Der RBB ... mal wieder!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Na, da kam ja doch noch was persönliches:
Der Redakteur höchstpersönlich hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre ausführliche Meinungsäußerung zu unserer Sendung vom 13.01.08 und weiteren RBB-Sendebeobachtungen!!

Wir hatten uns in unserer Redaktionssendung in der Vorwoche zunächst für einen Beitrag vom Berliner Fußball-Hallen-Turnier entschieden und dafür auch einen Autor benannt. Dieser kam jedoch nach Recherche des Teilnehmerfeldes zu dem Schluss, dass eine Story um den Wechsel des Spielers Biran von Babelsberg zum 1. FC Nordsachsen für die Zuschauer interessanter und brisanter wäre, da es zudem ein exemplarischer Fall für die Praktiken in den unteren Ligen deutschlandweit zu sein scheint.
Ich wollte als Redakteur der Sendung das Turnier zumindest in kurzer nachrichtlicher Form für den "Shorts"-Block erhalten, was dann leider aus logistischen und finanziellen Gründen nicht mehr ging, weil uns am Sonnabend ein Kamerateam fehlte.

Natürlich gebe ich Ihnen recht, das das Oldie-Turnier in Senftenberg sportlich und visuell weit unter dem in der Sömmeringhalle lag. Nur da hatten wir eben ein Kamerateam, weil "Brandenburg aktuell" davon berichtete und sogar mit einem kleinen Ü-Wagen und einer "Schalte" vor Ort war.
Die nicht erfolgte aktuelle Veränderung in den Videotext-Hinweisen ist ein Versäumnis, für das wir uns entschuldigen müssen.

Auf den Inhalt des RBB Text generell, auch die Sportseiten, haben wir als HA Sport leider keinen Einfluss, können aber Ihren gelegentlichen Ärger nachvollziehen.

Vielen Dank auch für Ihre sendungsübergreifenden Bemerkungen, die ich mit Interesse gelesen, aber nicht durchweg teilen kann.
Was den angesprochenen Bericht aus dem Dezember 2006 betrifft, kann ich leider nichts dazu sagen.

Ich hoffe, Sie bleiben unserer Sendung trotz des verständlichen Frusts gewogen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Frase
Redakteur
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Warhead

Beitrag von Warhead »

Îmmerhin,er hat sich die Mühe gemacht und zehn Minuten geopfert...gewogen...wenn zwei Kamerateams und Ü-Wagen eingespart werden ist das kein Wunder
jensolito

Beitrag von jensolito »

... hatte auch geschrieben ... kurz und giftig ... Formantwort kam auch zu mir... ansonsten tippe ich auch auf ein blödes Grinsen in deren Redaktion, egal... dummerweise wartete auch mein "auswärtiger" Vater bis zum Ende... und das mußte "gerächt" werden....
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Da wartet man ewig, dass im RBB endlich mal bei halbwegs relevanten Ereignissen über TeBe berichtet und wird und was ist?? Die Bowlingkugeln bekommen für ihr stinknormales Ligaspiel gegen Erna Zwoo einen Beitrag in regulärer Länge beim "Sportplatz". Geht's noch?
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Norbert

Beitrag von Norbert »

Echt mal wieder typisch, diese Kackbratzen.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

TeBe Party Army Blog Stats:
1. 3 April 15:07 Deutsche Telekom AG, Germany
2. 3 April 15:36 Exalead, Paris, Ile-de-France, France
3. 3 April 15:41 IVU Traffic Technologies AG, Berlin, Germany
4. 3 April 15:45 Arcor AG, Berlin, Germany
5. 3 April 16:08 bbTT Electronic Networks, Sandstedt, Niedersachsen, Germany
6. 3 April 16:32 Alice DSL, Berlin, Germany
7. 3 April 16:35 Alice DSL, Berlin, Germany
8. 3 April 16:37 bbTT Electronic Networks, Sandstedt, Niedersachsen, Germany
9. 3 April 16:53 Arcor AG, Berlin, Germany
10. 3 April 16:57 Rundfunk Berlin-Brandenburg RBB, Berlin, Germany
David

Beitrag von David »

Als Entschädigung für den geplatzten Finaleinzug spendiert der rbb den Köpenickern einen Heul-und-Bettel-Beitrag in der Abendschau. Thema: Der böse, böse Senat will dem armen und sympathischen Arbeiterklub kein weiteres Geld in den Hintern schieben. O-Ton, schnoddriger Schnauzbartträger: "Überall stecken'se Geld. Olympiastadion, dat neue Dach und ... und so."
Statt "und so" hätte er aber auch "hier bei uns Köpenickern" sagen können. Oder ist der Alzheimer schon soweit fortgeschritten, dass er sich nicht mehr an die durchaus stattlichen Summen erinnern kann, die der Senat den Köpenickern noch vor wenigen Jahren zur Aufbesserung der Situation um die olle Försterei spendiert hat?
Zum Glück gibt der rbb diesen ehrenwerten und vernachlässigten Menschen eine Stimme zu prominenter Sendezeit.
felix

Beitrag von felix »

...und sie drängen auch keine armen, übergewichtigen migrantInnenkinder ins soziale abseits.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten