel gehen würde, ohne Erstligamannschaft ist das schon peinlich für ne Hauptstadt 
In vielen Hauptstädten gibt es 2-3...
Wurde ja schon angesprochen das Erna gar nicht so beliebt ist und viele aus dem Umland kommen. Durch die Teilung Berlins hat sich innerhalb Berlins sowieso eine ziemliche merkwürdige Fanszene gebildet. Ossis gegen Wessis und innerhalb der West und Ostbezirke kann man andere Vereine wiederum nicht leiden. Alles ziemlich merkwürdig. Ich frage mich überhaupt, ob es innerhalb Berlins möglich wäre irgendwann einmal einen verein in der ersten Liga zu haben, der einen Zuspruch erhält wie andere Traditions Malocher Vereine wie in Lautern, Gelsenkirchen, Dortmund und anderswo. Sagen wir mal in 40 Jahren. Ich glaube das ist in Berlin gar nicht möglich.

In vielen Hauptstädten gibt es 2-3...
Wurde ja schon angesprochen das Erna gar nicht so beliebt ist und viele aus dem Umland kommen. Durch die Teilung Berlins hat sich innerhalb Berlins sowieso eine ziemliche merkwürdige Fanszene gebildet. Ossis gegen Wessis und innerhalb der West und Ostbezirke kann man andere Vereine wiederum nicht leiden. Alles ziemlich merkwürdig. Ich frage mich überhaupt, ob es innerhalb Berlins möglich wäre irgendwann einmal einen verein in der ersten Liga zu haben, der einen Zuspruch erhält wie andere Traditions Malocher Vereine wie in Lautern, Gelsenkirchen, Dortmund und anderswo. Sagen wir mal in 40 Jahren. Ich glaube das ist in Berlin gar nicht möglich.
Ach, Bonn kam Jahrzehnte lang auch ganz gut ohne 2,3 Fußballerstligisten aus!
...und der BFC Hühnerhof war bekanntlich nur so erfolgreich durch das Delegieren begabter Spieler aller möglicher Vereine zum Mielke-Lieblingteam & durch die Kungelei mit den Schieris! Diese Sünde bezahlen sie heute immer noch, indem ihnen der Fußballgott das ekelhafteste Publikum der Fußballwelt beschert hat! Man lernt: Geht doch auch ohne 1.Liga!

...und der BFC Hühnerhof war bekanntlich nur so erfolgreich durch das Delegieren begabter Spieler aller möglicher Vereine zum Mielke-Lieblingteam & durch die Kungelei mit den Schieris! Diese Sünde bezahlen sie heute immer noch, indem ihnen der Fußballgott das ekelhafteste Publikum der Fußballwelt beschert hat! Man lernt: Geht doch auch ohne 1.Liga!

Fuck the International Football Association!
Ich halte ja diesen Titel Traditions- Arbeiter- oder Malocherverein für totales geblubber. Es gibt nur wenig noch peinlicheres als das jährliche Foto von irgendwelchen millionenschweren Fußballern die sich für ein Marketing-Foto in irgendwelchen Zechen, schön mit gelbem Helm dekoriert, ablichten lassen.TeBe Christian hat geschrieben:Ich frage mich überhaupt, ob es innerhalb Berlins möglich wäre irgendwann einmal einen verein in der ersten Liga zu haben, der einen Zuspruch erhält wie andere Traditions Malocher Vereine wie in Lautern, Gelsenkirchen, Dortmund und anderswo. Sagen wir mal in 40 Jahren. Ich glaube das ist in Berlin gar nicht möglich.
Zudem hoffe ich, dass niemals in Berlin die von dir gewünschten Zustände eines Konsens-Vereins entstehen werden zu dem man in der Region dann "einfach halten muss". Ich finde den Zustand rund um Erna und Un. jetzt schon furchtbar wo sich auch alle möglichen Politiker immer gerne sehen lassen weil sie sich davon irgendwelche Sprünge in der Popularität erhoffen. Nicht auszudenken welches Ausmaß die direkten und indirekten Zuwendungen aus der öffentlichen Kasse erst erreichen würden wenn es überhaupt keine Gegenwehr mehr gibt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Bonn ist ein gutes ArgumentHolgi hat geschrieben:Ach, Bonn kam Jahrzehnte lang auch ganz gut ohne 2,3 Fußballerstligisten aus!![]()
...und der BFC Bowlingkugelverein war bekanntlich nur so erfolgreich durch das Delegieren begabter Spieler aller möglicher Vereine zum Mielke-Lieblingteam & durch die Kungelei mit den Schieris! Diese Sünde bezahlen sie heute immer noch, indem ihnen der Fußballgott das ekelhafteste Publikum der Fußballwelt beschert hat! Man lernt: Geht doch auch ohne 1.Liga!

Dann überlese doch dieses Traditions, Malocher Vereins Geschwafel einfach und beschäftige Dich nicht zu sehr mit diesen sepziellen Worten. Denn es sind nur Worte. Egal wie alt ein Verein ist... es geht mir nur darum, dass eine Fankultur wie Sie in Berlin herrscht findest Du in keiner anderen Stadt oder Hauptstadt . Für mich ist das definitiv ein merkwürdiger Zustand, der bedingt meiner Meinung nach, durch die Teilung zustande gekommen ist.Denis hat geschrieben: Ich halte ja diesen Titel Traditions- Arbeiter- oder Malocherverein für totales geblubber. Es gibt nur wenig noch peinlicheres als das jährliche Foto von irgendwelchen millionenschweren Fußballern die sich für ein Marketing-Foto in irgendwelchen Zechen, schön mit gelbem Helm dekoriert, ablichten lassen.
Zudem hoffe ich, dass niemals in Berlin die von dir gewünschten Zustände eines Konsens-Vereins entstehen werden zu dem man in der Region dann "einfach halten muss". Ich finde den Zustand rund um Erna und Un. jetzt schon furchtbar wo sich auch alle möglichen Politiker immer gerne sehen lassen weil sie sich davon irgendwelche Sprünge in der Popularität erhoffen. Nicht auszudenken welches Ausmaß die direkten und indirekten Zuwendungen aus der öffentlichen Kasse erst erreichen würden wenn es überhaupt keine Gegenwehr mehr gibt.
Das Politiker da hingehen wo Massen bez. viele Menschen sind ist ja wohl klar. Denkst du wirklich, diese Tatsache wird sich irgendwann mal ändern. Das wird sich niemals ändern. Das kann nur Wunschdenken sein.
Ich finde es auch nicht cool, solche Zustände wie in Dortmund und Schalke wo man sich ja fast schon bekriegt und sozusagen gebürtiger Schalke oder Dortmund Fan ist. Das meine ich gar nicht. Berliner Mannschaften hatten in der zweiten Liga glaube ich immer einen ziemlich kleinen Liga Schnitt, Ob Erna oder TeBe oder was weiss ich welcher Verein. Bevor Erna in die erste Liga kam, hatten die oft jahrelang nur 8 000 Zuschauer im Schnitt. Das ist doch eher belustigend im Olympiastadion

der grund könnte sein: in berlin gibt es noch anderes als ziemlich rumpeligen fußball. in kaiserslautern gibt es familie walter und den verein.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Denis hat geschrieben:der grund könnte sein: in berlin gibt es noch anderes als ziemlich rumpeligen fußball. in kaiserslautern gibt es familie walter und den verein.
Achso und in London gibt es nichts anderes

Wirklich lösen werden wir dieses Phönomen sowieso nicht. Daher lassen wir es

außerdem stellt sich ja erstmal grundsätzlich die frage ob gefüllte stadien in irgendeiner form wünschenswert sind. ich sage nein. nur weil der block neben mir leer ist muss da noch lange keiner sitzen oder stehen.