Lizenzantrag oder nicht ?
-
Vielleicht nicht 03, aber (abgesehen davon das die tabelle inzwichen ja wieder Positionell etwas angenehmer aussieht), am ende der Saison wird aus den sagen wir mal ersten fünf, nur noch 3 um den Aufstieg spielen, da die anderen beiden nicht die Finanzen haben.
Ich will jetzt nicht die Statistikdiskussion wieder aufleben lassen, jedoch haben wir letzte Saison gesehen, wie eine gute Serie das Ligabild verändern kann.
Ich werde jedenfalls noch keinen Sand in den Kopf stecken.
Ich will jetzt nicht die Statistikdiskussion wieder aufleben lassen, jedoch haben wir letzte Saison gesehen, wie eine gute Serie das Ligabild verändern kann.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Lizenzantrag eher wahrscheinlich?Ping-Pong-Veteran hat geschrieben:Vielleicht nicht 03, aber (abgesehen davon das die tabelle inzwichen ja wieder Positionell etwas angenehmer aussieht), am ende der Saison wird aus den sagen wir mal ersten fünf, nur noch 3 um den Aufstieg spielen, da die anderen beiden nicht die Finanzen haben.
-
keine Ahnung aber wie im Regel Link geschrieben haben wir noch fast ein halbes Jahr (1.März) zeit, bis der Antrag beim DFB vorliegen muss - und bis dahin kann halt noch viel passieren (nicht nur Tomaten)
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Andererseits sind es bis dahin aber auch nur noch FÜNF Spieltage, von denen mindestens einer wegen schlechten Wetters ausfallen wird...und der letzte dieser fünf ist am 23./25.2., also recht bald vor Abgabe der Unterlagen. Könnte also sein, dass die Entscheidung bereits vor diesem Spieltag gefallen ist.Ping-Pong-Veteran hat geschrieben:keine Ahnung aber wie im Regel Link geschrieben haben wir noch fast ein halbes Jahr (1.März) zeit, bis der Antrag beim DFB vorliegen muss - und bis dahin kann halt noch viel passieren (nicht nur Tomaten)
Ansonsten: interessante Zeitspannenberechnung. Mitte November bis Anfang März = ein halbes Jahr !

Für mich ist das mit 3,5 Monaten noch knapp mehr als ein Vierteljahr....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Wenn man das ganze realistisch sieht kann die Entscheidung erst am 3.12.06 fallen. Vorausgesetzt wir holen bis dahin mind. 3 Punkte auf 03 auf. Sollte 03 dieser Jahr mit über 11 Punkten Vorsprung abschliessen kann man sich eigentlich das Linzenzrisiko sparen!Loddar hat geschrieben: Andererseits sind es bis dahin aber auch nur noch FÜNF Spieltage, von denen mindestens einer wegen schlechten Wetters ausfallen wird...und der letzte dieser fünf ist am 23./25.2., also recht bald vor Abgabe der Unterlagen. Könnte also sein, dass die Entscheidung bereits vor diesem Spieltag gefallen ist.
Wobei ich davon ausgehe das 03 noch 4 Punkte dieses Jahr abgibt und zwar bei Yesilyurt und bei den BiFis. Es gilt!
yo, sehe ich genauso !tommi hat geschrieben:Wenn man das ganze realistisch sieht kann die Entscheidung erst am 3.12.06 fallen. Vorausgesetzt wir holen bis dahin mind. 3 Punkte auf 03 auf. Sollte 03 dieser Jahr mit über 11 Punkten Vorsprung abschliessen kann man sich eigentlich das Linzenzrisiko sparen!Loddar hat geschrieben: Andererseits sind es bis dahin aber auch nur noch FÜNF Spieltage, von denen mindestens einer wegen schlechten Wetters ausfallen wird...und der letzte dieser fünf ist am 23./25.2., also recht bald vor Abgabe der Unterlagen. Könnte also sein, dass die Entscheidung bereits vor diesem Spieltag gefallen ist.
Wobei ich davon ausgehe das 03 noch 4 Punkte dieses Jahr abgibt und zwar bei Yesilyurt und bei den BiFis. Es gilt!
wichtig ist aber, dass wir bis zur winterpause mindestens 7 punkte einfahren. sollte in den nächsten 2 spielen gepatzt werden, kann man sich aus dem aufstiegskampf wohl endgültig verabschieden. ein sieg in rostock halte ich dagegen für eher unwahrscheinlich...
ich bleibe zuversichtlich und glaube an unser team !
Ich habe die vielen Beiträge aufmerksam verfolgt, bin ob der teilweisen Unkenntnis vieler Beiträge der sonst so gut informierten TeBe-Fans etwas überrascht.
Fakten:
1. Das wirtschaftliche und technisch-organisatorische Zulassungsverfahren zur Regionalliga ("Lizenzantrag") kostet außer viel, viel Arbeit und dem Wirtschaftstestat (ca. 5.000 - 12.000 €) keinen Cent!
2. Der DFB informiert alle in Frage kommenden Aufstiegsanwärter aus der Oberliga Mitte Dezember 2006 mit einem Rundschreiben und gibt eine Informationsveranstaltung Ende Januar 2007.
3. Die Verantwortungsträger von TeBe müssen sich nicht vor Januar 2007 entscheiden, ob der Antrag gestellt wird oder nicht. Der Abgabetermin 1. März 2006 ist im Übrigen richtig.
4. Aus Gründen der medialen Wirksamkeit, der Verantwortung gegenüber den Mitgliedern, Fans und Sponsoren und um der Mannschaft ein Alibi zu nehmen, ist die Teilnahme am Zulassungsverfahren zur RL absolut erforderlich, wenn die Mannschaft den Tabellenplatz bis zur Winterpause hält.
Ich drücke TeBe, der Oberligamannschaft und den Fans die Daumen, dass die baldige Rückkehr in die RL gelingt!
Fakten:
1. Das wirtschaftliche und technisch-organisatorische Zulassungsverfahren zur Regionalliga ("Lizenzantrag") kostet außer viel, viel Arbeit und dem Wirtschaftstestat (ca. 5.000 - 12.000 €) keinen Cent!
2. Der DFB informiert alle in Frage kommenden Aufstiegsanwärter aus der Oberliga Mitte Dezember 2006 mit einem Rundschreiben und gibt eine Informationsveranstaltung Ende Januar 2007.
3. Die Verantwortungsträger von TeBe müssen sich nicht vor Januar 2007 entscheiden, ob der Antrag gestellt wird oder nicht. Der Abgabetermin 1. März 2006 ist im Übrigen richtig.
4. Aus Gründen der medialen Wirksamkeit, der Verantwortung gegenüber den Mitgliedern, Fans und Sponsoren und um der Mannschaft ein Alibi zu nehmen, ist die Teilnahme am Zulassungsverfahren zur RL absolut erforderlich, wenn die Mannschaft den Tabellenplatz bis zur Winterpause hält.
Ich drücke TeBe, der Oberligamannschaft und den Fans die Daumen, dass die baldige Rückkehr in die RL gelingt!
- mr. bungle
Eine fünfstellige Summe sind aber eben keine Peanuts und sollten nicht leichtfertig aus dem Fenster geworfen werden - auch das ist verantwortliches Handeln gegenüber dem Umfeld. Die Tabellensituation von TeBe ist nunmal eine geringfügig andere als die des FSV...Das wirtschaftliche und technisch-organisatorische Zulassungsverfahren zur Regionalliga ("Lizenzantrag") kostet außer viel, viel Arbeit und dem Wirtschaftstestat (ca. 5.000 - 12.000 €) keinen Cent!

Aber wir drehen uns im Kreis. Wir werden ja sehen, ob der Rückstand bis zur Winterpause weiter anwächst oder ob noch eine halbwegs realistische Chance besteht. Dann bleibt noch genügend Zeit, diese Diskussion fortzusetzen.
Daumen hoch. Netter Gastkommentar. DankeClemens Krüger hat geschrieben:Ich habe die vielen Beiträge aufmerksam verfolgt, bin ob der teilweisen Unkenntnis vieler Beiträge der sonst so gut informierten TeBe-Fans etwas überrascht.
Fakten: