Ticker Tebe-Dynamo

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
tommi

Beitrag von tommi »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: Die Mannschaft ist spielerisch stark, sie hat die technischen Fertigkeiten und das entsprechende Taktische können! Das wurde nun wirklich oft genug bewiesen!
In welchem Stadion warst Du denn bis jetzt. Wir haben bis jetzt in keinem Saisonspiel einen Gegner spielerisch domininiert (von Hansa in der ersten 45 Minuten abgesehen, da dort die Tore zum richtigen Zeitpunkt gefallen sind). Entweder war hintn oder vorne Mau! Ich möchte auch klar feststellen das ich die Schuld nicht mal der Mannschaft und Trainer gebe. Sondern das Umfeld und Präsidium hat mit seinem getöne die Mannschaft so unnötig unter Druck gesetzt. Das diese den Erwartungen unter den vorhandenen Bedingungen nicht erfüllen können interessiert wieder mal niemanden.

Toll wenn die Mannschaft letztes Jahr in der Rückrunde einen Lauf hatte. Warum vergrössere ich dann den Kader nochmals so enorm und setze die Spieler die für den Lauf mit verantwortlich waren auf die Bank? Das in der Mannschaft eine unterirdische Stimmung herscht ist doch hausgemacht. Und der Trainer kann die Neuverpflichtungen nicht mal auf die Bank setzen weil er Druck von hinten bekommt! Viele Verletzte? Da ist mächtig Theater und kein Lazarett.

Fakt ist:
Sicherlich ist die Mannschaft sehr gut. Aber gegen den BAK und Babelsberg ist sie derzeit nicht konkurrenzfähig.
mr. bungle

Die Qualität ist definitiv vorhanden, sie hat nur wieder mal zur maßlosen Selbstüberschätzung geführt, insofern spielt das, was du (Philip) gestern meintest, sicher doch eine Rolle. Womöglich wäre es gesünder gewesen, das Pokalfinale zu verlieren und mit etwas mehr Demut (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein) in die Saison zu gehen, sich die Stabilität und die gute Stimmung erstmal aus einer funktionierenden Defensive zu holen und - wenn man die ersten fünf Spiele mit 1-0 nach Hause geschaukelt hat - langsam etwas mutiger zu werden. Momentan ist der Karren so verfahren, dass man da ganz schwer wieder raus kommt. Kämpferisch fand ich das gestern sogar ok, aber man sieht der Mannschaft an, dass es in ihr nicht stimmt, da funktionieren die einfachsten Dinge nicht. Na egal, das gestrige Spiel fließt eh nicht in die Abschlusstabelle ein. War schon ganz geschickt, BAB und BAK erstmal in trügerischer Sicherheit zu wiegen... ;)
tommi

Beitrag von tommi »

@mr.bungle

Bist Du ein Optimist (Mensch der das Leben meistens von der guten Seite sieht)
mr. bungle

Nö, aber im Internet kann man sein wahres Wesen zum Glück ganz gut verbergen.

@Sebastian: Gegen Rostock hat uns damals aber Elke Fehlow verpfiffen und nicht die nette Inka Müller.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

tommi hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: Die Mannschaft ist spielerisch stark, sie hat die technischen Fertigkeiten und das entsprechende Taktische können! Das wurde nun wirklich oft genug bewiesen!
In welchem Stadion warst Du denn bis jetzt. Wir haben bis jetzt in keinem Saisonspiel einen Gegner spielerisch domininiert (von Hansa in der ersten 45 Minuten abgesehen, da dort die Tore zum richtigen Zeitpunkt gefallen sind). Entweder war hintn oder vorne Mau! Ich möchte auch klar feststellen das ich die Schuld nicht mal der Mannschaft und Trainer gebe. Sondern das Umfeld und Präsidium hat mit seinem getöne die Mannschaft so unnötig unter Druck gesetzt. Das diese den Erwartungen unter den vorhandenen Bedingungen nicht erfüllen können interessiert wieder mal niemanden.

Toll wenn die Mannschaft letztes Jahr in der Rückrunde einen Lauf hatte. Warum vergrössere ich dann den Kader nochmals so enorm und setze die Spieler die für den Lauf mit verantwortlich waren auf die Bank? Das in der Mannschaft eine unterirdische Stimmung herscht ist doch hausgemacht. Und der Trainer kann die Neuverpflichtungen nicht mal auf die Bank setzen weil er Druck von hinten bekommt! Viele Verletzte? Da ist mächtig Theater und kein Lazarett.

Fakt ist:
Sicherlich ist die Mannschaft sehr gut. Aber gegen den BAK und Babelsberg ist sie derzeit nicht konkurrenzfähig.
In welchen Stadien ich war? Mommse, Mommse, JSP, Mommse, Mommse ...das Preussen Spiel habe ich leider verpassen müssen. Aber das tut ja nix zur Sache. Ich denke ich konnte mir dennoch ein ganz gutes Bild machen.

Aber ich gebe Dir in dem Punkt recht, dass wir keinen Gegner wirklich deutlich beherrscht haben. Rostock war teilweise ganz nett und spiegelte doch unser derzeitiges Problem wieder: Mit 12 Toren haben wir den drittbesten Sturm der Liga, sind aber mit 10 Gegentreffern vor Greif und neben dem BFC und Motor die Schießbude der Liga! In dem von Dir gebrauchten Zitat, meinte ich auch nicht diese Saison, sondern die Spiele der letzten Saison. Ich meine... was ist denn das hier:

Rückrunde 05/06
P Verein Sp S U N Diff. Tore Pkt.
1. (1.) 1.FC Nordsachsen Berlin 15 12 2 1 22 30:8 38
2. (2.) Tennis Borussia Berlin 15 10 1 4 14 28:14 31
3. (3.) MSV Neuruppin 15 9 3 3 19 29:10 30
4. (4.) Torgelower SV Greif 15 8 3 4 5 28:23 27
5. (5.) SV Yesilyurt 15 8 2 5 12 33:21 26

Statistikgelaber, ich weiß! Dennoch zeigt es, zu was das Team in der Lage sein kann, wenn es nur an sich glaubt. Die Verstärkungen waren punktuell und somit kann keiner davon sprechen, dass wir hier eine andere Mannschaft sehen. Ich will hier nichts schön reden, das gestern war sicher nicht das gelbe vom Ei, aber die Jungs haben gekämpft und der Torjubel hat mir gefallen, da er zeigte, dass da noch Wille und Erleichterung in ihnen steckte. Über den Kampf ins Spiel finden, gewinnen und Selbstbewusstsein ernten, das ist für mich der derzeit einzige Weg, wie wir aus der Misere rauskommen ...

Ich pflichte Dir auch bei, was den Druck aus dem Präsidium angeht. Vermutlich war das der falsche Weg. Ich hoffe man kann den Spielern nun auch mit gutem Gewissen sagen, dass es weitergeht, wenn wir nicht aufsteigen, aber das der Aufstieg dennoch das Ziel sein MUSS. Ich finde es derzeit nur Scheisse, wie die ganze Mannschaft, die vor ein paar Wochen nominell noch die beste der Liga war, nun laut einigen stimmen hier zu nichts mehr in der Lage sein soll! Ich glaube daran, dass diese Jungs echt schönen Fussball spielen können... Aber dafür muss (zum 100x) nun gearbeitet werden. Vielleicht passieren dann auch nicht mehr solche Missgeschicke, wie gestern Kollmorgens Handspiel, oder Michas Elferschuß.

Und um mich als Optimist Bungle anzuschließen: Am Wochenende ein Sieg beim LFC, 03 und BAK spielen unentschieden und 2 Wochen später schlagen wir Nulldrei irgendwie. Mitgerechnet? :wink: 3 Punkte hinter Babelsberg ... und das wäre nun wirklich nicht die Welt.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
def jux

Beitrag von def jux »

in eine ursachenanalyse bezüglich der meines erachtens enttäuschenden leistung in allen punktspielen muss auch der trainerstab einbezogen werden.

#m.
tommi

Beitrag von tommi »

def jux hat geschrieben:in eine ursachenanalyse bezüglich der meines erachtens enttäuschenden leistung in allen punktspielen muss auch der trainerstab einbezogen werden.

#m.
Ein 39 jähriger Trainer ohne kompetende Unterstützung im Präsidium? Das kann nicht Dein Ernst sein! Hier fehlt ein Vorstandsmitglied für das sportliche der mit realistischen Forderungen mit dem Trainerstab arbeitet!
pusztapunk

Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Red Star

Beitrag von Red Star »

Ham die BFis noch irgendwas nennenswertes gemacht? Auf dem einen Foto scheinen die Idioten ja kollektiv den Hitlergruss zu zeigen.
Antworten